Waschbecken Küche - Wasser fließt schlecht ab

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Maiemi
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 2021
Modellbeschreibung: Malibu 600LE

Waschbecken Küche - Wasser fließt schlecht ab

Ungelesener Beitrag von Maiemi »

Hallo ins Forum,
vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem.
Egal, ob unser mali gerade oder schräg steht, das Wasser aus dem Küchenwaschbecken fließt oft sehr schlecht, manchmal fast garnicht ab. In anderen Foren bzw. Facebookgruppen und auch von meinem Händler habe ich inzwischen erfahren, dass das wohl eine „Malibukrankheit“ sei. In einer Facebook Gruppe schreiben einige, dass sie die Löcher des Siphons aufbohren oder regelmäßig Dan Chlorix in den Ausguss schütten.

ich habe (für mich) eine Lösung gefunden, die ich gerne teile:
Kein Bohren, keine Chemie, sondern einfach eine Abdeckung für eine Anhängerkupplung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VantasticTales
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Re: Waschbecken Küche - Wasser fließt schlecht ab

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Sehr cool. Danke fürs teilen dieser tollen Lösung. Bei unserem Malibu läuft seit Tage 1 das Wasser in der Küche sowie im Bad super langsam ab. Als ob dünne Strohhalme vom Ausfluss Richtung Grauwassertank gehen würden. Wir werden das mal probieren.

Vielen Dank und schönen Abend noch.
Ravensburger
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Ungelesener Beitrag von Ravensburger »

Hallo,
Beim 600 le ist das ein besonderes Problem, da die Abwasserleitung, als Sackleitung ausgeführt ist.
Die Abflussgeschwindigkeit wird immer vom Füllstand des Abwassertanks, und auch Deiner Stehhöhe(Meereshöhe) bestimmt.
Im Winter gefriert diese Leitung auch gerne ein(ich beheizte diese).
Kann, wenn gewünscht, zu dieser Thematik gerne noch Bilder hochladen.
Gruß Werner
Maiemi
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 2021
Modellbeschreibung: Malibu 600LE

Ungelesener Beitrag von Maiemi »

VantasticTales hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 18:20 Sehr cool. Danke fürs teilen dieser tollen Lösung. Bei unserem Malibu läuft seit Tage 1 das Wasser in der Küche sowie im Bad super langsam ab. Als ob dünne Strohhalme vom Ausfluss Richtung Grauwassertank gehen würden. Wir werden das mal probieren.

Vielen Dank und schönen Abend noch.
ob das im Bad auch funktioniert, weiss ich nicht, in der Dusche läuft bei uns das Wasser gut ab.
Lottii
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
Modellbeschreibung: chic c-liner

Ungelesener Beitrag von Lottii »

Falls Wasserhahn mit Verlängerungsschlauch, Endstück Wasserhahn auf Abfluss und Wasserhahn öffnen. Kurzes gurgeln und dann lief es bei mir perfekt ab.
Grüsse Karsten
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“