E&P Stützen verlieren ihre Position
-
- Basisfahrzeug: Ducato ?
- Modellbeschreibung: Chic e line 47
E&P Stützen verlieren ihre Position
Hallo Kollegen,
ich habe die E&P Stützen seit 2015 eingebaut, nach ca. 1,5 Jahren wurde schon mal eine Stütze ausgetauscht weil sie ihre Position verlor und langsam nach einigen Stunden absackte. Diese wurde im Rahmen der Garantie getauscht. Nun nach ca. 6 Jahren sackt wieder eine ab.
Was meint Ihr, ist das Normal ? hat noch jemand so ein Problem oder bin ich der Einzige.
Viele Grüße und bleibt gesund
ich habe die E&P Stützen seit 2015 eingebaut, nach ca. 1,5 Jahren wurde schon mal eine Stütze ausgetauscht weil sie ihre Position verlor und langsam nach einigen Stunden absackte. Diese wurde im Rahmen der Garantie getauscht. Nun nach ca. 6 Jahren sackt wieder eine ab.
Was meint Ihr, ist das Normal ? hat noch jemand so ein Problem oder bin ich der Einzige.
Viele Grüße und bleibt gesund
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ150
- Modellbeschreibung: C-Chic-Line T4.9
Re: E&P Stützen verlieren ihre Position
Eine Stütze wurde bei mir auch nach ca 1,5 Jahren gewechselt.Wenn das Mobil länger stand senkte diese sich um ca 5 cm ohne Belastung.
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hi!
Ich würde einfach mal bei Carsten Stäbler anrufen und das Problem schildern. Oder aber direkt bei E&P in Elsdorf. Da wird dir dann bestimmt geholfen. Könnte ein Ventil sein, dass eventuell nicht dicht hält. Schau halt einfach mal nach, ob es an der Hydraulikeinheit feuchte Stellen gibt. Das ist zwar recht unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Auch die Verschraubungen prüfen und gegebenenfalls festziehen. Achtung Linksgewinde! Ansonsten kann es in der Tat eine einzelne Stütze sein die undicht geworden ist. Ich hatte im vergangenen Jahr leider die gesamte Hydraulik defekt. Die Pumpe baute keinen Druck mehr auf. War leider nicht ganz preiswert...
Schöne Grüße
Michael
Ich würde einfach mal bei Carsten Stäbler anrufen und das Problem schildern. Oder aber direkt bei E&P in Elsdorf. Da wird dir dann bestimmt geholfen. Könnte ein Ventil sein, dass eventuell nicht dicht hält. Schau halt einfach mal nach, ob es an der Hydraulikeinheit feuchte Stellen gibt. Das ist zwar recht unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Auch die Verschraubungen prüfen und gegebenenfalls festziehen. Achtung Linksgewinde! Ansonsten kann es in der Tat eine einzelne Stütze sein die undicht geworden ist. Ich hatte im vergangenen Jahr leider die gesamte Hydraulik defekt. Die Pumpe baute keinen Druck mehr auf. War leider nicht ganz preiswert...
Schöne Grüße
Michael
- Holzwurm
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
- Modellbeschreibung: Malibu t 440 LE
Hallo
ich würde einfach mal in eine Firma gehen die Baumaschinen oder auch Landmaschinen repariert.
Hydraulik ist deren Geschäft.
Ich gehe auch nicht in eine Apotheke um Pflaster zu kaufen.
ich würde einfach mal in eine Firma gehen die Baumaschinen oder auch Landmaschinen repariert.
Hydraulik ist deren Geschäft.
Ich gehe auch nicht in eine Apotheke um Pflaster zu kaufen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato ?
- Modellbeschreibung: Chic e line 47
Ich habe bei E&P nachgefragt, die Antwort war, das kann mal passieren ! es gibt wohl Anlagen die sind "laut E&P" über 12 Jahre ohne Probleme in Betrieb.
Der Austausch der Stütze kostet 766,40€. Da muss man sich dann wohl alle paar Jahre drauf einstellen !!
Der Austausch der Stütze kostet 766,40€. Da muss man sich dann wohl alle paar Jahre drauf einstellen !!
-
Bei E&P in Elsdorf hat der Austausch ca 1 STD gedauert.War auf Garantie.Nach jetzt 2,5 Jahren fängt wieder eine Stütze an.Das kann es nicht sein .Werde dies nochmal beobachten und dann eine Kulanzanfrage stellen.Elsdorf ist für uns schon über 300km weg
Gruss Harald
Gruss Harald
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Harald!
Leider ergibt dein Profil in der Tat einen Wohnort in den USA an und das ist echt weit
Aber vielleicht ist Carsten Stäbler näher? Waghäusel.
Gruß Michael
Leider ergibt dein Profil in der Tat einen Wohnort in den USA an und das ist echt weit
Gruß Michael
-
Hallo Michael
Wenn du nur die Postleitzahl eingibts kommt dabei die USA und andere Länder heraus.Braunschweig liegt in Niedersachsen.
Gruß Harald
Wenn du nur die Postleitzahl eingibts kommt dabei die USA und andere Länder heraus.Braunschweig liegt in Niedersachsen.
Gruß Harald
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Anke
- Basisfahrzeug: Ducato 295 heavy Chassis
- Modellbeschreibung: C-Compactline I 138 Bj.16
Bei mir war der Anschluss eines Hydraulikschlauches undicht. Seit Austausch des Schlauches funktioniert die Anlage wieder problemlos.
Gruß Anke
Gruß Anke
C-Compactline I138 Mod.2016, Heavy, 3l Motor