[chic e-line] CBE Bedienteil zeigt Fehler an

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Gesperrt
Rainer11
Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 21:03
Basisfahrzeug: Mercedes
Modellbeschreibung: Carthago I 143 LE

[chic e-line] CBE Bedienteil zeigt Fehler an

Ungelesener Beitrag von Rainer11 »

Moin moin,
Seit gestern zeigt unser CBE Display (PC380-CA), wenn kein Landstrom angeschlossen ist, einen roten Haupttaster und rechts blinkt die Anzeige 19 ( Verbraucherbatterie B2 in Reserve). Es sind aber nur 2 Balken dunkel. Es werden 12,6 V angezeigt.
Wenn ich dann für 2 min. wieder Landstrom anschließe und den Stecker wieder ziehe, ist wieder alles OK.
Hat evtl. jemand eine Idee, was dass sein könnte?
Allen ein sonniges Osterfest
Moni und Rainer
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: [chic e-line] CBE Bedienteil zeigt Fehler an

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Defekte Batterie?
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Rainer11
Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 21:03
Basisfahrzeug: Mercedes
Modellbeschreibung: Carthago I 143 LE

Re: [chic e-line] CBE Bedienteil zeigt Fehler an

Ungelesener Beitrag von Rainer11 »

ThomasPr hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 19:46 Defekte Batterie?
Danke für die Antwort……kann ich das irgendwie als Elektrolaie testen ?
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: [chic e-line] CBE Bedienteil zeigt Fehler an

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Wenn die Spannung nach kurzer Zeit, ohne maßgebliche Verbraucher, einbricht, könnte das gut sein. Ein Boschdienst, aber auch andere, kann das sicher prüfen.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“