640 LE TV 22/24 was ist möglich

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Störtebecker
Registriert: Samstag 24. April 2021, 12:50
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu 640LE GT Charming

640 LE TV 22/24 was ist möglich

Ungelesener Beitrag von Störtebecker »

Guten Morgen,
ich vertreibe mir die elende Wartezeit bis Oktober (da soll er kommen) gerade mit dem planen diverser Zusatz einbauten.

Beim TV könnte ich Hilfe gebrauchen:

Es soll ein Alphatronic SLA werden entweder 22 oder 24 "

Passt der 24" ?
Welche Halterung nehme ich?
Wie befestige ich diese?

Klebeband und kleine Schrauben oder besser durchbohren mit ansprechendem Gegenstück z.B. Kleiderhaken die hinten ein Gewindestück haben.


Danke
Benutzeravatar
Quadrifoglio

Re: 640 LE, TV 22/24 was ist möglich

Ungelesener Beitrag von Quadrifoglio »

Störtebecker hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 08:58 ich vertreibe mir die elende Wartezeit bis Oktober (da soll er kommen)
Beim TV könnte ich Hilfe gebrauchen:
:ot:
ich weiss ja nicht wie gross deine Kastenwagen-Erfahrung ist... erlaube mir daher eine kleine Anmerkung.

Wir waren mit verschiedenen Mietmobilen unterwegs. Einer hatte TV hinter dem Bad, so dass man vom Bett aus schauen konnte, der andere an der vorderen Badwand. Die zweite Lösung kam gar nicht in Frage, da man nur von den Pilotensitzen aus schauen konnte. Die erstgenannte Alternative (vom Bett schauen) gefiel uns auch nicht wirklich, da uns (auch hier) die Höhe nicht behagte und ich nicht zwingend für ´ne Tagesschau auf´m Bett rummliegen will.
Nun schauen wir per laptop, dass wir zumeist auf der Küchenzeile stehen haben. Ich lümmel mich in den Fahrersitz, sie macht sich´s auf der Dinette-Bank bequem... Vino usw steht bequem erreichbar auf dem Tisch. Und wenn wir wollen könnten wir auch draussen oder im Bett schauen.
Wir sind froh, dass wir keinen fix eingebauten Monitor o.ä. haben.

Nur mal so als Gedankengang.
Störtebecker
Registriert: Samstag 24. April 2021, 12:50
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu 640LE GT Charming

Re: 640 LE TV 22/24 was ist möglich

Ungelesener Beitrag von Störtebecker »

Da wir nur zu Zweit + Hund fahren. ist es schon angedacht von den gedrehten Sitzen zu schauen. Im Bett TV schauen ist nicht so unser Ding.
Vom Laptop aus ist mir zu klein
Dem Hund ist alles egal :wave:
Teemoe
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 14:15
Basisfahrzeug: Ducato 35
Modellbeschreibung: Comfort 640 LE

Re: 640 LE TV 22/24 was ist möglich

Ungelesener Beitrag von Teemoe »

Ich würde dir eine schwenkbare Halterung empfehlen, die an der Bad-Wand zum Tisch in angebracht ist. So kannst du sowohl von den (Bei-)Fahrersitz und auch bei Bedarf vom Bett aus gucken. Theoretisch auch von außen.

Die original von Malibu eingesetzte ist mit mehreren Schrauben befestigt, ggf. zusätzlich geklebt.
Benutzeravatar
WolliSI
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 17:16
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Re: 640 LE TV 22/24 was ist möglich

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Ich stand vor der selben Frage, habe dann den werkseitigen TV bestellt......und wieder abbebstellt, als ich mein individuelles TV-Profil mal analysiert habe.

Nachrichten in Echtzeit schaue ich am Ipad. Filme streame ich oder lade sie vorher bei Netflix oder Prime runter und schaue über einen Minibeamer (300,-) und eine mind. 45“-Leinwand (15,-) auf vier Magneten (8,-) die ich an der Schiebetüre fixiere.
Das ist in 2 Minuten startklar, hat sich bisher sehr bewährt und ich spare den wmgl. bei der Fahrt quietschenden TV, dort haben wir Regälchen und das Gewicht der Satanlage. Die 5-fache Kohle ohnehin.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“