Ab nach Norden
- Teutomobil
- Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
- Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE
Re: Ab nach Norden
Langweilig ist es nur dann, wenn du die E6 nicht verlässt. Der ein oder andere Abstecher in die Schären ist dagegen schon reizvoll. Wir fahren am 24.05. hoch. Hinfahrt mit Color Line Kiel-Oslo. Für die Rückfahrt werden wir voraussichtlich die Fähre nach Hirtshals nehmen, vielleicht aber auch von Göteborg übersetzen. Die schwedische Westküste bietet sich dann für den ein oder anderen Zwischenstop an. Das machen wir vom Wetter abhängig.
Euch allen eine gute und gesunde Reise !
Gruß Karl
Euch allen eine gute und gesunde Reise !
Gruß Karl
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Hallo Karl,
das hört sich bezüglich Schweden ja recht gut an. Danke für den Hinweis. Wir könnten dann ja auch noch das östliche Dänemark kennenlernen. Die Rückfahrt ist bei uns aber auch noch offen. Nach einigen Wochen wird bei uns der Drang nach Hause erfahrungsgemäß meist auch wieder sehr groß.
Euch allen auch eine gute, gesunde Reise und fangt euch auch nichts bevor es losgeht.
LG Reinhart
das hört sich bezüglich Schweden ja recht gut an. Danke für den Hinweis. Wir könnten dann ja auch noch das östliche Dänemark kennenlernen. Die Rückfahrt ist bei uns aber auch noch offen. Nach einigen Wochen wird bei uns der Drang nach Hause erfahrungsgemäß meist auch wieder sehr groß.
Euch allen auch eine gute, gesunde Reise und fangt euch auch nichts bevor es losgeht.
LG Reinhart
- GabrieleB
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang-Autom.
- Modellbeschreibung: Chic c-line I4.9 Superior
Hallo,
auch ich habe vor in den Norden zu fahren. Kann aber erst um den 22.06. herum von Schwerin aus starten. Im Moment überlege ich, ob ich über Fehmarn fahren sollte. Noch habe ich für die Entscheidung etwas Zeit.
auch ich habe vor in den Norden zu fahren. Kann aber erst um den 22.06. herum von Schwerin aus starten. Im Moment überlege ich, ob ich über Fehmarn fahren sollte. Noch habe ich für die Entscheidung etwas Zeit.
Gruß Gabriele
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Es ist immer wichtig, die Preise zu vergleichen. Vor Allem die Maße des Womos sind wichtig.
So haben wir dieses Mal das Angebot der Colorline von Hirtshals nach Kristiansand gewählt.
Zumal wir den Süden von Norwegen wieder mal bereisen wollen.
Im September geht's gaaaanz weit in den Norden (Polarlichter und so).
Da ist vielleicht die Vogelfluglinie der Stena Line günstiger, Weil E6 und ab nach Norden...
Mal sehen.
Rostock - Trelleborg ist auch eine Option.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
So haben wir dieses Mal das Angebot der Colorline von Hirtshals nach Kristiansand gewählt.
Zumal wir den Süden von Norwegen wieder mal bereisen wollen.
Im September geht's gaaaanz weit in den Norden (Polarlichter und so).
Da ist vielleicht die Vogelfluglinie der Stena Line günstiger, Weil E6 und ab nach Norden...
Mal sehen.
Rostock - Trelleborg ist auch eine Option.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

2b||!2b?
-
Hallo an die gesetzestreuen Nordlandfahrer,
die horrenden Preise für ein abendliches Gläschen Wein oder Bier bei der nun bald anstehenden Norwegenreise, welche mir den Genuss wohl im Halse stecken bleiben lassen würde, veranlasste mich, mal nach den zollrechtlichen Einreisebestimmungen zu schauen, zumal die Strafen für einen Verstoß nicht von schlechten Eltern sein sollen. Ein wenig wurde meine Stimmung als Nichtraucher aufgebessert, als ich in diversen Blogs las, daß die nichtgenutzten Freimengen für Tabakwaren nach einer bestimmten Regel die Freimengen für Getränke erhöhen würden. Aber passt bitte auf: diese Regel ist seit Beginn des Jahres aufgehoben. Nicht, daß ihr beim Schmuggeln erwischt werdet, ohne es wirklich gewollt zu haben. Ansonsten scheinen die bisherigen Regeln wohl unverändert zu sein.
LG Reinhart
die horrenden Preise für ein abendliches Gläschen Wein oder Bier bei der nun bald anstehenden Norwegenreise, welche mir den Genuss wohl im Halse stecken bleiben lassen würde, veranlasste mich, mal nach den zollrechtlichen Einreisebestimmungen zu schauen, zumal die Strafen für einen Verstoß nicht von schlechten Eltern sein sollen. Ein wenig wurde meine Stimmung als Nichtraucher aufgebessert, als ich in diversen Blogs las, daß die nichtgenutzten Freimengen für Tabakwaren nach einer bestimmten Regel die Freimengen für Getränke erhöhen würden. Aber passt bitte auf: diese Regel ist seit Beginn des Jahres aufgehoben. Nicht, daß ihr beim Schmuggeln erwischt werdet, ohne es wirklich gewollt zu haben. Ansonsten scheinen die bisherigen Regeln wohl unverändert zu sein.
LG Reinhart
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Um nicht auf gut Glück Waren in fremde Länder einzuführen kann ich nur dringendst die Verwendung dieser App des Bundesfinanzministeriums empfehlen, welche ständig aktualisiert wird:
https://play.google.com/store/apps/deta ... lapp&hl=de
Für Norwegen ist unter alkoholischen Getränken folgende Angabe zu finden:
https://play.google.com/store/apps/deta ... lapp&hl=de
Für Norwegen ist unter alkoholischen Getränken folgende Angabe zu finden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Vorbereitung ist alles. Ich habe die norwegische Zoll App "TOLL". Wir haben da kein Problem im Limit zu bleiben.
Wer drüber liegt, kann auch sofort mit VISA bezahlen und so beruhigt einreisen.
Schmuggeln ist nicht zu empfehlen. Das kann teuer werden und der Stoff wird auch beschlagnahmt.
Grüßle aus dem sonnigen Norwegen
Peter
Wer drüber liegt, kann auch sofort mit VISA bezahlen und so beruhigt einreisen.
Schmuggeln ist nicht zu empfehlen. Das kann teuer werden und der Stoff wird auch beschlagnahmt.
Grüßle aus dem sonnigen Norwegen
Peter
2b||!2b?
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo Peter,
dann kann man ja nur ein Tag bleiben
Nee - Spass, ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Gruß Uli
dann kann man ja nur ein Tag bleiben

Nee - Spass, ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
-
Hallo Dirk,
handelt es sich bei Deinem Post um die Einfuhr nach Deutschland?
Wenn es nicht so wäre, bestehen erhebliche Unterschiede zwischen Deinem Post und Peters Toll-App. Die Freimengen sind dort erheblich geringer.
LG Reinhart
Wenn es nicht so wäre, bestehen erhebliche Unterschiede zwischen Deinem Post und Peters Toll-App. Die Freimengen sind dort erheblich geringer.
LG Reinhart
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Einfuhr nach Norwegen.....umgekehrt ergibt keinen SinnGR75 hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 11:49 Hallo Dirk,
LG Reinhart
Viele Grüße
Dirk
Dirk