Garantiefall - Bettumrandung zerbröselt

Mängel und Probleme am Malibu und mit deren Beseitigung? Hier kann darüber sachlich berichtet und diskutiert werden.

Moderator: Benromach

RolfWomo
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Charming 640LE Coupé 2021
Re: Garantiefall - Bettumrandung zerbröselt

Ungelesener Beitrag von RolfWomo »

Hallo Manfred,
Zoom ich in das Bild rein, seh ich die beiden Risse, die sich nach unten fortsetzen. Auch die feinen Zacken des Bruches sowie die nach unten weiter verlaufenden Risse führen mich zur Annahme, dass die Struktur des Materials verändert ist. Das Material zerbröselt. Sowas habe ich gesehen wenn irgendein Lösungsmittel sich in das Material einziehen kann oder starke Sonneneinstrahlung über längere Zeit den Weichmacher des Kunststoffs zerstört. Aufgrund der Lage des Teils, kann ich mir beides schwer vorstellen. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber ich würde damit in Aulendorf vorreiten und obiges dem Werkskundendienst zeigen und unter Hinweis auf die beiden Sprünge nach unten sagen, dass Du es an der Stelle nicht mechanisch zerstört haben kannst. Im schlimmsten Fall hast Du eine Reise in den Süden gemacht, ohne Dein Problem gelöst zu bekommen. Bezüglich Reparatur, kann ich mir nur einen Austausch der gesamten Platte vorstellen. Ein Runterpopeln der kompletten Umrandung würde ich nicht akzeptieren.
Mir wäre es den Versuch wert bis nach Aulendorf zu fahren und einem Kundendienstmitarbeiter, bei dessen Begutachtung, in die Augen zu sehen
Ich wünsch Dir viel Glück
Rolf
Womoschrauber

Ungelesener Beitrag von Womoschrauber »

Wenn du da unangemeldet vorfährst, kommt erst gar keiner mit raus.
Mal ganz ehrlich und das zu Recht, oder meinst du das du mit deinem Golf nach Wolfsburg fahren kannst?
Bei den vielen Mängeln wäre ja Aulendorf im Ausnahmezustand :lachen:

Aber gegen eine Reise in den Süden ist nichts einzuwenden ;-)
RolfWomo

Hallo Womoschrauber,
Wahrscheinlich hast Du Recht. Vielleicht kann man Termine vereinbaren.
ManniS
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE Coupe

Ungelesener Beitrag von ManniS »

Nachdem jetzt Wochen vergangen sind, in denen ich nichts gehört und unternommen habe, habe ich, statt nach Aulendorf zu fahren, heute einfach mal mit der Serviceabteilung von Carthago in Aulendorf telefoniert (Telefonnummer aus dem Impressum der HP).

Überraschung I:Dort war der Fall meiner "bröseligen Bettumrandung" unter meinem Nachnamen und der ZFA-Nummer meines Vans gespeichert!

Überraschung II: Der Sachbearbeiter teilte mir direkt mit, dass Carthago bereits Ende Oktober (wohl als Folge meines Widerspruches bei meinem Händler) eine Kulanzfreigabe für das Material zugesagt hätte (worüber mich mein Händler aber bisher nicht informiert hatte (!)). - Die Arbeitskosten würden aber bei mir oder bei meinem Händler verbleiben!

Überraschung III: Noch während ich anschließend mit meinem Händler telefonierte, kam ein Rückruf aus Aulendorf an mich, dass Carthago auch die Arbeitskosten tragen wird!

Carthagoforum und Beharrlichkeit haben mir jetzt zum zweiten Mal aber so richtig weiter geholfen! Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
Andreasfi2
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 »

Hallo Manni,

danke für das Update - freut mich, dass die Geschichte es ein gutes Ende hat!

Viele Grüße

Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
RolfWomo

Ich freu mich auch über dein Update aber natürlich noch mehr über das Ergebnis!
Gruß Rolf
VantasticTales
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Danke für die Info. Wir hoffen nicht das es uns auch noch betrifft aber wenn doch ist der Thread hier natürlich mal wieder Gold wert.

LG Chris
Immon
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Ungelesener Beitrag von Immon »

ManniS hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 15:22 Nachdem jetzt Wochen vergangen sind, in denen ich nichts gehört und unternommen habe, habe ich, statt nach Aulendorf zu fahren, heute einfach mal mit der Serviceabteilung von Carthago in Aulendorf telefoniert (Telefonnummer aus dem Impressum der HP).

Überraschung I:Dort war der Fall meiner "bröseligen Bettumrandung" unter meinem Nachnamen und der ZFA-Nummer meines Vans gespeichert!

Überraschung II: Der Sachbearbeiter teilte mir direkt mit, dass Carthago bereits Ende Oktober (wohl als Folge meines Widerspruches bei meinem Händler) eine Kulanzfreigabe für das Material zugesagt hätte (worüber mich mein Händler aber bisher nicht informiert hatte (!)). - Die Arbeitskosten würden aber bei mir oder bei meinem Händler verbleiben!

Überraschung III: Noch während ich anschließend mit meinem Händler telefonierte, kam ein Rückruf aus Aulendorf an mich, dass Carthago auch die Arbeitskosten tragen wird!

Hallo Manni,
klasse, das sich das zu Deiner Zufriedenheit geklärt hat. Erstaunt bin ich, dass der Service Dich nicht gleich wieder an den Händler verwiesen hat. Man hört ja sonst oft, dass man in Aulendorf direkt keine Auskünfte bekommt. War das die normale Zentralnummer, die du angerufen und Dich hast dann verbinden lassen? Oder hast Du da noch irgendwo eine direkte Sevicenummer entdeckt? Bin neugierig, weil ich schon wochenlang auf Rückmeldung zu Garantieübernahmen warte.
Beste Grüße
Thomas
ManniS
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE Coupe

Ungelesener Beitrag von ManniS »

Kontakt:
Telefon: +49 (0)7525 92000
Telefax: +49 (0)7525 92003003

Diese Daten sind auf der Carthago-Seite ganz unten im Impressum zu finden.
Von dort bin ich zum Service verbunden worden.

Liebe Grüße und viel Erfolg

ManniS
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“