Sehe ich ebenso..... und das einfache Tauschangebot lese ich hier und anderswo zum ersten mal. Wenn das also eingefordert werden kann, dann nimmt das zumindest diesem bisher größten Ärgernis den Schrecken und sollte andere ermuntern dieses zu erwirken. Der Händler wird einen Kawa mit Gasheizung, aber mit kurzfristiger Lieferung problemlos kurzfristig anderweitig verkauft bekommen, hat also mit einer Stornierung überhaupt kein Problem. Ein größeres wäre für ihn die Umrüstung, weil dafür Malibus Zustimmung für die Abrechnung erforderlich sein wird.Quadrifoglio hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 10:42was für Möbel würdest du denn am 600LE auseianderreissen, um ggfs später die Heizung zu tauschen?Maiemi hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 10:24zudem soll wohl anstelle der konfigurierten Dieselheizung eine Gasheizung verbaut werden, die dann durch eine Dieselheizung ersetzt werden soll, wenn die wieder Lieferbar sind.
... wegen der Heizungsthematik....dass die Möbel auseinander gerissen werden,
Ich persönlich würde maximal den linken Lattenrost abschrauben...
Plan B, aber nur B wäre jetzt sogar (für mich), bei Widerstand die Umrüstung selbst zu arrangieren und vorher die tatsächlichen Aufwendungen von der Steuerung (ist die wirklich anders ?) bis zur Abluft zu ermitteln. Die fusch neue Heizung wird man schnell adäquat verkauft bekommen. Sogar mit Garantie.
Hier mal ein vielleicht hilfreiches Video, wo das praktiziert wurde. Ich habs vor längerer Zeit gesehen, weiß deshalb nicht ob alle Fragen beantwortet wurden.