OGO Trockentrenntoilette

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Thomas768
Basisfahrzeug: Ducato MY2020
Modellbeschreibung: Malibu Van Charming GT640

OGO Trockentrenntoilette

Ungelesener Beitrag von Thomas768 »

Hallo liebe Forummitglieder,
wir würden uns die OGO Trockentrenntoilette einbauen lassen. Hat jemand diese auch schon im Malibu Van 640?? Wenn ja, gerne mit Tipps wo Eingebaut oder selber gemacht.

Mit besten Dank im voraus.

Grüße Thomas
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: OGO Trockentrenntoilette

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Für den Schwenkmechanismus ist die OGO zu groß. Die hatten wir auch auf dem Plan. Aber duschen wollten wir weiterhin können. So haben wir uns doch für die Airhead entschieden. Einbau erfolgte bei Fa. Jimbu in Knittlingen. Die haben die benötigte Grundplatte für die Montage beim Malibu entworfen.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Thomas768

:Danke:
Die hatten wir auch schon angeschrieben, gleiche Info erhalten. Angeblich gibt es zum Herbst eine Lösung für sie OGO und den Schwenkmechanismus.
Mal schauen wie die Lösung aussehen soll :-).
Immon
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Ungelesener Beitrag von Immon »

Thomas768 hat geschrieben: Sonntag 11. September 2022, 09:48 :Danke:
Die hatten wir auch schon angeschrieben, gleiche Info erhalten. Angeblich gibt es zum Herbst eine Lösung für sie OGO und den Schwenkmechanismus.
Mal schauen wie die Lösung aussehen soll :-).
Moin, ihr habt vermutlich noch das alte Bad ohne Jalousie? dann habt ihr fast 10cm mehr Länge im Bad, trotzdem würde ich mir mal ein Modell der OGO aus Pappe bauen (Deckel + Seitenwand links und vorne reicht). das könnt ihr über die Thetford schieben um euch vorzustellen, wieviel Platz so ein eher eckiges Modell im Bad benötigt. Ob ihr dann noch gut sitzen könnt und euch der Platz vor dem Klo reicht. Ich habe bei uns nur die kleinere BioToi verbaut (auch mit Modell vorher getestet), war aber doch erstaunt wie sehr eine eckige Form gegenüber der Thetford den Bewegungsraum verengt.
Beste Grüße
Thomas
Thomas768

Hallo Thomas,
ja, wir haben noch das Bad mit den festen Duschelementen. Unser Mailbu ist von 2020. Danke für den Tipp. Hatten nur den Grundriss der OGO auf PDF und vier Seiten gedruckt. Kam mir auch ziemlich groß vor. Wir warten mal ab wie die Lösung dann aussehen wird.

Grüße Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“