Quietsch Geräusche Bodenplatte Malibu Van 640LE
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: 160 Multijet 6d Temp
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640LE
Quietsch Geräusche Bodenplatte Malibu Van 640LE
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit sind Quietsch Geräusche aufgetreten. Das klingt so ähnlich wie wenn Plastikflaschen aneinander reiben.
Habe alle Plastikflaschen entfernt, das Geräusch ist weiterhin vorhanden. Habe festgestellt wo das Geräusch herkommt:
die Bodenplatte im Bereich Küchenblock zum Kleiderschrank macht diese Lärm man merkt das wenn man dort entlangläuft.
Habe Kontakt mit dem Händler aufgenommen er hat Anweisung von Carthago bekommen wie er das beheben soll. Sofern so gut.
Frage ist hier nur ist den Fahrern Baujahr 2021 (Van 640LE) bereits ähnliches aufgetreten?
lg
Hermann
seit einiger Zeit sind Quietsch Geräusche aufgetreten. Das klingt so ähnlich wie wenn Plastikflaschen aneinander reiben.
Habe alle Plastikflaschen entfernt, das Geräusch ist weiterhin vorhanden. Habe festgestellt wo das Geräusch herkommt:
die Bodenplatte im Bereich Küchenblock zum Kleiderschrank macht diese Lärm man merkt das wenn man dort entlangläuft.
Habe Kontakt mit dem Händler aufgenommen er hat Anweisung von Carthago bekommen wie er das beheben soll. Sofern so gut.
Frage ist hier nur ist den Fahrern Baujahr 2021 (Van 640LE) bereits ähnliches aufgetreten?
lg
Hermann
Zuletzt geändert von Striese am Mittwoch 1. Dezember 2021, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: Charming GT 640
Re: Quietsch Geräuche Bodenplatte Malibu Van 640LE
Hi,
bei unseren quietscht es zwischen Küche und Sitzbank.
Gib mal durch wie der Händler das beheben will.
Boden ist normalerweise vollflächig verklebt.
Wenn das richtig behoben werden soll müsste rein theoretisch der Ausbau komplett raus um den Boden zu entfernen und neu einzukleben.
Gruß
bei unseren quietscht es zwischen Küche und Sitzbank.
Gib mal durch wie der Händler das beheben will.
Boden ist normalerweise vollflächig verklebt.
Wenn das richtig behoben werden soll müsste rein theoretisch der Ausbau komplett raus um den Boden zu entfernen und neu einzukleben.
Gruß
-
Re: Quietsch Geräusche Bodenplatte Malibu Van 640LE
Hallo,
Termin ist am 27.Januar 2022. Dann weiss ich erst was gemacht werden soll.
lg Hermann
Termin ist am 27.Januar 2022. Dann weiss ich erst was gemacht werden soll.
lg Hermann
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Van 640
Bei uns gibt es diese Geräusche auch, liegt aber meiner Meinung nach an der Federung hinten
Gruß
Güni
Gruß
Güni
- ThomasW
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming
Moin Hermann,Striese hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 09:13 Hallo zusammen,
lg
Hermann
ich habe schon mal etwas dazu geschrieben: viewtopic.php?p=69916#p69916 wäre ein Versuch wert.
Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas,
danke für die Antwort, ich habe gelesen was Du dazu geschrieben hast. Bei mir ist das Geräusch aber direkt an der Bodenplatte.
wenn man dort entlang läuft kommt das Geräusch und auch während der Fahrt.
lg Hermann
danke für die Antwort, ich habe gelesen was Du dazu geschrieben hast. Bei mir ist das Geräusch aber direkt an der Bodenplatte.
wenn man dort entlang läuft kommt das Geräusch und auch während der Fahrt.
lg Hermann
-
- Basisfahrzeug: Ducato 35
- Modellbeschreibung: Comfort 640 LE
Bei unserem BJ2021 640LE kommt ein dauerhaftes Quietschen von der geschlossenen Badttür, zumindest quietscht es dort auch genau so, wenn ich diese links an der Kante leicht hin und her bewege.
Bei den Linkskurven ist das Quietschen weg. (Im Ernst)
Da scheint die Tür sich leicht von der Wand/Halterung zu entfernen, dass es nicht mehr aneinander reibt.
Ich werde aktuell wahnsinnig beim Fahren.
Leicht quietscht es jedoch auch am Boden. Ich hoffe nicht, dass es lauter wird.
Aber eine große Mängelliste ist seit Juli offen und es gibt keine Neuigkeiten. Der Händler ist komplett überlastet.
Den gröbsten Mangel haben sie jedoch notdürftig auf die Schnelle behoben.
Bei den Linkskurven ist das Quietschen weg. (Im Ernst)
Da scheint die Tür sich leicht von der Wand/Halterung zu entfernen, dass es nicht mehr aneinander reibt.
Ich werde aktuell wahnsinnig beim Fahren.
Leicht quietscht es jedoch auch am Boden. Ich hoffe nicht, dass es lauter wird.
Aber eine große Mängelliste ist seit Juli offen und es gibt keine Neuigkeiten. Der Händler ist komplett überlastet.
Den gröbsten Mangel haben sie jedoch notdürftig auf die Schnelle behoben.
-
Hallo zusammen,
war gestern in der Werkstatt leider war das Geräusch nicht mehr vorhanden als ich den
Wagen abgegeben hatte. Man hat geprüft einige Schrauben trotzdem nachgezogen. Aber Geräusch war nicht hörbar.
Auf der Rückfahrt ist das Problem mit dem Quitsch Geräusch wieder aufgetreten. Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Evtl lag es daran dass das Fahrzeug seit Nov 21 stand.
Mal schauen wie das Problemgelöst wird.
lg
Hermann
war gestern in der Werkstatt leider war das Geräusch nicht mehr vorhanden als ich den
Wagen abgegeben hatte. Man hat geprüft einige Schrauben trotzdem nachgezogen. Aber Geräusch war nicht hörbar.
Auf der Rückfahrt ist das Problem mit dem Quitsch Geräusch wieder aufgetreten. Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Evtl lag es daran dass das Fahrzeug seit Nov 21 stand.
lg
Hermann
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
irgendwo in dem Video wird das Problem angesprochen.
Das Knartzen kann durch Temperaturschwankungen verschwinden oder besonders deutlich sein. Eigentlich kann die Bodenplatte selbst nicht knarzen - so meine ich zumindest.
Es sind Fugen der Bauteile darüber. Bad, Betten, Schrank mit Kühlschrank und der Küchenblock.
Gruß Uli
irgendwo in dem Video wird das Problem angesprochen.
Das Knartzen kann durch Temperaturschwankungen verschwinden oder besonders deutlich sein. Eigentlich kann die Bodenplatte selbst nicht knarzen - so meine ich zumindest.
Es sind Fugen der Bauteile darüber. Bad, Betten, Schrank mit Kühlschrank und der Küchenblock.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Immon
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Van 640 GT RB
Hallo, hat sich bei dir etwas bzgl. Beseitigung des Quietschen ergeben? Wir haben so ein ähnliches Problem.Striese hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 18:14 Hallo zusammen,
lg
Hermann
Beste Grüße
Thomas
Thomas