Guten Morgen,
ich vertreibe mir die elende Wartezeit bis Oktober (da soll er kommen) gerade mit dem planen diverser Zusatz einbauten.
Beim TV könnte ich Hilfe gebrauchen:
Es soll ein Alphatronic SLA werden entweder 22 oder 24 "
Passt der 24" ?
Welche Halterung nehme ich?
Wie befestige ich diese?
Klebeband und kleine Schrauben oder besser durchbohren mit ansprechendem Gegenstück z.B. Kleiderhaken die hinten ein Gewindestück haben.
Danke
640 LE TV 22/24 was ist möglich
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
Störtebecker
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X250
- Modellbeschreibung: Malibu 640LE GT Charming
-
Quadrifoglio
Re: 640 LE, TV 22/24 was ist möglich
Störtebecker hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 08:58 ich vertreibe mir die elende Wartezeit bis Oktober (da soll er kommen)
Beim TV könnte ich Hilfe gebrauchen:
ich weiss ja nicht wie gross deine Kastenwagen-Erfahrung ist... erlaube mir daher eine kleine Anmerkung.
Wir waren mit verschiedenen Mietmobilen unterwegs. Einer hatte TV hinter dem Bad, so dass man vom Bett aus schauen konnte, der andere an der vorderen Badwand. Die zweite Lösung kam gar nicht in Frage, da man nur von den Pilotensitzen aus schauen konnte. Die erstgenannte Alternative (vom Bett schauen) gefiel uns auch nicht wirklich, da uns (auch hier) die Höhe nicht behagte und ich nicht zwingend für ´ne Tagesschau auf´m Bett rummliegen will.
Nun schauen wir per laptop, dass wir zumeist auf der Küchenzeile stehen haben. Ich lümmel mich in den Fahrersitz, sie macht sich´s auf der Dinette-Bank bequem... Vino usw steht bequem erreichbar auf dem Tisch. Und wenn wir wollen könnten wir auch draussen oder im Bett schauen.
Wir sind froh, dass wir keinen fix eingebauten Monitor o.ä. haben.
Nur mal so als Gedankengang.
-
Störtebecker
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X250
- Modellbeschreibung: Malibu 640LE GT Charming
Re: 640 LE TV 22/24 was ist möglich
Da wir nur zu Zweit + Hund fahren. ist es schon angedacht von den gedrehten Sitzen zu schauen. Im Bett TV schauen ist nicht so unser Ding.
Vom Laptop aus ist mir zu klein
Dem Hund ist alles egal
Vom Laptop aus ist mir zu klein
Dem Hund ist alles egal
-
Teemoe
- Basisfahrzeug: Ducato 35
- Modellbeschreibung: Comfort 640 LE
Ich würde dir eine schwenkbare Halterung empfehlen, die an der Bad-Wand zum Tisch in angebracht ist. So kannst du sowohl von den (Bei-)Fahrersitz und auch bei Bedarf vom Bett aus gucken. Theoretisch auch von außen.
Die original von Malibu eingesetzte ist mit mehreren Schrauben befestigt, ggf. zusätzlich geklebt.
Die original von Malibu eingesetzte ist mit mehreren Schrauben befestigt, ggf. zusätzlich geklebt.
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Ich stand vor der selben Frage, habe dann den werkseitigen TV bestellt......und wieder abbebstellt, als ich mein individuelles TV-Profil mal analysiert habe.
Nachrichten in Echtzeit schaue ich am Ipad. Filme streame ich oder lade sie vorher bei Netflix oder Prime runter und schaue über einen Minibeamer (300,-) und eine mind. 45“-Leinwand (15,-) auf vier Magneten (8,-) die ich an der Schiebetüre fixiere.
Das ist in 2 Minuten startklar, hat sich bisher sehr bewährt und ich spare den wmgl. bei der Fahrt quietschenden TV, dort haben wir Regälchen und das Gewicht der Satanlage. Die 5-fache Kohle ohnehin.
Nachrichten in Echtzeit schaue ich am Ipad. Filme streame ich oder lade sie vorher bei Netflix oder Prime runter und schaue über einen Minibeamer (300,-) und eine mind. 45“-Leinwand (15,-) auf vier Magneten (8,-) die ich an der Schiebetüre fixiere.
Das ist in 2 Minuten startklar, hat sich bisher sehr bewährt und ich spare den wmgl. bei der Fahrt quietschenden TV, dort haben wir Regälchen und das Gewicht der Satanlage. Die 5-fache Kohle ohnehin.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli