Angua hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 13:12
- Im Prospekt wird das "Trockengewicht Serienzustand" mit 2.660 kg angegeben. Das Trockengewicht ist meines Wissens definiert als "die Masse eines Fahrzeugs ohne Betriebsstoffe wie Kraftstoff, Motoröl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Kältemittel und andere" (Quelle: Wikipedia).
„Trockengewicht“ ist kein für die Zulassung relevante Bezeichnung/Größe. Ist irgendwie eine HerstellerPHANTSIEbezeichnung.
Die Masse im fahrbereiten Zustand beinhaltet das, was du meinst dass es nicht im Trockengewicht ist.
Darin liegt wohl dein „Verständnisfehler“ - also die Masse im fahrbereiten Zustand beinhaltet AUCH ALLE Betriebsstoffe - das drückt ja auch der Begriff „Masse im fahrbereiten Zustand“ aus:
Ein Fahrer mit 75 kg sitzt im WoMo und kann mit mind. 90 % gefülltem Tank losfahren => fahrbereiter Zustand!
Was hast du denn unter 13.2 „tatsächliche Masse“ stehen? COC/Übereinstimmungserklärung
Sehe gerade dass bei mir von Carthago hier steht: 13.2 Masse des fahrbereiten Fahrzeugs mit Aufbau
(inkl. Zubehör ab Werk).
Dass ist die Masse inkl. deiner ZUSATZausrüstung - das ist all das, was du an Zubehör (Markise, Klima, SAT-Anlage, FIAT Paket,… ) im Werk hast einbauen lassen - auch Sonderpakete die bereits im Angebot inkludiert sind müssen gewichtsmäsig zur fahrbereiten Masse addiert werden.
Wenn du das so machst, wie sieht es jetzt aus?
Punkt 13.2 ???
Was hat dein Händler noch eingebaut?
.