EcoFlow DELTA

Ihr habt bereits eine Lithiumbatterie im Einsatz? Teilt eure Erfahrungen mit uns

Moderator: Heiner

Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Kontaktdaten:

Re: EcoFlow DELTA

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Der neue Rabattcode mit 5% gilt ab sofort bis Jahresende und lautet:

solarkontor5

Gruß Michael
Benutzeravatar
CarthagoPeter
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 14:40
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019

Re: EcoFlow DELTA

Ungelesener Beitrag von CarthagoPeter »

Dvorak hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 14:40 Der neue Rabattcode mit 5% gilt ab sofort bis Jahresende und lautet:

solarkontor5

Gruß Michael
:Danke:
Michael!
:thumbup:
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Benutzeravatar
Womo174
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 23:43
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ160
Modellbeschreibung: e-line T47

Re: EcoFlow DELTA

Ungelesener Beitrag von Womo174 »

Hallo Reinhart,
es ist sehr einfach den Außenstromanschluss umzulegen. Ich habe bei mir den Außenanschluss einfach nach innen umgelegt und nur noch einen Innenanschluss. Auf diese Weise kann ich mir von meinem Umwandler die 230V auf den Eingang legen. Das hat mir bei meinen 2 einjährigen Amerikareisen sehr geholfen, da ich mit den kastrierten 110V nicht leben wollte. Beim Kühlschrank habe ich die 230V deaktiviert und hatte so überall meine eigene Stromversorgung. Mein Honda wurde zwar mitgenommen, aber nur mal probeweise eingesetzt.
Die externe Stromzuführung erfolgt bei mir durch den Boden vor der Garagenabsenkung und durch ein HT Rohr, was ganz einfach zu verschließen ist.
Die Außenstromklappe ist jetzt leer, so hat mein keine Probleme mit den Polen, die stromführend sein könnten.
Gruß
Reinhard
Ohrenbär
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 23:51
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Re: EcoFlow DELTA

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

@Michael,

herzlichen dank für deinen neuerlichen Einsatz und Rabattvereinbarung!

Da bekommt unser "Büchen" zu Weihnachten eine schöne Aufrüstung!

@ Reinhard,

Danke für den HInweis zum pragmatischen Umlegen des 220V Eingang/ Einspeisung!

Das ließe sich bei uns ebenfalls, genau so, umsetzen..... Danke, mal sehen.....

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Hardy
Registriert: Montag 12. April 2021, 14:54
Basisfahrzeug: Ducato MJ2 160
Modellbeschreibung: Malibu T490LE

Re: EcoFlow DELTA

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Dvorak hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 14:40 Der neue Rabattcode mit 5% gilt ab sofort bis Jahresende und lautet:

solarkontor5

Gruß Michael

Es gibt dort auch noch andere Rabattcodes die nicht bis Jahresende limitiert sind:

MAENNERTOURS

oder

VANLUST

= 5 % auf alles im Shop bei solarkontor.de

gruß

Hardy
Benutzeravatar
Carthago 38
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 10:15
Basisfahrzeug: 2.3 148 PS
Modellbeschreibung: Chic C-Line 3.8

Re: EcoFlow DELTA

Ungelesener Beitrag von Carthago 38 »

Womo174 hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 10:25 Hallo Reinhart,
es ist sehr einfach den Außenstromanschluss umzulegen. Ich habe bei mir den Außenanschluss einfach nach innen umgelegt und nur noch einen Innenanschluss. Auf diese Weise kann ich mir von meinem Umwandler die 230V auf den Eingang legen. Das hat mir bei meinen 2 einjährigen Amerikareisen sehr geholfen, da ich mit den kastrierten 110V nicht leben wollte. Beim Kühlschrank habe ich die 230V deaktiviert und hatte so überall meine eigene Stromversorgung. Mein Honda wurde zwar mitgenommen, aber nur mal probeweise eingesetzt.
Die externe Stromzuführung erfolgt bei mir durch den Boden vor der Garagenabsenkung und durch ein HT Rohr, was ganz einfach zu verschließen ist.
Die Außenstromklappe ist jetzt leer, so hat mein keine Probleme mit den Polen, die stromführend sein könnten.
Gruß
Reinhard
Wie lange kann denn die Ecoflow als Versorgung verwendet werden.
Gruß
Johannes :winkende:
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Kontaktdaten:

Re: EcoFlow DELTA

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo Johannes,

es kommt wie immer drauf an, wofür und wie lang du die Powerbox nutzen möchtest.

Die Daten des Akkus entsprechen in etwa 100Ah bei 12V.

Jetzt musst du wie gesagt selbst entscheiden, wie du sie einsetzen möchtest.

Wir setzen sie als Backuplösung für den Aufbauakku ein oder als zusätzliche Sicherheit beim Freistehen.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Joka53
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 21:28
Basisfahrzeug: X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line T 4.9 Modell 2017

Re: EcoFlow DELTA

Ungelesener Beitrag von Joka53 »

Hallo,
könnte ich die Powerbox mit meinen 330W Solar auf dem Dach gleich mitladen?
Die 330W werden mit einem Victron Laderegler 10/30 über Sammelschienen in den Aufbauakku eingespeist.
Also von Sammelschienen eine Kabelverbindung mit Andersonstecker zu Powerbox?
Gruß Josef
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Kontaktdaten:

Re: EcoFlow DELTA

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Joka53 hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 19:16 Hallo,
könnte ich die Powerbox mit meinen 330W Solar auf dem Dach gleich mitladen?
Die 330W werden mit einem Victron Laderegler 10/30 über Sammelschienen in den Aufbauakku eingespeist.
Also von Sammelschienen eine Kabelverbindung mit Andersonstecker zu Powerbox?
Gruß Josef
Hallo Josef,

ja das geht.
Die Powerbox hat einen 12V-Anschluss. Da dauert das Laden natürlich länger als über den 230V Wechselstromanschluss (Max. 90 Minuten) Es würde auch ein normaler 12V-Anschluss (Zigarettenanzünder) gehen. Die entsprechenden Adapterkabel sind im Lieferumfang enthalten. Der 12V-Anschluss nimmt auch gerne, dank integriertem Solarregler, den Strom eines Faltmoduls an.
Ob der Strom von der Sammelschiene oder über das Zigarettenanzünderkabel kommt ist m. E. egal.

Es geht natürlich auch während der Fahrt unter Zuhilfenahme eines Ladeboosters und Wechselrichters über 230V. Dann kann man - Verluste sind immer vorhanden - recht schnell (auch hier 90 Minuten maximal) die Box wieder aufladen.

Gruß Michael
Besc0029
Registriert: Montag 7. Dezember 2020, 17:56
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 600

Re: EcoFlow DELTA

Ungelesener Beitrag von Besc0029 »

Hallo,
ich überlege mir statt der Ecoflow Standard Delta 1300, die Delta Mini zu kaufen. Ich sehe da den Vorteil der Appsteuerung und glaube, dass ich das mehr an Alkuleistung nicht benötige. Wie schätzt ihr den Vorteil der App (insbesondere das Einschalten via App, Monitoring) ein?

VG
Bernhard
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“