Rollereinzug

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Benutzeravatar
Adriano
Förderer 2026
Registriert: Sonntag 28. Februar 2021, 13:12
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ 160
Modellbeschreibung: chic c-line T 4.9

Re: Rollereinzug

Ungelesener Beitrag von Adriano »

Hallo Bernhard
Danke, saubere Arbeit.
Das versuche ich dann auch mal.

LG
Gerald
Guja
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 18:15
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Carthago e-Line 49

Re: Rollereinzug

Ungelesener Beitrag von Guja »

Adriano hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 09:13 Hallo Bernhard,
kannst Du mir verraten wo Du die Winkel zur Befestigung an den Carthagoschienen .....

Hallo Gerald

Ich habe mir vor ca 4 Jahren ein ähnliches System gebaut, habe dafür aber eine Wippe verwendet. Die Winkel, um die Konstruktion an den Carthagoschienen zu befestigen, hält man ganz einfach, indem man von einem stabilen Aluminium Winkelprofil Streifen im 45 Grad Winkel abschneidet. Zwei Löcher an den passenden Stellen gebohrt und schon ist der Haltewinkel fertig. Das System funktioniert mit einer SH 125 auf Kunststoffgleitern perfekt.

Grüßle Jakob
20220429_140340.jpg
20220429_140208.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Guckmal
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 20:13
Basisfahrzeug: Ducato250
Modellbeschreibung: C-Tourer I 149 LE

Re: Rollereinzug

Ungelesener Beitrag von Guckmal »

Hallo Jakob
auch eine gute Idee die Winkel aus einem Aluprofil zu schneiden 👍
Beruhigt mich auch das die Kunststoffgleiter das so lange aushalten.
Mittlerweile habe ich mein System auch ausprobieren können da mir noch die Auffahrtsschiene gefehlt hat. Funktioniert besser als erwartet 😉
IMG_20220425_173935.jpg
PSX_20220426_154144.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L.G. Bernhard

C-TOURER I149 LE, Bj.2021, 160PS, 9G Automatik
Benutzeravatar
KlausL
Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 22:00
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: chic c-Line 4.9 LEL

Re: Rollereinzug

Ungelesener Beitrag von KlausL »

Klasse gemacht,
welchen Roller hast du denn da rein geschoben?
Gruss Klaus
Benutzeravatar
Guckmal
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 20:13
Basisfahrzeug: Ducato250
Modellbeschreibung: C-Tourer I 149 LE

Re: Rollereinzug

Ungelesener Beitrag von Guckmal »

Danke, wie Jakob eine Honda SH 125.
L.G. Bernhard

C-TOURER I149 LE, Bj.2021, 160PS, 9G Automatik
Benutzeravatar
KlausL
Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 22:00
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: chic c-Line 4.9 LEL

Re: Rollereinzug

Ungelesener Beitrag von KlausL »

:Danke:
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“