Wackelige Toilette 640 LE RB
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Reinhold1967
- Basisfahrzeug: Ducato x250
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE gt rb
Wackelige Toilette 640 LE RB
Hallo, habe von Beginn an das Problem,die SchwenkToilette wackelt ,auf gut Schwäbisch gesagt wie ein Scheißhaus, auch rastet sie nicht richtig in die Positionen ein, bei der mittleren Entleerstellung ist die Kasette nicht vollständig herausnehmbar, das eckt und wäre nur mit gewalt möglich, muss die Toilette etwas über die Einrastung drehen,dann funktionierts. War letztens beim Händlerund habs reklamiert, der Kompetente Werkstattmeister wollte es mir als normal verkaufen, hab ihn dann dazu genötigt dass wir in einem anderen Neufahrzeug nachschauten und siehe da,Toilette läuft sauber,rastet ein und wackelt nicht.
Nun meine Frage:
Haben andere auch dieses Problem, was habt ihr dagegen unternommen, gibt es seitens Malibu dafür eine Lösung
Gruss Reinhold
Nun meine Frage:
Haben andere auch dieses Problem, was habt ihr dagegen unternommen, gibt es seitens Malibu dafür eine Lösung
Gruss Reinhold
-
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 2021
- Modellbeschreibung: Malibu 600LE
Re: Wackelige Toilette 640 LE RB
bei unserem 600LE (baugleich mit dem 540er) rastet sie auch nicht „sauber“ ein. An dem „Dorn“, der einrastet, ist eine Schraube, mit der man das einstellen kann. Wenn das nicht hilft, muss es der Händler richten.
- Peu
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
640 LE seit 2017, müsste heute immer noch die gleiche Toilette sein.
Keine Probleme mit wackeln und dem Herausnehmen des Tanks in Mittelstellung.
Alles funktioniert wie'es soll.
Da der LE RB mit Sicherheit noch in Gewährleistung ist muss der Händler da nachjustieren. Von wegen normal, die versuchen nur Dich solange hinzuhalten bis die 24 Monate abgelaufen sind.
Viele Grüße
Thomas
Keine Probleme mit wackeln und dem Herausnehmen des Tanks in Mittelstellung.
Alles funktioniert wie'es soll.
Da der LE RB mit Sicherheit noch in Gewährleistung ist muss der Händler da nachjustieren. Von wegen normal, die versuchen nur Dich solange hinzuhalten bis die 24 Monate abgelaufen sind.
Viele Grüße
Thomas
- VantasticTales
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: GT 600 DB
Bei uns rastet sie ebenfalls in den beiden Endstellungen nur mit ordentlich Kraft ein. Aber die Entnahme der Kassette in der Mittelstellung geht unproblematisch und wackeln tut ebenfalls nichts. Das manche Malibu Besitzer Probleme mit dem Schwenkklo haben ist mir aber nicht neu und habe ich schon oft gelesen.
LG Chris
LG Chris
-
ist beim 2017 eine Fehlerquelle... schau mal ob die kleine Madenschraube in dem Drehgriff richtig fest gezogen ist, und/oder mal hinter die Toilette (unten, MItte) an dem Seilzug Ruckeln. Wenn das Einrasten in Gebrauchsstellung klemmt, mal oberen der Schüssel etwas verdrehen.
Grüße
Norman
Grüße
Norman
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 2021 160 PS
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
Hallo Reinhold,
wir sind mal wieder "Leidensgenossen:
Das Problem haben wir auch; ich hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Im Februar habe ich einen Werkstatttermin (insbesondere weil bei uns der Aufbau an allen Ecken und Enden klappert).
Danach weiß ich hoffentlich mehr.
Gruß Werner
wir sind mal wieder "Leidensgenossen:
Das Problem haben wir auch; ich hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Im Februar habe ich einen Werkstatttermin (insbesondere weil bei uns der Aufbau an allen Ecken und Enden klappert).
Danach weiß ich hoffentlich mehr.
Gruß Werner
- Immon
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Van 640 GT RB
Moin, wir haben auch den RB von 2021 und bei uns wackelt der Thron nicht auffällig, er rastet ein und die Kassette geht mit etwas Gefühl ganz gut raus. Dafür hatte der Griff zum Schwenken allerdings viel Spiel. ich hielt das erst für normal, doch es wurde immer schlimmer, habe dann Knopf abgeschraubt und gesehen, dass sich das Loch in der Duschwand durch das permanente Schleifen schon stark erweitert hatte. Habe keinen Bock auf meinen Händler gehabt und selbst nachgeschaut. Wenn man unter dem Fussende des Bettes die Klappe rausnimmt, kommt man gut an die ganze Mechanik ran. Dort ist die Achse des Drehgriffs von hinten mit einer Schraube gekontert, diese war kaum reingedreht und somit hatte die Achse gewaltig Spiel. Das nur für den Fall, dass Du dieses Prob auch noch bekommstReinhold1967 hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 07:49 Hallo, habe von Beginn an das Problem,die SchwenkToilette wackelt ,auf gut Schwäbisch gesagt wie ein Scheißhaus, auch rastet sie nicht richtig in die Positionen ein, bei der mittleren Entleerstellung ist die Kasette nicht vollständig herausnehmbar, das eckt und wäre nur mit gewalt möglich, muss die Toilette etwas über die Einrastung drehen,dann funktionierts. War letztens beim Händlerund habs reklamiert, der Kompetente Werkstattmeister wollte es mir als normal verkaufen, hab ihn dann dazu genötigt dass wir in einem anderen Neufahrzeug nachschauten und siehe da,Toilette läuft sauber,rastet ein und wackelt nicht.
Nun meine Frage:
Gruss Reinhold

Beste Grüße
Thomas
Thomas