Dachspoiler Functional Design
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600
Re: Dachspoiler Functional Design
Hallo Jonny,
kannst Du mir verraten welcher Spoiler das exakt ist. Die haben ja mehrere und ich hab offensichtlich das gleiche Fahrzeug wie Du (Modelljahr 21). Was hast Du denn bezahlt für Spoiler, Lackierung und Montage?
Danke im Voraus
Bernhard
kannst Du mir verraten welcher Spoiler das exakt ist. Die haben ja mehrere und ich hab offensichtlich das gleiche Fahrzeug wie Du (Modelljahr 21). Was hast Du denn bezahlt für Spoiler, Lackierung und Montage?
Danke im Voraus
Bernhard
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Hab gesehen, das Thema ist von 2018
Ich habe auch den Functional Design verbaut.
Einfach nur gut. Ich habe dazu ein Kompiband in die Dichtung gelegt. Mittlerweile, nach einem Jahr, klebt das ordentlich und sollte mal gewechselt werden. Ich finde gerade das andere Thema nicht... Da habe ich auch die Kosten vermerkt...

Ich habe auch den Functional Design verbaut.
Einfach nur gut. Ich habe dazu ein Kompiband in die Dichtung gelegt. Mittlerweile, nach einem Jahr, klebt das ordentlich und sollte mal gewechselt werden. Ich finde gerade das andere Thema nicht... Da habe ich auch die Kosten vermerkt...
2b||!2b?
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato Typ 250
- Modellbeschreibung: Cartago chic C-line
Eine zu verklebende Alu-Winkelleiste vor dem Fenster würde hier schon Abhilfe leisten und ist eine sehr günstige, sehr preiswerte Alternative. Etwas über das Fenster stehen lassen und die Ecken oben etwas abrunden, damit keine scharfen Kanten bleiben.
FG
FG
-
- Modellbeschreibung: Malibu Van Diversity 640
Hallo,
Ich bin auch an dem Spoiler von Functional Design interessiert. Was mir aber noch unklar ist: Ist das Midi Heki beim Malibu nun zwangsbelüftet, oder nicht? Und: Wenn ich mit der neuen Dichtung die Zwangsbelüftung eliminiere, muss ich dann an einem anderen Heki eine einbauen, oder haben die womöglich schon eine?
Ich bin für alle Hinweise dazu dankbar
Ich bin auch an dem Spoiler von Functional Design interessiert. Was mir aber noch unklar ist: Ist das Midi Heki beim Malibu nun zwangsbelüftet, oder nicht? Und: Wenn ich mit der neuen Dichtung die Zwangsbelüftung eliminiere, muss ich dann an einem anderen Heki eine einbauen, oder haben die womöglich schon eine?

Ich bin für alle Hinweise dazu dankbar

-
- Modellbeschreibung: Van 640
Blöde Frage, wird der nur aufgeklebt?
Danke
Danke
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Ja, der wird "nur" geklebt. Wie viele Dinge am Auto. Auch Solaranlagen. Das hält bombenfest.
Grüßle
Peter
Grüßle
Peter
2b||!2b?
-
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 2021
- Modellbeschreibung: Malibu 600LE
Das Kurbelfenster ist nicht zwangsentlüftet nur das über dem Bett. Beim zwangsentlüfteten fehlt die DichtungFwmalibu hat geschrieben: Samstag 10. September 2022, 20:55 Hallo,
Ich bin auch an dem Spoiler von Functional Design interessiert. Was mir aber noch unklar ist: Ist das Midi Heki beim Malibu nun zwangsbelüftet, oder nicht? Und: Wenn ich mit der neuen Dichtung die Zwangsbelüftung eliminiere, muss ich dann an einem anderen Heki eine einbauen, oder haben die womöglich schon eine?![]()
Ich bin für alle Hinweise dazu dankbar![]()
-
Vielen Dank für diese Info!
Dann stört die Dichtung von Functional Design die Zwangsentlüftung also nicht.
Dann stört die Dichtung von Functional Design die Zwangsentlüftung also nicht.

-
- Modellbeschreibung: Van 640
DankeschönBenromach hat geschrieben: Sonntag 11. September 2022, 09:14 Ja, der wird "nur" geklebt. Wie viele Dinge am Auto. Auch Solaranlagen. Das hält bombenfest.
Grüßle
Peter
-
Ich habe heute meinen Spoiler von Functional Design bekommen. In dem Paket ist auch eine zusätzliche Dichtung für die Heki Klappe, die dann beim Schließen auf die normale Dichtung geht.
Diese Zusatzdichtung scheint allerdings auf das Dometic Midi Heki zugeschnitten zu sein. Es gibt spezielle Cuts für die Stege in der Klappe.
Hat jemand von Euch diese Zusatzdichtung verbaut, oder habt Ihr nur den Spoiler aufgeklebt?
Diese Zusatzdichtung scheint allerdings auf das Dometic Midi Heki zugeschnitten zu sein. Es gibt spezielle Cuts für die Stege in der Klappe.
Hat jemand von Euch diese Zusatzdichtung verbaut, oder habt Ihr nur den Spoiler aufgeklebt?