In meinem Mobil, das ich beim Hochwasser verloren hatte, war der ELV Monitor fest verschraubt an dem senkrechten Stück links neben dem Lenkrad angebracht. Glücklich war ich über die Anbringung nie, da das zum Verschrauben beiliegende Teil kein Kugelgelenk hatte und der Monitor oft nicht so einstellbar war, dass er nicht spiegelte. Da ich ansonsten aber mit dem System immer sehr zufrieden war, war es eine der ersten Neuanschaffungen auch für das neue Mobil. Diesmal musste es das für 3 Achsen sein und anbei bemerkt, grundsätzlich bin ich damit nicht weniger zufrieden, auch für die Verwendung bei drei Achsen. Was ich aber besser machen wollte, war der Ort der Anbringung. Dabei stellte ich dann fest, dass für mich eigentlich der beste Punkt zum Anbringen der Platz des linken Becherhalters sei. Nach dem Frust aus dem Verlust meines vorigen Mobils hatte ich mir aber auch geschworen, keine großen Eigenleistungen mehr in das neue Mobil zu stecken. Was also tun? Nachdem ich die Vorratsschränke meiner Frau durchstöberte, fand ich schnell ein passendes Marmeladenglas (?), welches genau und so straff in den Becherhalter passte, dass man es soweit in den Becherhalter einschieben konnte, dass die Oberkante bündig mit dem Becherhalter abschloss, den ich kaum jemals benutzt hatte. Was mir nun nicht gefiel, war der bunte Deckel, der mein Stilempfinden beleidigte. Nach kurzem Suchen fand ich dann aber einen schwarzen glatten Deckel, der auch mit meinem Stilempfinden nicht mehr in Konflikt geriet und auf den auch der Saugnapf des beiliegenden Kugelgelenkadapters gut passte. Nun bin ich mit der Lösung völlig zufrieden.
ELV.JPG
LG Reinhart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.