Hallo,
jetzt hat es uns auch erwischt. Das gesamte Wohnmobil ist verböllert, Handtücher usw. angenagt.
Das Womo steht in einer neuen, geschlossenen Halle. Es ist mir unerklärlich wie die in die Halle kommen und dann noch ins Wohnmobil. Alle Fenster und Türen am Fzg. waren zu. Es waren keine Lebensmittel mehr an Bord, bis auf ein paar Teebeutel, welche ich übersehen hatte.
Zum Thema Mäusebefall gab es ja bereits mehrere Einträge. Bei den Antworten zu der Frage wo die Viecher eingedrungen sind, komme ich aber nicht viel weiter, da sich bedingt durch Baureihe und Baujahr hier sicher Unterschiede aufzeigen.
Meine Frage geht deshalb an ehemals betroffene E-Line- Besitzer- wo sind die Schwachstellen, wie können die verschlossen werden?
Grüße
Thomas
Mäuse im E- Line, wo rein ?
Moderator: ThomasPr
- ToJo
- Förderer 2026
- Registriert: Montag 5. März 2018, 10:21
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: chic e-line I 50 DA liner
Mäuse im E- Line, wo rein ?
Happy wife - Happy life
- Kurtkr
- Registriert: Dienstag 29. November 2016, 19:39
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4.9
Re: Mäuse im E- Line, wo rein ?
Hallo Thomas
hatte ein c-line I 4.9 aus Bj2013.
Die Starterbatterie befand sich im Boden vor dem Fahrersitz.Die Plus- u Minusleitung gingen seitlich Weg zum Unterboden Richtung Motor.Die Abdichtung vom Batteriefach zum Unterboden des Fahrzeugs war nicht mehr gegeben (lag daneben,ist nicht von den Mäusen angefressen worden!!!).Vermutlich ist die Abdichtung bei der Montage nicht korrekt befestig worden.
In meinen Fall sind die Mäuse darüber ins innere gelangt.
Gruß Kurt
hatte ein c-line I 4.9 aus Bj2013.
Die Starterbatterie befand sich im Boden vor dem Fahrersitz.Die Plus- u Minusleitung gingen seitlich Weg zum Unterboden Richtung Motor.Die Abdichtung vom Batteriefach zum Unterboden des Fahrzeugs war nicht mehr gegeben (lag daneben,ist nicht von den Mäusen angefressen worden!!!).Vermutlich ist die Abdichtung bei der Montage nicht korrekt befestig worden.
In meinen Fall sind die Mäuse darüber ins innere gelangt.
Gruß Kurt
-
Lucky2012
- Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 15:45
- Basisfahrzeug: Mercedes 519
- Modellbeschreibung: cline S-plus 51
Re: Mäuse im E- Line, wo rein ?
Habe das selbe Problem gehabt.
Bei mir sind die wohl im Motorraum durch eine nicht richtig abgedichtete Kabeldurchführung rein gekommen
Hatte 4 Mäuse drin.
Jetzt habe ich zur Sicherheit ein paar fallen aufgestellt.
Bei mir sind die wohl im Motorraum durch eine nicht richtig abgedichtete Kabeldurchführung rein gekommen
Hatte 4 Mäuse drin.
Jetzt habe ich zur Sicherheit ein paar fallen aufgestellt.