Oh Mist- Lackblase am Heck

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Meckpasch
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Re: Oh Mist- Lackblase am Heck

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

ob das so Klasse ist wird die Zeit bringen. Carthago ist mit der Zahlung aus dem Schneider...
Gruß

Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt :wave:
ELineXL61

Ungelesener Beitrag von ELineXL61 »

Alternativ hat man ja die Instandsetzung angeboten, das wollte ich nicht, es dauert 1 Woche und sollte ein weiteres Bläschen entstehen, ich lasse es einfach Lackieren, Folieren ich habe ja die 3500€ . Fakt ist, Carthago war so kulant meinem Vorschlag zu folgen. Bisher ist mit Carthago alles bestens gelaufen. Wir würden wieder einen kaufen. In ein paar Jahren , wenn unser 6 wird, werden wir einen S-Plus XL 61 nehmen.
Badrigg
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Iveco 50
Modellbeschreibung: Liner For Two i53

Ungelesener Beitrag von Badrigg »

hi ELineXL61,
die Überweisung des Geldes sieht natürlich sehr servicefreundlich aus. Und ich wünsche Euch, dass es das auch ist bzw. dass der Betrag ausreicht um den Mangel zu beseitigen.
Aber was ist, wenn sich im Laufe der Zeit herausstellt, dass eigentlich die gesamte Rückwand zu tauschen wäre?
Ihr habt hoffentlich nix unterschrieben, was den Händler resp. Carthago mit der Zahlung der Pauschale aus der Leistungspflicht entlässt. Wenn doch, würde ich das schleunigst widerrufen.
Ich bin immer etwas vorsichtig, wenn freiwillig was gezahlt wird. Ich wünsche Euch, dass ich ein unverbesserlicher Schwarzmaler bin.
Petra & Patrick
mit Gruß aus dem schönen Frankenland
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Bei dieser Blase handelt es sich ja eher um einen optischen und keinen konstruktiven Mangel. Unter dem Busheck befindet sich noch die Sandwichwand als tragendes Element. Das Fahrzeug ist nach den Aussagen von Danny nun aus der Gewährleistung raus. Ich denke, da wird Carthago keinen Austausch des Bushecks übernehmen.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
ELineXL61

Ungelesener Beitrag von ELineXL61 »

Für mich ist der Vorgang positiv abgeschlossen. Carthago hat uns sämtliche Optionen angeboten, komplette Lackierung des Hecks, neues Heck, Teillackierung des Hecks. Das Heck ist ein Kunstoffteil und da ist weder Rost noch Alufrass zu befürchten. Es kann eben passieren, das Kunststoff ausgast. Ich wollte alle Nutzer nur wissen lassen, das Unternehmen hat uns die freie Wahl gelassen und nicht jeder Hersteller erstattet den vollen Betrag des Kostenvoranschlages Cash aufs Konto.
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“