Malibu Van Neuheiten 2022: Roomtoor diversity GT skyview 640 LE K (als familiy-for-4)

Bitte Beiträge künftig in die passenden, neuen Rubriken posten. Danke
Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Zehdeh
Basisfahrzeug: Ducato MJ 22 160
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE RB Coupe

Re: Malibu Van Neuheiten 2022: Roomtoor diversity GT skyview 640 LE K (als familiy-for-4)

Ungelesener Beitrag von Zehdeh »

Oh, Aulendorf war nix?
Na ja, das soll jeder für sich entscheiden. Wir haben da einen Wochenendurlaub raus gemacht, von daher passt das. Aber es standen da nur ein paar Vans (der RB in 6,40, der LE K in 6m, der Comfort in 6,40m, und noch ein 6m Van - alles ohne Gewähr). Für uns OK da der LE K in 6m bis zum Bad/Kühlschrank ja identisch mit dem 6,40m Modell ist. Uns ging es ja um den vorderen Teil, nicht um die Betten.

Da wir nicht zur Messe in Düsseldorf können (da sollen alle möglichen Vans stehen, so ein Mitarbeiter von Carthago) und wir pronto die Bestellung ändern müssen hatten wir keine andere Wahl.

Aber wir hatten uns mehr davon versprochen. Mal ein Blick in die Produktion z.B. War aber nicht und den Kaffee musste man auch selbst bezahlen... :clap:

Was die anderen WoMos angeht halte ich mich mal zurück - das kann ich nicht beurteilen. Da standen auf jeden Fall viele rum.

Ich habe soeben noch mit meinem Händler gesprochen und der berichtet nix Gutes von der Front. Fiat macht bzgl. der Spezifikationen der Bestellten Fahrzeuge enorm Druck bei den Aufbauern und liegt wegen der Nachlieferungen des 21er Modells mit dem 22er Modell mächtig zurück. Insbesondere bei den Assistenzsystemen soll es mächtig haken, so dass alle bereits bestellten, nicht spezifizierten Vans (für die Ausstellung des Händlers) perse ohne Assistenzsysteme ausgeliefert werden, obwohl die anders geordert waren. Was das für uns heißt, weiß ich noch nicht, das werden wir in den nächsten Tagen klären. Dafür muss die Vorab-Preisliste von Carthago herhalten. Die soll sich bis zur Messe in Düsseldorf auch noch ändern, aber die Inhalte der einzelnen Pakete sollten zumindest stimmen. Somit können wir die Bestellung zumindest inhaltlich auf das 22er Modell anpassen...

Grüße
Carsten
Traudich666
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 8
Modellbeschreibung: 640 LE Charming Coupé

Re: Malibu Van Neuheiten 2022: Roomtoor diversity GT skyview 640 LE K (als familiy-for-4)

Ungelesener Beitrag von Traudich666 »

Benromach hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 19:03 Für was steht das K in der Modellbezeichnung und was heißt Diversity?
Zu den "Optimierungen" sag ich jetzt erst mal nix :-)
Das K bedeutet das in den Modellen ein Kompressor Kühlschrank verbaut ist ....
Benromach
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Danke, ich habs mir fast gedacht 👍
2b||!2b?
Zehdeh

Wir haben unsere Bestellung heute abschliessend und verbindlich vom 640 LE RB Charming Coupe eisengrau met. auf 640 LE K Charming Coupe in schwarz geändert. Unverbindlicher und vorsichtig geschätzter Liefertermin Karneval 2022.

Es gibt übrigens mit Datum 04.08.2021 eine Information von Carthago an die Händler, dass der Liefertermin des Ducato mit Fahrerassistenzsystemen mangels Verfügbarkeit div. Komponenten auf Frühjahr 2022 verschoben wird. Alternative: kein Assistenzpaket bestellen…

Grüße
Carsten
Benromach
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Gratulation. Schöne Farbe ;-)
2b||!2b?
Pilatus
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu

Ungelesener Beitrag von Pilatus »

Zehdeh hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 11:08
Oh, Aulendorf war nix?
Ich war auch dort, 4 Vans und 4 Reisemobile von Malibu, und ca. doppelt soviele Carthagos. Am CSD wird man wohl mehr Mobile von Malibu zu Gesicht bekommen als im Mutterhaus. Dazu Verkaufspersonal aus anderen Autohäusern, welche bestrebt waren, den Leuten auch das eigene Verkaufshaus schmackhaft zu machen. Fragen zu Neuerungen bez. der 2022-Modelle wurden mit Standartsätzen, welche bereits auf dem Malibu-Wensite ersichtlich sind, beantwortet, bei sonstigen Fragen wurde auf Nichwissen bzw. keine Information hingewiesen. Die Menschen waren sicherlich alle nett, aber das wars dann auch schon.

Ich würde diese Veranstaltung eher als verkaufsoffenen Sonntag bezeichnen, mit einer Messevorpremiere hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

Für Malibu-Interssenten und dergleichen sicher etwas enttäuschend, wenn man spezifische Fragen hatte und/oder nicht exakt das vorgesehene Mobil unter den 8 ausgestellten Vans/Ts & Is von Malibu war. Gut, man kann natürlich auch im Voraus anrufen und fragen, welche Fahrzeuge ausgestellt sind und was es sonst noch zu sehen, informieren, etc. gibt.
WolliSI
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Hallo Zedeh.....Glückwunsch zur Bestellung! :drinkingcheers:

Sag, bekommt ihr dann im Frühjahr den Ducato 8 mit oder ohne Assistensysteme ?
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Pilatus
Modellbeschreibung: Malibu

Ungelesener Beitrag von Pilatus »

Lenkerlinks hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 16:53
Das Bad im Video ist verschlimmbessert worden, so meine ich. Die Duschfunktion ist genauso halbherzig wie bei anderen Herstellern. So wie wir es haben - war ein Kaufgrund.
Diesen Sommer war ich mit einem Comfort 640 LE, 21er Modell, zehn Tage unterwegs. Der hat die Dusche noch mit der Faltabtrennung zum Klo, bis zur Duschtasse - Das funktioniert sehr gut und ist mit einem Lappen schnell trocken zu wischen nach dem Duschen, die Toilette und der schlecht zugängliche Toilettenstauraum bleibt weigehend trocken.
Nun in dem neuen Bad, habe das auf der "Messevorpremiere" genau angeschaut, ist das definitiv eine schlechtere Lösung, nur das Brettl runterklappen, dass es schräg über den Toilettenrand hängt, ermöglicht, das viel Wassersprizter in den Toilettenstauraum gelangen - das ist unausweichlich, es sei denn man dabscht mit den Füssen nicht wenn man duscht.
Es scheint als wäre hier zugunsten der Gewichtsoptiemierung die doch gut funktionierende Faltabtrennung zum Klo gegen dieses minimalistische Brettl eretzt worden.
Dann nach dem Duschen immer auf den Knien mit den Armen hinten in den schlecht zugänglichen Toilettenraum zu langen um das Wasser auszutrocknen ist schon eher mühsam. Wenn mans sein lässt wird sich später oder früher von der Feuchtigkeit wahrscheilichkeit Schimmel bilden.

Ich denke hier noch an meinen 2017er Boxstar von Knaus, der hatte einen Duschvorhang mit eingenähtem Fahrradschlauch (so blieb der Vorhang weg vom Körper, hat sehr gut geklappt) - nach dem Duschen das Fenster/Dachhaube auf, die Lüftung auf mittlerer Stufe eine halbe Stunde laufen lassen und der Vorhang war trocken, alles andere rundum blieb schon beim Duschen trocken. Nicht schick aber funktional.
WolliSI
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Pilatus hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 17:13 ...
Es scheint als wäre hier zugunsten der Gewichtsoptiemierung die doch gut funktionierende Faltabtrennung zum Klo gegen dieses minimalistische Brettl eretzt worden....
Das Brettl war doch bei Einführung des RB TwoRooms erstmalig im Einsatz. Auch mit 3/4 Lamellentüre. Ich finde es auch etwas lieblos und unperfekt, habe aber noch keine negativen Berichte dazu gehört. Scheint zu funzen.
Ich bin mit der kompletten Faltverkleidung sehr zufrieden.
TwoRooms.Bad.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Zehdeh

Sag, bekommt ihr dann im Frühjahr den Ducato 8 mit oder ohne Assistensysteme ?
Mit, so hoffen wir doch. Mal sehen, wie das mit den Verfügbarkeiten so weitergeht. Das kann sich ja täglich ändern. Aber wir haben den Wagen (als RB) ja schon Ende Juni mit Assistenzpaket bestellt. Das zahlt sich möglicherweise aus…

Da warte ich lieber etwas länger als das ich Jahrelang mit einem Auto rumfahre, was nicht die von mir gewünschte Ausstattung hat.

Grüße
Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Mein Malibu“