PrickStop

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Roadrunner2
Basisfahrzeug: Malibu
Modellbeschreibung: 600 DB

Re: PrickStop

Ungelesener Beitrag von Roadrunner2 »

Hallo zusammen. Ich habe die WiPro eingebaut, ansonsten nichts. Wenn jemand rein will kommt er auch rein, auch mit Prickstop und Heosafe.

In allen Fällen die mir bekannt sind, in denen in ein Fahrzeug eingebrochen wurde das mit Prickstop / Heosafe ausgestattet waren, wurde der Schaden nur größer. Meist werden dann größere Scheiben eingeschlagen, etc.. Wer er die Tür dank Prickstop nicht aufbekommt, wird halt das Fenster eingeschlagen. Ergebnis, er ist drin, aber es ist nicht nur die Tür kaputt sondern auch noch das Fenster.

Ich bin immer noch der Meinung das Lärm einen Dieb am ehesten stört. Vielleicht liege ich falsch, aber dies ist meine Meinung zu dem Thema.

Grüße Heinz
Viele Grüße aus dem Kreis München,
Heinz
Wolfgang
Basisfahrzeug: Fiat Ducato III (150 PS)
Modellbeschreibung: Carthago chic-c line TI

Ungelesener Beitrag von Wolfgang »

Das Schloss in der B-Säule ist bestimmt eine sichere und gute Lösung.
A b e r ich finde, dass bei jeder Türsicherung (und das gilt auch für prickstop) die ein Einbrecher vorher nicht erkennen kann nur ein deutlich höherer Schaden ensteht.
Ein Aufkleber allein hält keinen Einbrecher davon ab es nicht doch zu versuchen. Insofern ist ein Heo-Safe (der sofort erkennbar ist) vielleicht die bessere Lösung.
Gruss Wolfgang
Derbe
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu VAN 640LE

Ungelesener Beitrag von Derbe »

Roadrunner2 hat geschrieben: Mittwoch 5. Januar 2022, 12:50 Hallo zusammen. Ich habe die WiPro eingebaut, ansonsten nichts. Wenn jemand rein will kommt er auch rein, auch mit Prickstop und Heosafe.

In allen Fällen die mir bekannt sind, in denen in ein Fahrzeug eingebrochen wurde das mit Prickstop / Heosafe ausgestattet waren, wurde der Schaden nur größer. Meist werden dann größere Scheiben eingeschlagen, etc.. Wer er die Tür dank Prickstop nicht aufbekommt, wird halt das Fenster eingeschlagen. Ergebnis, er ist drin, aber es ist nicht nur die Tür kaputt sondern auch noch das Fenster.

Ich bin immer noch der Meinung das Lärm einen Dieb am ehesten stört. Vielleicht liege ich falsch, aber dies ist meine Meinung zu dem Thema.

Grüße Heinz
Hier möchte ich zumindest einmal darauf eingehen, dass man durch das "Pricken" geräuschlos in ein Fahrzeug kommt. Ein umgehen der HeoSafe sollte wohl lauter ausfallen.
Spätestens wenn ich eine Scheibe einschlage oder Körne, verursache ich deutlich mehr Lärm.

Der Schaden beim "Pricken" ist sogar erst garnicht zu sehen. Also denkt man sich einfach man habe vergessen sein Fahrzeug zu verschliessen.
Das Pricken geht so schnell und sieht mit einem kleinen Schraubendreher so aus als würde ich mein Fahrzeugschlüssel verwenden.

Wir haben in unserem Fahrzeug die WiPro und Prick-Stop. Zusätzlich haben wir die Kette für die Schriebetür sowie eine Hecktürsicherung. Die Kette sowie die Hecktürsicherung haben wir noch nie genutzt.

Ich habe noch ein Schloss vor dem OBD-Stecker. Alles in allem alles nicht mit viel Aufwand zu verbauen und sorgt dafür das ein Einbrecher es schwerer hat und ein Mensch der gleich das ganze Fahrzeug stehlen will, einfach länger braucht.

Gruß
Gruß
Christian
RolfWomo
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Charming 640LE Coupé 2021

Ungelesener Beitrag von RolfWomo »

Wir haben die WII Pro III und Prick Stop eingebaut. Den zu der Prickstop gehörenden Aufkleber, hab ich genau dort, wo man den Schraubendreher einstecken muß, aufgeklebt. Die Aufkleber der WII Pro, auf den Sensoren, sind von aussen auch gut zu sehen und an den Türen gibts auch welche von innen aufgeklebte.
Die WII Pro soll uns vor Allem nachts bei einem Einbruch wecken. Ansonsten ist mir klar, dass alle Maßnahmen, Einbrüche, im besten Fall, erschweren bzw Anfänger im Einbruchsgewerbe zum nächsten Auto ziehen lassen.

Gruß an Euch alle
Rolf
CaptnJoe
Basisfahrzeug: Ducato 150 Maxi
Modellbeschreibung: Charming 600 GB

Ungelesener Beitrag von CaptnJoe »

Ahoi!

PrickStop und Gedöns hab ich auch, aber wie sichere ich die Schiebetür von innen?

Die Lösung ist recht einfach:
Ein abgesägter Besenstiel, verkantet zwischen Tür und Küchenblock!
Außerdem kann man ihn auch noch als Abstandhalter für die offene Schiebetür nehmen.

Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FausO
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von FausO »

Hallo,

warum sichert ihr euer Fahrzeug wenn ihr drin seid?
Ihr seid ja drin !
Wir lassen auch beim Freistehen die Schiebetür oft offen wenn es recht warm ist.

Gruß
VantasticTales
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Manch einer braucht das vielleicht um besser schlafen zu können. Wir haben auch mal auf einem super dunklen Stellplatz übernachtet und da hab ich uns ausnahmsweise mal mit WiPro eingeschlossen sowie den Gassensor aktiviert. Außerdem haben wir einen kleinen Hund dabei, der zwar ne Fußhupe ist, aber sein Leben für uns geben würde.

Mir persönlich ist die Sicherheit vom WoMo vor allem wichtig wenn wir das Fahrzeug parken egal ob in Deutschland oder im Ausland und nach einer Tageswanderung das Fahrzeug auch noch da steht wo wir es geparkt haben. Der Verlust vom Fahrzeug wäre in der heutigen Zeit ne absolute Katastrophe. Was bringt einem die Erstattung vom Neuwert wenn man jahrelang auf ein neues Fahrzeug warten müsste. WiPro mit ProFinder sowie diverse mechanische Wegfahrsperren helfen uns hoffentlich dabei einen Diebstahl zu vermeiden.

LG Chris
Maiemi
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 2021
Modellbeschreibung: Malibu 600LE

Ungelesener Beitrag von Maiemi »

gute Idee mit dem Besenstiel :thumbup:
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“