Hallo Bernhard
Danke, saubere Arbeit.
Das versuche ich dann auch mal.
LG
Gerald
Rollereinzug
Moderator: ThomasPr
- Adriano
- Förderer 2026
- Registriert: Sonntag 28. Februar 2021, 13:12
- Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ 160
- Modellbeschreibung: chic c-line T 4.9
-
Guja
- Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 18:15
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Carthago e-Line 49
Re: Rollereinzug
Adriano hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 09:13 Hallo Bernhard,
kannst Du mir verraten wo Du die Winkel zur Befestigung an den Carthagoschienen .....
Hallo Gerald
Ich habe mir vor ca 4 Jahren ein ähnliches System gebaut, habe dafür aber eine Wippe verwendet. Die Winkel, um die Konstruktion an den Carthagoschienen zu befestigen, hält man ganz einfach, indem man von einem stabilen Aluminium Winkelprofil Streifen im 45 Grad Winkel abschneidet. Zwei Löcher an den passenden Stellen gebohrt und schon ist der Haltewinkel fertig. Das System funktioniert mit einer SH 125 auf Kunststoffgleitern perfekt.
Grüßle Jakob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Guckmal
- Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 20:13
- Basisfahrzeug: Ducato250
- Modellbeschreibung: C-Tourer I 149 LE
Re: Rollereinzug
Hallo Jakob
auch eine gute Idee die Winkel aus einem Aluprofil zu schneiden
Beruhigt mich auch das die Kunststoffgleiter das so lange aushalten.
Mittlerweile habe ich mein System auch ausprobieren können da mir noch die Auffahrtsschiene gefehlt hat. Funktioniert besser als erwartet
auch eine gute Idee die Winkel aus einem Aluprofil zu schneiden
Beruhigt mich auch das die Kunststoffgleiter das so lange aushalten.
Mittlerweile habe ich mein System auch ausprobieren können da mir noch die Auffahrtsschiene gefehlt hat. Funktioniert besser als erwartet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L.G. Bernhard
C-TOURER I149 LE, Bj.2021, 160PS, 9G Automatik
C-TOURER I149 LE, Bj.2021, 160PS, 9G Automatik
- KlausL
- Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 22:00
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: chic c-Line 4.9 LEL
Re: Rollereinzug
Klasse gemacht,
welchen Roller hast du denn da rein geschoben?
Gruss Klaus
welchen Roller hast du denn da rein geschoben?
Gruss Klaus
- Guckmal
- Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 20:13
- Basisfahrzeug: Ducato250
- Modellbeschreibung: C-Tourer I 149 LE
Re: Rollereinzug
Danke, wie Jakob eine Honda SH 125.
L.G. Bernhard
C-TOURER I149 LE, Bj.2021, 160PS, 9G Automatik
C-TOURER I149 LE, Bj.2021, 160PS, 9G Automatik
- KlausL
- Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 22:00
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: chic c-Line 4.9 LEL