Maiemi hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 20:17
halte uns bitte mal auf dem Laufenden, bei uns ist ebenfalls eine merkbare Geruchsentwicklung bei der Warmwasserbereitung, komischerweise nicht, im reinen Heizbetrieb, sondern nur im reinen Warmwasserbetrieb. Wir haben die Truma 6 D/E. Ich dachte zuerst, dass das an der neuen Heizung/Boiler liegt, der erstmal „ausdünsten“ muss, aber ich lese jetzt schon zum wiederholten Mal über die störende Geruchsentwicklung. Ich meine, dass das bei wärmeren Außentemperaturen nicht auftrat, kann mich aber täuschen, weil wir da öfter die Schiebetür offen hatten. Es ist allerdings (noch) nicht so, dass man das Fahrzeug verlassen müsste, jedoch störend.Die Lüftungsschlitze in der Heckgarage sind frei.
Hi,
bei der Warmwasserbereitung herrschen viel höhere Temperaturen in/um/an der Truma, beim Heizbetrieb werden die ja weg gelüftet, bzw. wird die Truma durch den Luftzug gekühlt.
Das mit dem ausdünsten hab ich auch versucht, es wurde dadurch eher schlechter, man roch es dann auch bei eco und auch schon leicht im Heizbetrieb.
Der Geruch war nach 5 Minuten im Boost Warmwasserbetrieb schon so extrem, der Techniker von Truma hat ihn schon an der Schiebetür bestätigt.
Dieses Wochenende werde ich noch einige Aufheizversuche durchführen, werde berichten.
Gruß