Neue XXL Mautbox für 10 Länder vom ADAC
-
- Basisfahrzeug: MB Sprinter
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9 LE L
Re: Neue XXL Mautbox für 10 Länder vom ADAC
Moin Dirk,
so war das nicht gemeint. Wenn man sich die Box holt, muß der Betreiber doch von den Daten im Fahrzeugschein ausgehen. Hier steht bei Höhe eine Zahl unter 3m und schon erfüllt man nicht die Voraussetzungen über 3,5 to und über 3m Höhe. Das meinte ich. wie hoch das WoMo tatsächlich ist, spielt an der Stelle doch eigentlich gar keine Rolle, oder?
Gruß
Henning
so war das nicht gemeint. Wenn man sich die Box holt, muß der Betreiber doch von den Daten im Fahrzeugschein ausgehen. Hier steht bei Höhe eine Zahl unter 3m und schon erfüllt man nicht die Voraussetzungen über 3,5 to und über 3m Höhe. Das meinte ich. wie hoch das WoMo tatsächlich ist, spielt an der Stelle doch eigentlich gar keine Rolle, oder?
Gruß
Henning

Jetzt kann Hennes endlich wieder 1. Liga schauen

- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Henning, du hast recht bzgl. der unsinnigen UND- Verknüpfung von Höhe und Gewicht
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Mercedes
- Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB
So weit mir bekannt ist wird die Höhe an der Mautstelle gemessen, hat das Fahrzeug nicht über 3 Meter, dann passt die Mautbox nicht zum Fahrzeug und die Schranke geht nicht hoch.
-
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 50
- Modellbeschreibung: S plus 50 le
Ich verstehe diese zum Teil unsinnigen Kommentare nicht, es bleibt doch jedem überlassen das Gerät zu kaufen!
Ich warte schon lange auf dieses, um unnötige Warterei, vor allen in der Hauptreisezeit zu vermeiden. Wenn ich
zum Beispiel in Insbruck Schönberg mit meiner Go-box am Stau vorbeifahre, stehe ich in Sterzing wieder mittendrin,
das hört dann auf, nur als Beispiel! Wenn ich das grob überschlage, liegt man bei zusätzlichen Kosten im Monat bei
vieleicht 10-15 € bei den Preisen für unsere Mobile ,ein Witz! Außerdem denke ich aus diesen Kommentaren zu lesen,
das viele von uns garnicht wissen, was auf Mautstrecken mit großen und schweren Mobilen von Ihnen verlangt wird. Ich habe eben bestellt!
Grüße Bernd
Ich warte schon lange auf dieses, um unnötige Warterei, vor allen in der Hauptreisezeit zu vermeiden. Wenn ich
zum Beispiel in Insbruck Schönberg mit meiner Go-box am Stau vorbeifahre, stehe ich in Sterzing wieder mittendrin,
das hört dann auf, nur als Beispiel! Wenn ich das grob überschlage, liegt man bei zusätzlichen Kosten im Monat bei
vieleicht 10-15 € bei den Preisen für unsere Mobile ,ein Witz! Außerdem denke ich aus diesen Kommentaren zu lesen,
das viele von uns garnicht wissen, was auf Mautstrecken mit großen und schweren Mobilen von Ihnen verlangt wird. Ich habe eben bestellt!
Grüße Bernd
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Ich denke, es gibt hier zwei Diskussionsthemen, einerseits die Kosten andererseits das Thema Fahrzeughöhe.
Beim Thema Kosten und Zeitersparnis kann ich durchaus zustimmen, wenn man in der Hauptreisezeit den Brenner befährt kann ich die Zeitersparnis als Argument nachvollziehen. Wer eher in der Nebensaison unterwegs ist, hat häufig wenig mit diesem Verkehr zu tun, dann spielen die Kosten vielleicht eine größere Rolle. Das muss also jeder nach seinen Bedürfnissen bewerten.
Das Thema Höhe ist aber etwas anders. Gerade bei Fahrzeugen, die eine Höhe um die 3,00 m haben, ist das schon höchst ärgerlich, wenn die Schranke nicht aufgeht, weil die Messung evtl. gerade unter dem maßgeblichen Wert liegt. Das muss schon vor der Beschaffung geklärt sein.
Beim Thema Kosten und Zeitersparnis kann ich durchaus zustimmen, wenn man in der Hauptreisezeit den Brenner befährt kann ich die Zeitersparnis als Argument nachvollziehen. Wer eher in der Nebensaison unterwegs ist, hat häufig wenig mit diesem Verkehr zu tun, dann spielen die Kosten vielleicht eine größere Rolle. Das muss also jeder nach seinen Bedürfnissen bewerten.
Das Thema Höhe ist aber etwas anders. Gerade bei Fahrzeugen, die eine Höhe um die 3,00 m haben, ist das schon höchst ärgerlich, wenn die Schranke nicht aufgeht, weil die Messung evtl. gerade unter dem maßgeblichen Wert liegt. Das muss schon vor der Beschaffung geklärt sein.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
- Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE
Der Brenner hat aber keine Telepass Spur. Hab es beim Betreiber nachgelesen.
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
In Schönberg (österreisiche Mautstelle) nutzen schwere Mobile die ganz rechte Spur für Go Box (siehe Bild), wohl auch mit der xxl Box. Diese Spur gibt es, die bin ich schon x-mal gefahren.
https://asfinag.azureedge.net/media/131 ... enberg.jpg
In Sterzing siehst Du auf dem Bild ganz rechts die Spur für die schweren Fahrzeuge mit entsprechenden Boxen.
https://de.academic.ru/pictures/dewiki/ ... g_Crop.jpg
Passt also alles.
https://asfinag.azureedge.net/media/131 ... enberg.jpg
In Sterzing siehst Du auf dem Bild ganz rechts die Spur für die schweren Fahrzeuge mit entsprechenden Boxen.
https://de.academic.ru/pictures/dewiki/ ... g_Crop.jpg
Passt also alles.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
- Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE
Danke Thomas!
-
@ Thomas
Mit dieser Box gibt es dann an jeder Mautstation, für die Länder für die sie gültig ist, eine Spur, nämlich
die für LKW !
Mit dieser Box gibt es dann an jeder Mautstation, für die Länder für die sie gültig ist, eine Spur, nämlich
die für LKW !
-
Sorry, das sollte an Christian gehen