Hallo zusammen,
da ich mich auch schon seit längerem mit dem Gedanke trage ein RDKS System zu installieren und auch schon einige Beiträge dazu hier gelesen habe ich mich aber nicht so recht mit den Angebotenen Modellen anfreunden konnte, hab ich das hier gefunden.
(hoffe der Link funtioniert)
Sowie ich es verstehe wird mir damit alle Infos zum Reifendruck aufs Radio geleitet.... Was ich aber nict weiß,geht sowas mit dem Werksradio überhaupt? Kennt das System jemand?
Da die Geräte die ich bisher alle gefunden habe mir zu große waren oder an die Scheibe gepappt werden mussten mittels Saugfuß(die fallen bei mir immer Runter und stören mich ),hatte ich das hier gefunden.
Grüße Frank
Reifendruckkontrolle via App?
Moderator: Dvorak
- Molina
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Reifendruckkontrolle via App?
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Re: Reifendruckkontrolle via App?
Moin Frank.
Selbst mit dem Wissen um das eingebaute Radio lässt sich Deine Frage nicht zuverlässig beantworten. Das wird man wohl ausprobieren müssen.
Der Anbieter schreibt: Dann kommt noch dazu, dass die erforderliche App nicht über den Google Play Store installiert wird, daher nicht vertrauenswürdig ist.
Viele Grüße,
Andreas
Hilfreich wäre es, wenn Du mal schreiben würdest, welches Werksradio denn bei Dir eingebaut ist.Molina hat geschrieben: Mittwoch 30. März 2022, 10:35 Sowie ich es verstehe wird mir damit alle Infos zum Reifendruck aufs Radio geleitet.... Was ich aber nict weiß,geht sowas mit dem Werksradio überhaupt?
Selbst mit dem Wissen um das eingebaute Radio lässt sich Deine Frage nicht zuverlässig beantworten. Das wird man wohl ausprobieren müssen.
Der Anbieter schreibt: Dann kommt noch dazu, dass die erforderliche App nicht über den Google Play Store installiert wird, daher nicht vertrauenswürdig ist.
Viele Grüße,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Hallo Frank,
macht einen guten Eindruck. Zu klären wäre aber sicher noch, ob die Achsen getrennt programmiert werden können.
Mich würde stören, dass ich erst etwas aktivieren muss (Handy, Radio usw.) um permanent auf dem Laufenden zu sein. Deshalb finde ich das System, das mit einem Solar betriebenen Anzeigeteil arbeitet, welches ich einfach per Klettband auf das Kombiinstrument vor mich platziere. Kann ich dann auch mal beim Luft Korrigieren mit zu den Rädern nehmen, um dort gleich den IST-Wert ablesen zu können.
Gruß Hajo
macht einen guten Eindruck. Zu klären wäre aber sicher noch, ob die Achsen getrennt programmiert werden können.
Mich würde stören, dass ich erst etwas aktivieren muss (Handy, Radio usw.) um permanent auf dem Laufenden zu sein. Deshalb finde ich das System, das mit einem Solar betriebenen Anzeigeteil arbeitet, welches ich einfach per Klettband auf das Kombiinstrument vor mich platziere. Kann ich dann auch mal beim Luft Korrigieren mit zu den Rädern nehmen, um dort gleich den IST-Wert ablesen zu können.
Gruß Hajo
- Tourer
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
- Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013
Hallo Frank,
schau mal hier
https://www.carthagoforum.de/viewtopic.php?t=10729
Dort gibt es schon einen langen Thread über Reifendruckkontrollsystem. Dort wird auch über das von dir angefragte System etwas gesagt.
Liebe Admis könnt ihr bitte die beiden Threads zusammenführen?
schau mal hier
https://www.carthagoforum.de/viewtopic.php?t=10729
Dort gibt es schon einen langen Thread über Reifendruckkontrollsystem. Dort wird auch über das von dir angefragte System etwas gesagt.
Liebe Admis könnt ihr bitte die beiden Threads zusammenführen?
Gruß
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
- Molina
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
HalloAndreas,
nun welches Pioneer Radio da genau verbaut ist, muss ich erst nachlesen. Dachte das Carthago ab Werk immer das gleiche Modell verbaut... Hast recht das hätte ich genauer angeben müssen. Das die App NICHT über den Play store zu beziehen ist, habe ich so gar nicht gemerkt. Hatte ich wohl überlesen. Ist vielleicht wohl doch nicht so gut das Teil.....
@ Hajo,
das mit dem Klettband oder so ist nicht so mein Ding. Das hatte ich mir mal schicken lassen und war nicht zufrieden damit. Mich hat es immer gestört. Und irgendwie an der Seite fand ich keinen geeigneten Platz. Da hab ich es wieder Retour geschikt.
@Bernhard,
ja die Beiträge habe ich gelesen aber das was ich da gefunden hatte habe ich da nicht gesehen. Oder überlesen....
Nun vielleicht finde ich ja noch was passendes.
Danke euch
Grüße Frank
nun welches Pioneer Radio da genau verbaut ist, muss ich erst nachlesen. Dachte das Carthago ab Werk immer das gleiche Modell verbaut... Hast recht das hätte ich genauer angeben müssen. Das die App NICHT über den Play store zu beziehen ist, habe ich so gar nicht gemerkt. Hatte ich wohl überlesen. Ist vielleicht wohl doch nicht so gut das Teil.....
@ Hajo,
das mit dem Klettband oder so ist nicht so mein Ding. Das hatte ich mir mal schicken lassen und war nicht zufrieden damit. Mich hat es immer gestört. Und irgendwie an der Seite fand ich keinen geeigneten Platz. Da hab ich es wieder Retour geschikt.
@Bernhard,
ja die Beiträge habe ich gelesen aber das was ich da gefunden hatte habe ich da nicht gesehen. Oder überlesen....
Nun vielleicht finde ich ja noch was passendes.
Danke euch
Grüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.