war am 19. 08. in der Werkstatt meines Händlers zum Umbau von GEL auf Lithiumbatterien, was eigentlich nicht besonders erwähnenswert ist, wurde alles perfekt umgesetzt !
Aber am nächsten Tag bin ich am Mobil und mir fiel auf, dass an dem Bedienteil über der Tür beide Lämpchen leuchteten obwohl die Mediataste nicht aktiviert war. Hab dann gedrückt und probiert ob sich was tut. Keine Funtion! Also Sicherungen geprüft, alles ok. BA studiert, nichts passendes gefunden. Hab dann beim Händler angerufen und mit dem Elektriker zusammen versucht das zu beheben, hat leider nicht geklappt.
Nun zur Lösung des Problems: Teleco Vertretung Fa. Steitz, Gross-Gerau angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter hat mir nach meiner Erklärung die Ursache der Störung verraten: durch die Unterbrechung des Stromes durch das abklemmen der Batterien muss die Antenne neu angelernt werden. Und das ist wirklich simpel, man muss die beiden Tasten der FB gedrückt halten, den Stecker der Stromzufuhr am Steuergerät abziehen und wieder anstecken. In einer Min. ist das ganze erledigt und es
funktioniert wieder wie es soll!
So, das war etwas langatmig aber ich hoffe, dass es mal helfen kann wenn es mal einem von euch auch passiert.
Gruss Peter