Bajonett Stecker/Sockel für Rücklicht gesucht
Moderator: Dvorak
- Molina
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Bajonett Stecker/Sockel für Rücklicht gesucht
Hallo zusammen,
leider musste ich feststellen das einer meiner Rückfahrlichter nicht mehr wollte . nach längerem suchen bin ich auf die Idee gekommen und habe das Rücklicht abgebaut und diesen Bajonett Sockel für die Birne abgenommen und durchgemessen. Und siehe da, kein Durchgang mehr. Jetzt bin ich auf der suche nach einem Neuen Sockel wie auf Bild 2 zu sehen.
Auf dem Sockel steht die Nummer PA46GF30
Auf dem Rücklicht steht:10R-040065
Ansonsten steht nix drauf!
Auf dem Blinkerteil steht noch Hella (Hersteller) und 347453 11 LM oder LH.
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Hella hat das Rücklicht zwar im Spezial katalog aufgeführt, aber keinerlei Angaben dazu gemacht. Sie nennen Das teil Mehrfunktionsleuchte im Glowing Body Style.Carthago kann nichts Liefern(der genante Preis aber schlägt dem Fass den Boden aus), schon gar keinen Stecker einzeln. Die Rückleuchten die im Netz abgebildet sind sehen zwar sehr ähnlich aus, haben aber einen ganz anderen anschluss. Na vielleicht weiß ja einer was oder hat vielleicht sogar solch einen oder zwei Stecker/Sockel? Ich denke das die Dinger auch an vielen anderen Rückleucten Verbaut wurden....... Besten dank
Frank
leider musste ich feststellen das einer meiner Rückfahrlichter nicht mehr wollte . nach längerem suchen bin ich auf die Idee gekommen und habe das Rücklicht abgebaut und diesen Bajonett Sockel für die Birne abgenommen und durchgemessen. Und siehe da, kein Durchgang mehr. Jetzt bin ich auf der suche nach einem Neuen Sockel wie auf Bild 2 zu sehen.
Auf dem Sockel steht die Nummer PA46GF30
Auf dem Rücklicht steht:10R-040065
Ansonsten steht nix drauf!
Auf dem Blinkerteil steht noch Hella (Hersteller) und 347453 11 LM oder LH.
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Hella hat das Rücklicht zwar im Spezial katalog aufgeführt, aber keinerlei Angaben dazu gemacht. Sie nennen Das teil Mehrfunktionsleuchte im Glowing Body Style.Carthago kann nichts Liefern(der genante Preis aber schlägt dem Fass den Boden aus), schon gar keinen Stecker einzeln. Die Rückleuchten die im Netz abgebildet sind sehen zwar sehr ähnlich aus, haben aber einen ganz anderen anschluss. Na vielleicht weiß ja einer was oder hat vielleicht sogar solch einen oder zwei Stecker/Sockel? Ich denke das die Dinger auch an vielen anderen Rückleucten Verbaut wurden....... Besten dank
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Re: Bajonett Stecker/Sockel für Rücklicht gesucht
Moin Frank.
Zunächst würde ich mal versuchen, die Kontakte im Sockel mit Q-Tip und Waschbenzin zu reinigen. Dann mit Schmirgelpapier und/oder Nagelfeile oder Schraubenzieher die Kontakte etwas aufrauen. Das gleiche mit den Kontakten der Glühbirne.
Meistens funktioniert es nach solch einer Behandlung wieder. Da ist ja auch nichts elektronisches drin, was kaputt gehen könnte.
Viele Grüße,
Andreas
Zunächst würde ich mal versuchen, die Kontakte im Sockel mit Q-Tip und Waschbenzin zu reinigen. Dann mit Schmirgelpapier und/oder Nagelfeile oder Schraubenzieher die Kontakte etwas aufrauen. Das gleiche mit den Kontakten der Glühbirne.
Meistens funktioniert es nach solch einer Behandlung wieder. Da ist ja auch nichts elektronisches drin, was kaputt gehen könnte.
Viele Grüße,
Andreas
- Molina
Hallo Andreas,
ja das wäre zu einfach gewesen..... leider ist der untere Kontakt(Plus) schon soweit wie abgebrochen. Wenn ich da jetzt noch versuche zu reinigen bricht der ganz weg. Deshalb suche ich ersatz
Danke
Grüße Frank
ja das wäre zu einfach gewesen..... leider ist der untere Kontakt(Plus) schon soweit wie abgebrochen. Wenn ich da jetzt noch versuche zu reinigen bricht der ganz weg. Deshalb suche ich ersatz
Danke
Grüße Frank
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Eventuell kann das Anlöten einer gekürzten Messingfeder( ähnlich den Kugeschreiberfedern) am Kabel des PLuspoles eine Lösung darstellen....
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Ducato 160PS 9G BJ 23
- Modellbeschreibung: Carthago c-line 4.9
Hallo Molina... schau mal hier
Diese nutze ich um meine Rückfahrscheinwerfer zu erweitern. Habe einen 4.9 mit Busheck
VG Kartjule ( Andreas )
Diese nutze ich um meine Rückfahrscheinwerfer zu erweitern. Habe einen 4.9 mit Busheck
VG Kartjule ( Andreas )
- Molina
Ich kann mit dem Link nix anfangen.
- Molina
ALSO ,ich hatte an Hella geschrieben und siehe da Sie haben mir schon zurück geschrieben. Hella stellt die Leuchten her aber Sie haben keinerlei zugriff auf diese da sie für Carthago hergestellt werden! Daher können Sie mir auch nicht sagen um was für Stecker es sich handelt(das glauben die doch selber nicht den Quatsch).Stellen Sie her und Wissen nicjt was sie da Herstellen?....Oh Mann. Nun immerhin haben die sich sehr schnell gemeldet. Und anhand der gegebenen Nummer haben sie die auch Identifizieren können, also müsste mir das auch irgendwie gelingen.....
Grüße Frank
Grüße Frank
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Bei mir funktioniert der Link
Das muss an Deinen Einstellungen des Endgeräts liegen. Ansonsten such mal nach
„ Fassung für Frontblinker BAU15S Blinker Blinkerbirnen“, das ist die Beschreibung.
Für den Preis von 8,95€ für 2 Stück würde ich das auf jeden Fall probieren.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Molina
Das kann sein das es an meinen Einstellungen liegt das ich den A-Links nicht folgen kann ,aber was ich auch Versuche oder einstelle es geht nicht.
Aber Andreas hat mir schon freundlicherweise geholfen. Super, Vielen dank!
Grüße Frank
Aber Andreas hat mir schon freundlicherweise geholfen. Super, Vielen dank!
Grüße Frank