Lieferfristen

alles über den Kauf, den Verkauf, die Abwicklung, die Übergabe,
über Lieferzeiten und Lieferverzögerungen

Moderator: Benromach

Pubu
Basisfahrzeug: Ducato MJ 2021 160 PS
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Pubu »

Hallo Reinhold,
Dir zum Trost, uns geht es genauso wie Dir:
September 2020 bestellt, LT geplant 06/2021, jetzt (unverbindlich) Oktober 2021.
Weitere und konkrete Informationen (außer Corona, Suezkanal u.s.w.) bekomme auch ich nicht.
Statt mit dem Kastenwagen zu verreisen gehen wir jetzt erst mal 10 Tage wandern (eh gesünder).
Und vielleicht erfahre ich danach mehr und das Auto kommt tatsächlich irgendwann im Oktober (Prinzip Hoffnung).
Sollte ich auch Anfang Oktober keine konkrete Info bekommen, muss und werde ich mir was überlegen.
Aber wie schon im Juli geschrieben: ich kann das Ding nicht selber bauen.
Und ich will mich auch möglichst nicht ärgern, sondern weiter auf den Malibu freuen - hoffen wir mal, dass auch die Firma Carthago/Malibu was zur Freude beiträgt.

Gruß Werner
Reinhold1967
Basisfahrzeug: Ducato x250
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE gt rb

Ungelesener Beitrag von Reinhold1967 »

Reinhold1967 hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 11:29 Hi, freue mich für Dich 👍👍
Hab dem Händler in letzter Zeit jede 3 Wochen mal angeschrieben, kam immer dann erst ne Info, bei mir war auch April Liefertermin, dann Mai Juni, dann Ende Juli, dann hieß es zur Produktion frei gegeben, dann Ende September, danach noch Ende Oktober und jetzt hab ich den Verkäufer nochmal angeschrieben, die wissen noch garnichts genaues, hat jetzt nochmal Malibu kontaktiert und er kümmert sich drum, Versprochen - warte nun schon wieder fast 2 Wochen auf Antwort 😵
Langsam werd ich sauer, auch über die Informationspolitik, die sitzen auf nem verdammt hohen Ross und wissen dass einem nicht viel übrig bleibt als zu warten.
Eine Saison ist jetzt eh schon dahin 🤷‍♂️
Nachtrag 15.9
Antwort von chartago an meinen Händler:

Ja, der Van ist u.a. auch von einer Lieferverzögerung betroffen – jedoch trifft das nicht nur auf das Kundenfahrzeug ‪500010193‬ zu, sondern auch auf einen großen Teil der Malibu Vans.

Grund hierfür sind immer wieder Fehlteile von Vorlieferanten welche die gesamte Bandplanung verzögern und damit alle nach hinten Richtung Jahresende verschieben.

Vor diesem Hintergrund haben wir die Produktion der MJ21 Fahrzeuge jetzt erstmalig um ca. 4 Monate bis Ende November 21 ausgeweitet ( siehe hierzu auch Handelsinfo August) damit Endkundenverkaufte MJ21 Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert werden können. Das hat allerdings auch zur Folge das sich damit Liefertermine um bis ca. 6 Monate verschieben.

Das sind mal aussagekräftige Antworten, abgespeicherte Frasen, nichtssagend,
Vielen Dank an Chartago - Malibu, ihr werdet eurem Anspruch den ihr auf eure Fahnen schreibt gerecht 👍
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Naja, so klar hat das Carthago mW bisher nicht kommuniziert. Die mangelnde Transparenz und Informationsweitergabe wurde ja bemängelt.

Konkreter können die mangels eigener Informationen vermutlich gar nicht werden.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Pubu

Na prima - dann soll er also tatsächlich noch in diesem Jahr kommen :?:
Vielleicht Weihnachten - mit einer roten Schleife, weil Premium ;-)
Hoffen wir mal weiter auf Oktober, damit man wenigstens noch eine kleine Runde ohne Schnee und Eis drehen kann.

Gruß Werner
Meckpasch
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

Schleife.jpg
:thumbup: :clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt :wave:
Reinhold1967
Basisfahrzeug: Ducato x250
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE gt rb

Ungelesener Beitrag von Reinhold1967 »

:winkende:
Pubu hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 10:48 Na prima - dann soll er also tatsächlich noch in diesem Jahr kommen :?:
Vielleicht Weihnachten - mit einer roten Schleife, weil Premium ;-)
Hoffen wir mal weiter auf Oktober, damit man wenigstens noch eine kleine Runde ohne Schnee und Eis drehen kann.

Gruß Werner
Pubu

Genau so :winkende:
Zehdeh
Basisfahrzeug: Ducato MJ 22 160
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE RB Coupe

Ungelesener Beitrag von Zehdeh »

Unser am 27.05.2021 bestellter 640 LE K Charming Coupe (ursprünglich haben wir an diesem Tag den RB bestellt und die Bestellung am 02.08.2021 auf den LE K umbestellt) sollte ursprünglich Ende 2021 fertig sein. Gestern hat mir mein Händler mitgeteilt, dass der Wagen nun am 10.05.2022 am Bandplatz einrollt und dann Anfang Juni 2022 ausgeliefert werden soll. Bis zum Zeitpunkt des Einrollens behält sich Malibu Preisanpassungen bis 5% vor. Das heißt, wir wissen immer noch nicht, was der Wagen abschließend kosten wird. Seit der Bestellung im Mai haben wir schon knapp 3% Mehrkosten durch die Preiserhöhung für das MJ 2022...

Die Welt wird immer verrückter.

Grüße
Carsten
Teutomobil
Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE

Ungelesener Beitrag von Teutomobil »

Vielleicht haben wir uns aber zu sehr daran gewöhnt, dass alles zu haben ist und zwar sofort. Wer in der ehemaligen DDR 10 Jahre auf seinen Trabi gewartet hat, sieht das vielleicht etwas anders. Trotzdem ist das sehr ärgerlich ! Hatte gerade ein Gespräch mit der Firma SHR, die u.a. Hubstützensysteme bauen und montieren. Eine Mitarbeiterin sagte mir, sie werde permanent von Kunden beschimpft, die auf Termine warten müssen, weil Teile der Zulieferer fehlen. In deren Haut möchte ich auch nicht stecken !
Machen wir das Beste draus und hoffen wir, dass unsere Lebensuhr nicht schneller läuft als der Liefertermin.
Gruß Karl
Hauptsache :verkauft: Lieferung ???
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Zehdeh hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 08:23 Unser am 27.05.2021 bestellter 640 LE K Charming Coupe (ursprünglich haben wir an diesem Tag den RB bestellt und die Bestellung am 02.08.2021 auf den LE K umbestellt) sollte ursprünglich Ende 2021 fertig sein. Gestern hat mir mein Händler mitgeteilt, dass der Wagen nun am 10.05.2022 am Bandplatz einrollt und dann Anfang Juni 2022 ausgeliefert werden soll. Bis zum Zeitpunkt des Einrollens behält sich Malibu Preisanpassungen bis 5% vor. Das heißt, wir wissen immer noch nicht, was der Wagen abschließend kosten wird. Seit der Bestellung im Mai haben wir schon knapp 3% Mehrkosten durch die Preiserhöhung für das MJ 2022...

Die Welt wird immer verrückter.

Grüße
Carsten
Lass mal juristisch prüfen ob ein Lieferverzug dieses Ausmaßes, der offenbar hinzunehmen ist und deshalb zu keinem Schadenersatz führt, gleichzeitig eine Preiserhöhung der längst bestätigten Kaufsumme rechtfertigt.
Ich denke nicht.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Antworten

Zurück zu „Malibu Kauf“