HSN/TSN Nummern
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
HSN/TSN Nummern
Bei meinem Neuen 600DB Maxi mit 140Ps und Schaltgetriebe habe ich folgende HSN/TSN = 1727/ATN. Wenn ich bei irgend einem Teilehändler diese Nummern zur Fahrzeugtypidentifizierung eingebe wird mir bei allen angezeigt dass es dieses Fahrzeug nicht gibt. Ist das bei euch auch so????
Danke und Gruss
Walter
Danke und Gruss
Walter
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: HSN/TSN Nummern
Hallo Walter,
ich denke, der Schlüssel 1727 zu HSN steht für Carthago und nicht für Fiat. Wenn ich in mein CoC (von Fiat) schaue steht dort ein Code 4136 für den Fiat Windlauf, erst in der letzten Ausbaustufe steht dort die 1727.
Wenn ich unter
http://hsn-tsn.de/fiat-ducato.html
schaue, steht die 4136 u.a. für den 3,0 l Motor mit 177 PS (den ich habe).
Daher denke ich, die 1727 steht für Carthago und die wirst Du vermutlich nicht in den Zubehörlisten finden.
ich denke, der Schlüssel 1727 zu HSN steht für Carthago und nicht für Fiat. Wenn ich in mein CoC (von Fiat) schaue steht dort ein Code 4136 für den Fiat Windlauf, erst in der letzten Ausbaustufe steht dort die 1727.
Wenn ich unter
http://hsn-tsn.de/fiat-ducato.html
schaue, steht die 4136 u.a. für den 3,0 l Motor mit 177 PS (den ich habe).
Daher denke ich, die 1727 steht für Carthago und die wirst Du vermutlich nicht in den Zubehörlisten finden.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
da hat der Thomas recht. Ist bei mir auch so.
Michael
da hat der Thomas recht. Ist bei mir auch so.
Michael
-
Die 1727 steht auf jeden Fall für Fiat, siehe hier unter Allgemein: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... sche-daten Vermutlich steht die TSN für Carthago, aber irgendwo sollte man doch das Äquivalent zu der TSN ATN herbekommen, man braucht ja vielleicht mal ein Ersatz,- oder Zubehörteil.
Gruss Walter
Gruss Walter
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Stimmt, wenn im obigen HSN Link 1727 eingebe, kommen auch Fiats, aber eher kleine
.
http://www.hsn-tsn.de/1727.html
Ich glaube dennoch, dass die 1727 für Carthago steht, weil im Fiat CoC eine andere Zahl steht.
http://www.hsn-tsn.de/1727.html
Ich glaube dennoch, dass die 1727 für Carthago steht, weil im Fiat CoC eine andere Zahl steht.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
- Modellbeschreibung: Compactline I141
Hallo,
sowohl 1727 als auch 4136 stehen für Fiat als Hersteller, Im ersteren Fall nach dem Zusammenschluss mit Chrysler (FCA), im zweiten vorher.
Gruß
Harald
sowohl 1727 als auch 4136 stehen für Fiat als Hersteller, Im ersteren Fall nach dem Zusammenschluss mit Chrysler (FCA), im zweiten vorher.
Gruß
Harald
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
mein Reifenhändler konnte bei der Suche nach Winterrädern / Fiat - Stahlfelgen mit den HSN/TSN - Nummern aus dem Fahrzeugschein nichts bei Fiat finden.
Viele Grüße
Michael
mein Reifenhändler konnte bei der Suche nach Winterrädern / Fiat - Stahlfelgen mit den HSN/TSN - Nummern aus dem Fahrzeugschein nichts bei Fiat finden.
Viele Grüße
Michael
-
- Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
- Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE
Hallo,
da hilft nur über die VIN zu suchen. Das kann aber nicht jeder.
Viele Grüße,
Christian
da hilft nur über die VIN zu suchen. Das kann aber nicht jeder.
Viele Grüße,
Christian
HSN ist die Herstellerseriennummer. Als Hersteller bleibt FIAT.Walibu hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 13:50 Bei meinem Neuen 600DB Maxi mit 140Ps und Schaltgetriebe habe ich folgende HSN/TSN
FIAT hat TSN (TypSerienNummer) für Bus, Kastenwagen und Pritschen. Hier handelt es sich jedoch um Wohnmobile und somit wird die TSN geändert.
Siehe Zulassungsbescheinigung Teil !, Ziffer 5. Dort ist Wohnmobil vermerkt. Dies hat z.B. Einfluss auf Steuer und Versicherung, daher die Änderung.
Bei Direktimport von Faghrzeugen hat man auch andere TSN, denn dort wird dann "genullt": TSN 000.
-
Quadrifoglio hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 09:37HSN ist die Herstellerseriennummer. Als Hersteller bleibt FIAT.Walibu hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 13:50 Bei meinem Neuen 600DB Maxi mit 140Ps und Schaltgetriebe habe ich folgende HSN/TSN
FIAT hat TSN (TypSerienNummer) für Bus, Kastenwagen und Pritschen. Hier handelt es sich jedoch um Wohnmobile und somit wird die TSN geändert.
Siehe Zulassungsbescheinigung Teil !, Ziffer 5. Dort ist Wohnmobil vermerkt. Dies hat z.B. Einfluss auf Steuer und Versicherung, daher die Änderung.
Bei Direktimport von Faghrzeugen hat man auch andere TSN, denn dort wird dann "genullt": TSN 000.
Danke....und welche TSN müsste ich in meinem Beispiel bei der Teilesuche eingeben?
Danke und Gruss
Walter