Nachrüstung Innenspiegel

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Stuga92
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: Malibu T460LE

Re: Nachrüstung Innenspiegel

Ungelesener Beitrag von Stuga92 »

Hallo,

bei mir sieht die Aufnahme genauso aus. Die Abdeckung muss zur Montage des Spiegels abgenommen werden und kann, wenn der Spiegel richtig sitzt, wieder montiert werden.

Gruss
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stuga92

Ergänzung:
Abdeckung lösen, Spiegelfuss durchstecken, auf den Schraubenkopf drücken und drehen, Abdeckung wieder aufsetzen.
Ist ne blöde Fummelei, geht aber.

Gruß
Bernd
Stuga92

2. Ergänzung:
Man kann auch statt nur die kleine Abdeckung über dem Loch für den Spiegel zu entfernen, den großen untern Deckel komplett abnehmen. Der ist nur aufgeklipst und kann an den 4 Ecken vorsichtig abgehebelt werden. Dann ist die Spiegelmontage noch einfacher.

Gruß
Bernd
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Stuga92 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:54 Hallo,

bei mir sieht die Aufnahme genauso aus. Die Abdeckung muss zur Montage des Spiegels abgenommen werden und kann, wenn der Spiegel richtig sitzt, wieder montiert werden.

Gruss
Bernd
Danke für das Vergleichsbild. Nur...das sieht doch bei Dir ganz anders aus. Im Amazon-Link ist der Spiegelarm gut zu sehen, der passt bei mir vorneweg gar nicht DURCH die Öffnung, die sich durch die Entfernung der kleinen Abdeckkappe ergibt (Bild) Wenn ich die bei mir bestehende ober und untere Haube (hinter einer ist die Kamera oder/und der Regensensor) abnehmen würde, dann den Arm auf dem Schraubenkopf fixiere erhalte ich dennoch keinen bündig umschliessenden Rahmen um den Arm. Links und rechts bliebe eine Lücke. Das kann so nicht gedacht sein.

Ich werde mit dem Versender Kontakt aufnehmen ob der Spiegel der richtige sein soll......oder mal zu Fiat Professionell fahren.

Danke an alle
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“