So war es bei meiner ersten Dichtigkeits-/Aufbauprüfung auch..der Meister hatte mir die Liste von Carthago direkt am PC vorgeführt...und ja dort sind alle Häkchen bereits gesetzt und der Händler müsste nur die Negativauswahl( nicht geprüft setzen)...mache aber keiner so wurde mir berichtet..Boliseiaudo hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 14:27 Bei der Gleichmäßigkeit der Häkchen hinter jeder Position würde ich mal vermuten, dass die Liste komplett aus dem PC kommt.
Ob die einzelnen Punkte tatsächlich abgearbeitet wurden, sei mal dahin gestellt.
Kosten jährliche Aufbauprüfung
Moderator: Benromach
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Kosten jährliche Aufbauprüfung
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Unser Kasten hat gestern seine Dichtigkeitsprüfung mit Bravour und Auszeichnung bestanden!
Mann, bin ich erleichtert!
Eine Bügelaufnahme am Dinettefenster wurde versetzt, weil er sich nur in der Lüftungsstellung schließen lies, sonst erwartungsgemäß alles paletti.
Es gab ein Zertifikat und hat EUR 95,- gekostet.
Mann, bin ich erleichtert!

Eine Bügelaufnahme am Dinettefenster wurde versetzt, weil er sich nur in der Lüftungsstellung schließen lies, sonst erwartungsgemäß alles paletti.
Es gab ein Zertifikat und hat EUR 95,- gekostet.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Bei meinem Händler meinte ich „zwischen den Zeilen“ herausgehört zu haben, daß ich mir die Aufbauprüfung auch sparen könne. Zu meinem Einwand, daß es mir wichtig sei, daß alles was mit Gas zu tuen hat, regelmäßig geprüft und gewartet würde, erwiderte er, daß er das im Rahmen der Gasprüfung so schon erledige. Die laß ich regelmäßig machen, auch wenn der TÜV das momentan nicht fordert.
LG Reinhart
LG Reinhart
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Reinhart,
kann es sein, dass du die Dichtigkeitsprüfung des Aufbaus mit der Gasprüfung verwechselt hast?
Gruß Michael
kann es sein, dass du die Dichtigkeitsprüfung des Aufbaus mit der Gasprüfung verwechselt hast?
Gruß Michael
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Nein, warum?
Die Dichtigkeitsprüfung und die Gasprüfung laß ich regelmäßig erledigen, die Aufbauprüfung nicht mehr. Was gastechnisch relevant ist, wird lt. meinem Händler im Rahmen der Gasprüfung geprüft und gewartet. Ob das grundsätzlich so ist oder nur bei meinem Händler, weiß ich nicht.
LG Reinhart
Die Dichtigkeitsprüfung und die Gasprüfung laß ich regelmäßig erledigen, die Aufbauprüfung nicht mehr. Was gastechnisch relevant ist, wird lt. meinem Händler im Rahmen der Gasprüfung geprüft und gewartet. Ob das grundsätzlich so ist oder nur bei meinem Händler, weiß ich nicht.
LG Reinhart
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Passt nicht ganz hierher, hier war das Tema Aufbauinspektion für Malibu Fahrzeuge , insbesondere die Kastenwagen.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas