Oh es wird langsam spannend. Das Radio welches wir verbauen werden ist jetzt offiziell bei Alpine zu bewundern. ( https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/ilx-f115d )
Laut ars ist es ab dem 22.11. lieferbar. Dann geht's bei uns richtig los mit basteln. Neben dem Gerät wandern dann auch die Alpine Hochtöner aufs Armaturenbrett sowie Tieftöner in die Türen. Die werden dann noch zusätzlich gedämmt damit es nicht so scheppert. Zudem soll die Alpine Multiview HD RFK in den Ducato wandern. Wird auf jeden Fall ne spannende Sache und viel Bastelei.
Radioeinbau
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- VantasticTales
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: GT 600 DB
- Andy2058
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 2019
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 600 DB
Re: Radioeinbau
Wir haben einen Pioneer Doppel-Din Radio. Sind damit echt zufrieden.
Das Navi steuern wir übers Handy. Für den Notfall haben wir ein kleines Tomtom im Handschuhfach liegen.
Nur unsere Radio Blende ist nicht so schön wie die von Malibu.
Weiß jemand wo man die Malibu Hochglanzblenden bekommt?
Das Navi steuern wir übers Handy. Für den Notfall haben wir ein kleines Tomtom im Handschuhfach liegen.
Nur unsere Radio Blende ist nicht so schön wie die von Malibu.
Weiß jemand wo man die Malibu Hochglanzblenden bekommt?
- Emilse
- Basisfahrzeug: IVECO Daily 70 C 17
- Modellbeschreibung: highliner
Hallo Radiofachleute,
ich bin absoluter Nichtfachmann für Radioeinbauten. Darum benötige ich Hilfe zum Radioeinbau bzw. Umbau.
Verbaut ist bei uns ein Pioneer AVH-X7700VT im 1 DIN-Schacht mit herausfahrendem Bildschirm. Angeschlossen ist ein verborgenes Navi von Pioneer AVIC-F160. Der 1 Din-Schacht kann nicht verändert werden, ein herausfahrender Bildschirm ist erforderlich, damit die Neigung des Bildschirmes einstellbar ist. Das Armaturenbrett in unserem highliner ist eine Eigenkonstruktion von Carthago.
Leider hat sich dieses Radio mit allen seinen Funktion verabschiedet (es machte bereits in den letzten Jahren regelmäßig Probleme durch selbsttätiges Ausschalten).
Das neue Radio ist ein Pioneer AVH-Z7200DAB, liegt jetzt bei mir zu Hause mit allem Zubehör.
Kann mir jemand hilfreich zur Seite stehen beim Einbau, oder kann mir jemand einen im Großraum Bielefeld benennen, der mir helfen kann?
Der Servicehändler meines Vertrauens konnte das neue Radio erst in ca. 3 Monaten liefern und einbauen.
ich bin absoluter Nichtfachmann für Radioeinbauten. Darum benötige ich Hilfe zum Radioeinbau bzw. Umbau.
Verbaut ist bei uns ein Pioneer AVH-X7700VT im 1 DIN-Schacht mit herausfahrendem Bildschirm. Angeschlossen ist ein verborgenes Navi von Pioneer AVIC-F160. Der 1 Din-Schacht kann nicht verändert werden, ein herausfahrender Bildschirm ist erforderlich, damit die Neigung des Bildschirmes einstellbar ist. Das Armaturenbrett in unserem highliner ist eine Eigenkonstruktion von Carthago.
Leider hat sich dieses Radio mit allen seinen Funktion verabschiedet (es machte bereits in den letzten Jahren regelmäßig Probleme durch selbsttätiges Ausschalten).
Das neue Radio ist ein Pioneer AVH-Z7200DAB, liegt jetzt bei mir zu Hause mit allem Zubehör.
Kann mir jemand hilfreich zur Seite stehen beim Einbau, oder kann mir jemand einen im Großraum Bielefeld benennen, der mir helfen kann?
Der Servicehändler meines Vertrauens konnte das neue Radio erst in ca. 3 Monaten liefern und einbauen.
... und allzeit gute und staufreie Fahrt
Gruß Eckehard
Gruß Eckehard
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Hallo Eckehard,
einen Händler in Bielefeld kenne ich nicht, bzw. die die es gibt, sind warscheinlich nicht begeistert, wenn Du Dein Radio mitbringst und die dürfen es einbauen.
Würdest Du das Radio denn ausgebaut bekommen?
Ich denke, dan wäre es einfach. Wenn du beim gleichen Hersteller bleibst, sollten die Stecker auch 1:1 passen.
Schau doch mal in die Anleitung vom neuen Radio, wie das verbaut wird. Denke da sind auch so Haken bei, mit denen man das Radio wieder rausbekommt.
Gruß
Thomas
einen Händler in Bielefeld kenne ich nicht, bzw. die die es gibt, sind warscheinlich nicht begeistert, wenn Du Dein Radio mitbringst und die dürfen es einbauen.
Würdest Du das Radio denn ausgebaut bekommen?
Ich denke, dan wäre es einfach. Wenn du beim gleichen Hersteller bleibst, sollten die Stecker auch 1:1 passen.
Schau doch mal in die Anleitung vom neuen Radio, wie das verbaut wird. Denke da sind auch so Haken bei, mit denen man das Radio wieder rausbekommt.
Gruß
Thomas
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Eckehard, das nachfolgende Video dürfte auch für dein Pioneer zutreffen 1DIN und DAB.
https://www.youtube.com/watch?v=bGJ1bq38qQg
https://www.youtube.com/watch?v=bGJ1bq38qQg
Viele Grüße
Dirk
Dirk