E-Faltrad für den Malibu Kasten

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

E-Faltrad für den Malibu Kasten

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Hallo!

ich habe ein Thema zu Falträdern gefunden, was sich jedoch auf Carthagos bezieht und schon über zwei Jahre alt ist
viewtopic.php?f=19&t=4938&start=10

Deshalb einmal hier, ganz speziell die erneute Nachfrage an die Malibu-KaWa Fahrer, die Falt-Ebikes (1-2) im Heckstauraum transportieren, also ganz bewusst auf einen Heckträger verzichten wollten.

Gibts unter euch welche? Welche Modelle habt ihr als geeignet entdeckt?
Unten mal die Maße des DB 600. Sowie eines Faltrades des Importeurs Lacros, wie wir es uns vorstellen könnten. Zwei würden längs, eins könnte auch quer gestellt werden.

https://www.lacros.nl/de/lacros-trotter ... hwarz.html
Meinungen auch dazu?

Wie habt ihr gesichert? Und wie habt ihr generell unter diesen Voraussetzungen euren RestKeller organisiert ?

Wir sind keine Hardcoreradler, wollen uns vor Ort um den SP herum nur im Umkreis von 30-60Km auf Radwegen bewegen können.

Gäbe es auch zum Akku-Laden während der Fahrt Hinweise?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WolliSI am Montag 23. August 2021, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Odi57
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Re: E-Faltrad für den Malibu Kasten

Ungelesener Beitrag von Odi57 »

Hallo,

haben wir auch drüber nachgedacht. Aber unser Keller ist schon komplett voll, da ist kein Platz mehr für Räder. Da blieb nur noch der AHK - Träger als Lösung übrig.

Viele Grüße

Michael
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Wir fahren zwei Brompton Falträder im Keller spazieren. Die stehen auf der Fahrerseite hintereinander. Die können wirklich so klein gefaltet werden. Daneben ist noch Platz für 60x40cm Euroboxen quer. Davon passen dann 3 Reihen hintereinander. Die Euroboxen stehen auf einem Podest unter das die Crespo Faltstühle passen. Crespo aus dem Grund, weil die gefaltet nur 5 cm hoch sind.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
WolliSI

Die Crespos haben wir auch aus Platzgründen gekauft.

Welche Brompton konkret? Kannst Du mal ein Bild vom Keller verlinken. Klingt interessant!
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Seachild

Das ist ein normales Brompton ohne Gepäckträger und normal-hohem Lenker, müsste aber auch bei einem mit Gepäckträger gehen. Ich habe beide Bromptons mit einem Swytch-Antrieb ausgerüstet https://www.swytchbike.com/
Mit dem E-Pedelec von Brompton geht es aber auch.
Hier ein Bild vom Keller - ganz schön voll:
1 Mein Brompton, das meiner Frau steht dahinter. Die Akkus sowie Ladeteil befinden sich im Fach unter der Dinette.
2 Fußabstreifer für die Trittstufe
3 Untersetzer für die Peggipeg Markisenfußplatte
4 Saughalter für die Markisenfüße (wenn Befestigung auf Boden unmöglich)
5 Crespo Tisch (der einzige, der so flach ist, dass er noch reinpasst
6 eine der vielen Euroboxen 60x40 cm. Außer für den Kugelgrill nutze ich die 11 cm hohe Variante. Ich habe von vorne Fingerlöcher hinein gebohrt, damit ich sie heraus ziehen kann.
7 30x 40 cm Eurobox doppelt hoch für die Auffahrkeile
8 Funkteil für das Außenthermometer, das Kabel führt nach draußen unter die Stoßstange
Unter dem Podest:
9 2 Crespo Faltstühle und 2 Fußauflagen
10 Verlängerung der Markise bis zum Beifahrerspiegel (Bei Regenwetter mit Markise nur 40 cm draußen)
11 Besen zum Abkehren der Markise vor dem Einrollen
Der Bierkasten steht schon drinnen, morgen geht es los :winkende:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
WolliSI

Vielen Dank! Da hat ja alles seinen Platz! Verzurren musst du die Bikes auch nicht mehr !
Es grüßt der Wolfgang

Seachild

Ich muss nichts verzurren, hält sich alles gegenseitig :thumbup:
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“