Control Panel 380-CA keine Temperaturanzeige
Moderatoren: ThomasPr, Dvorak, Heiner
-
- Basisfahrzeug: MB
- Modellbeschreibung: C-Liner I 4.9 LE L
Control Panel 380-CA keine Temperaturanzeige
Hallo
ich habe seit 4 Wochen einen neuen C-Liner 4.9 LE L und kämpfe mich gerde durch die Technik.
Bei meinem Control Panel wird weder die Innen- noch Außentemperatur angezeigt. Ist das normal?
Außerdem wird nach den Anschalten der on/off Schalter rot und es erscheint rechts unten ein rotes blinkendes Dreieck. Der Frischwassertank ist voll, der Grauwassertank leer und Stom ist in Ordnung. Was könnte denn die weitere Fehlerursache sein??
LG
Volker
ich habe seit 4 Wochen einen neuen C-Liner 4.9 LE L und kämpfe mich gerde durch die Technik.
Bei meinem Control Panel wird weder die Innen- noch Außentemperatur angezeigt. Ist das normal?
Außerdem wird nach den Anschalten der on/off Schalter rot und es erscheint rechts unten ein rotes blinkendes Dreieck. Der Frischwassertank ist voll, der Grauwassertank leer und Stom ist in Ordnung. Was könnte denn die weitere Fehlerursache sein??
LG
Volker
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Control Panel 380-CA keine Temperaturanzeige
Nein, die Temperaturen werden üblicherweise angezeigt. Evtl. sind die Stecker auf der Rückseite nicht richtig aufgesteckt. Dein Fahrzeug ist ja noch neu, also ein Fall für den Händler.
Der rote Einschaltknopf kann auch von leeren (oder nicht geöffneten) Gasflaschen verursacht werden.
Der rote Einschaltknopf kann auch von leeren (oder nicht geöffneten) Gasflaschen verursacht werden.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort. Die Glasflaschen sind voll und geöffnet.
LG
Volker
vielen Dank für deine Antwort. Die Glasflaschen sind voll und geöffnet.
LG
Volker
- RoRa2719
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ2 180 9G
- Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9 LE
Noch so‘n Gedanke …
… und die Druckschalter für die Schlauchbruchsicherungen wurden ebenfalls betätigt … ?
(Ist mir mal Anfangs passiert)
Gruß
Raimund
-
Hallo Raimund,
Wo finde ich denn die Druckschalter für die Schlauchbruchsicherung ?? Bzw was ist das ?
Wo finde ich denn die Druckschalter für die Schlauchbruchsicherung ?? Bzw was ist das ?
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
An den Schläuchen der Gasflaschen sind doch so grüne Knöpfe. Die solltest Du nach jedem Flaschenwechsel drücken, nachdem Du die Flasche geöffnet hast. Wenn es Dir lieber ist, kannst Du anschließen die Flasche(n) auch wieder schließen. Dann brauchst Du, wenn Du wieder öffnest, nicht nochmals drücken, es sei denn, es macht Dir Spaß, dann kannst Du nochmals drücken. Es zischt dann aber nicht mehr so schön wie beim ersten mal.
LG Reinhart
LG Reinhart
- RoRa2719
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ2 180 9G
- Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9 LE
Hallo Volker,
können auch schwarz oder ... sein
sitzen oftmals um 90 Grad gedreht kurz hinter dem Flaschenflansch

Gruß
Raimund
können auch schwarz oder ... sein

sitzen oftmals um 90 Grad gedreht kurz hinter dem Flaschenflansch

Gruß
Raimund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Die Schlauchbruchsicherungen sind an den Hochdruckschläuchen direkt an den Flaschenverschraubungen angebracht. Sie dienen dazu den Gasfluß aus der Gasflasche zu stoppen wenn der Hochdruckschlauch abreißen sollte oder ein großes Leck hat. Bei einer Leckage ( z.B.Schlauchbruch) strömt eine gegenüber dem Normalbetrieb wesentlich größere Menge Gas aus welche bedingt durch die Strömungsenergie zum mechanischem Schließen der Schlauchbruchsicherung (Dichtungskegel) führt. Gleiches passiert wenn die Hochdruckleitung von der Gasflasche getrennt wird. Wenn nun nach Flaschenwechsel der Hochdruckschlauch wieder an das Flaschenventil angeschlossen wird muss durch Drücken der Entsperrtaste der Gasfluß wieder freigegeben werden. Schläuche, Schlauchbruchsicherung, Druckminderer etc. müssen alle 10 Jahre komplett erneuert werfen.Carree63 hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 22:17 Hallo Raimund,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
-
vielen Dank für eure Infos, werde ich sofort heute prüfen