Ich habe nicht Winston gemeint, sondern die Billigangebote im Netz.
Und wer sich informiert findet oft Made in Germany - auch wenn Teile aus China kommen.
Grüßle
Peter
Alle Lithium Batterien für Womo gleich gut.....?
Moderator: Heiner
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: Alle Lithium Batterien für Womo gleich gut.....?
Hi,
ich glaube ich war mit einigen anderen Usern hier im Forum mit unter den Ersten, der sich bereits 2016 einen 200Ah Winston-Akku von Lisunenergy eingebaut hat. Dieser Akku hat bis heute über 600 kWh an Leistung abgegeben. Ohne Mucken und ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen. Er funktioniert tadellos. Bei Hitze und bei Kälte. Er treibt von der Klimaanlage über den Thermomix bei uns alles an, was auf 230V-Basis im Wohnmobil so läuft. Geladen wird er über einen Booster von Büttner und eine Solaranlage mit rund 420 Watt.
Der Akku war zwar kein Schnapper, aber wie bereits geschrieben, läuft er problemlos. Seit nunmehr sechs Jahren. Ausgelesen und gesteuert über Ladegeräte und BMV von Victron. Das BMS ist von Philippi und von Lars Alis sonnentau konfiguriert. Kann man alles unter der Rubrik „mein Projekt“ nachlesen.
Schönen Abend
Michael
ich glaube ich war mit einigen anderen Usern hier im Forum mit unter den Ersten, der sich bereits 2016 einen 200Ah Winston-Akku von Lisunenergy eingebaut hat. Dieser Akku hat bis heute über 600 kWh an Leistung abgegeben. Ohne Mucken und ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen. Er funktioniert tadellos. Bei Hitze und bei Kälte. Er treibt von der Klimaanlage über den Thermomix bei uns alles an, was auf 230V-Basis im Wohnmobil so läuft. Geladen wird er über einen Booster von Büttner und eine Solaranlage mit rund 420 Watt.
Der Akku war zwar kein Schnapper, aber wie bereits geschrieben, läuft er problemlos. Seit nunmehr sechs Jahren. Ausgelesen und gesteuert über Ladegeräte und BMV von Victron. Das BMS ist von Philippi und von Lars Alis sonnentau konfiguriert. Kann man alles unter der Rubrik „mein Projekt“ nachlesen.
Schönen Abend
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Joka53
- Basisfahrzeug: X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Line T 4.9 Modell 2017
Hallo,
gleicher Akku wie Michael. 2017 verbaut. Von Lars konfiguriert und hatte noch nie ein Problem. Sommer wie Winter. Lade im Sommer bis 4 Akkus von E Bikes mit 504W fast jeden dritten Tag. Geladen wird mit 510W Solar.
Gruß Josef
gleicher Akku wie Michael. 2017 verbaut. Von Lars konfiguriert und hatte noch nie ein Problem. Sommer wie Winter. Lade im Sommer bis 4 Akkus von E Bikes mit 504W fast jeden dritten Tag. Geladen wird mit 510W Solar.
Gruß Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: MB Sprinter
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9 LE L
Ich hab 2 von diesen seit 2017 im Gebrauch. Erst im alten Mobil und dieses Jahr in den Carthago umgebaut. Sie versorgen uns noch immer klaglos mit Strom in Verbindung mit Solar. Den Kauf hab ich noch keine Minute bereut und genieße die Unabhängikeit vom Landstrom.
Zu den anderen Herstellern kann ich weder Gutes noch Schlechtes sagen.

Lg
Henning
Zu den anderen Herstellern kann ich weder Gutes noch Schlechtes sagen.

Lg
Henning

Jetzt kann Hennes endlich wieder 1. Liga schauen

- Molina
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Nun vielen dank für die Infos
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.