Anke hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 16:59
Ich hatte nur vermutet, daß der QR-CODE abgeglichen wird, da die Grenzer damit zu dritt am Laptop standen und irgendwas überprüft haben.
Auf der Seite des auswärtigen Amtes stand im Internet daß Norwegen bis einschließlich 23. Juni geschlossen ist. Danach kann man aus einem "grünen" Land mit Impfung einreisen. Die einzige Bedingung, die ich nicht erfüllt hatte war der mindestens 10tägige Aufenthalt in Finnland. Glücklicherweise hat niemand gefragt

Nun bin ich sehr froh, daß ich an der norwegischen Küste entlang reisen kann.
Gruß Anke
Hallo Anke, prima das es geklappt hat...wünschen dir schöne Erlebnisse.
Nachdem nun Norwegen doch öffnet und wir im Besitz des digitalen Impzertifikates sind haben wir unsere Reisepläne nun doch geändert und wollen ab 15 July auch in Richtung Norwegen losfahren....wir wissen nur noch nicht ob über Schweden/ Finnland oder direkt mit der Fähre von Dänemark.
Muss mich mal schlau machen wegen der Fähroptionen und Buchungsfristen. Da wir Dänemark und Schweden
bereits bereist haben wollen wir die Anreise nach Norwegen zügig vornehmen um dann in Norwegen Zeit zu haben.
Also halte uns auf dem Laufenden und Tipps bzgl. der Anreise nehme ich gerne an.