Griff an Hecktüre zum Zuziehen
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- RolfWomo
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Charming 640LE Coupé 2021
Hallo zusammen,
Einer der Gründe aus dem wir zu einem Van gegriffen haben, war, dass man beispielsweise morgens die Hecktüre öffnen kann und die Landschaft genießen kann (siehe mein Profilbild)
Nun ist leider so, dass beim Malibu der Griff zum öffnen recht schwer zu erreichen ist, (Bett darüber) wobei das immerhin möglich ist. Schlecht möglich ist die Türe von innen wieder zu schließen.
Hat sich jemand von Euch hier einen Griff eingebaut? Gar einen mit dem man die Türe auch entriegeln kann ohne Verrenkungen? Oder gibt's sowas bereits zum Kaufen?
Vielen Dank im Voraus
Rolf
Einer der Gründe aus dem wir zu einem Van gegriffen haben, war, dass man beispielsweise morgens die Hecktüre öffnen kann und die Landschaft genießen kann (siehe mein Profilbild)
Nun ist leider so, dass beim Malibu der Griff zum öffnen recht schwer zu erreichen ist, (Bett darüber) wobei das immerhin möglich ist. Schlecht möglich ist die Türe von innen wieder zu schließen.
Hat sich jemand von Euch hier einen Griff eingebaut? Gar einen mit dem man die Türe auch entriegeln kann ohne Verrenkungen? Oder gibt's sowas bereits zum Kaufen?
Vielen Dank im Voraus
Rolf
Re: Griff an Hecktüre zum Zuziehen
ich öffne in so einem Fall das rechte Heckfenster, greife durch und öffne von aussen... wenn nicht verriegelt ist.RolfWomo hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 17:49 Nun ist leider so, dass beim Malibu der Griff zum öffnen recht schwer zu erreichen ist, (Bett darüber) wobei das immerhin möglich ist. Schlecht möglich ist die Türe von innen wieder zu schließen.
Zuziehen geht natürlich ebenso über das geöffnete Heckfenster.
-
- Basisfahrzeug: Ducato 35
- Modellbeschreibung: Comfort 640 LE
Also wir öffnen und schließen die Türen ohne Schwierigkeiten von innen.
Matratze Beifahrerseite etwas anheben und man kommt sehr gut an den Griff zum Öffnen.
Beim Zuziehen, einfach vorsichtig an der Innenverkleidung der Fenster etwas heranziehen, da kommt man gut dran. Die Türen schließen dann ohne große Kraft aufwenden zu müssen - somit muss man nicht fest an der Innenseite ziehen.
Man muss sich beim zuziehen natürlich etwas rausbeugen, damit man dran kommt.
Beides schaffen sowohl meine Freundin als auch ich sehr gut. Schwer wird es sicherlich, wenn man bergauf steht und die Türen nur mit Kraft herangezogen (geschlossen) werden können.
Matratze Beifahrerseite etwas anheben und man kommt sehr gut an den Griff zum Öffnen.
Beim Zuziehen, einfach vorsichtig an der Innenverkleidung der Fenster etwas heranziehen, da kommt man gut dran. Die Türen schließen dann ohne große Kraft aufwenden zu müssen - somit muss man nicht fest an der Innenseite ziehen.
Man muss sich beim zuziehen natürlich etwas rausbeugen, damit man dran kommt.
Beides schaffen sowohl meine Freundin als auch ich sehr gut. Schwer wird es sicherlich, wenn man bergauf steht und die Türen nur mit Kraft herangezogen (geschlossen) werden können.
- RolfWomo
Also ich komm auch recht gut zum Öffnen an den Griff.
Mit Schliessen hab ich's noch nicht probiert. Meine rechte Hecktüre muss immer etwas "nachdrücklich" geschlossen werden. Man sieht auch schon Reibspuren auf der hierfür vorgesehenen Kunststoffgleitplatte. Das muß gerichtet werden. Ich habe nächste Woche hierfür eh einen Werkstatttermin.
Trotzdem wäre mir wohler sowas wie die "manuelle Premium Zuziehhilfe" an der Schiebetür zu haben.
Nichtsdestotrotz bedanke ich mich herzlichst bei Euch, die Ihr Euch mit meiner Anfrage beschäftigt habt und geantwortet habt!!!
Rolf
Mit Schliessen hab ich's noch nicht probiert. Meine rechte Hecktüre muss immer etwas "nachdrücklich" geschlossen werden. Man sieht auch schon Reibspuren auf der hierfür vorgesehenen Kunststoffgleitplatte. Das muß gerichtet werden. Ich habe nächste Woche hierfür eh einen Werkstatttermin.
Trotzdem wäre mir wohler sowas wie die "manuelle Premium Zuziehhilfe" an der Schiebetür zu haben.
Nichtsdestotrotz bedanke ich mich herzlichst bei Euch, die Ihr Euch mit meiner Anfrage beschäftigt habt und geantwortet habt!!!
Rolf
- RolfWomo
Hallo zusammen,
Ich komm zum Öffnen auch einiger maßen gut an den Griff. Beim Schließen habe ich gewisse Hemmungen an der Verkleidung zu ziehen. Vor allem da unsere rechte Türe immer mit " Nachdruck" geschlossen werden muß. Ich habe deswegen bereits einen Werkstatttermin.
Trotzdem wäre mir wohler wenn ich sowas ähnliches wie die "manuelle Zuziehhilfe" der Schiebetüre hätte.
Ich bedanke mich bei Euch Allen die Ihr Euch mit meiner Frage beschäftigt habt und darauf geantwortet habt!
Rolf
Ich komm zum Öffnen auch einiger maßen gut an den Griff. Beim Schließen habe ich gewisse Hemmungen an der Verkleidung zu ziehen. Vor allem da unsere rechte Türe immer mit " Nachdruck" geschlossen werden muß. Ich habe deswegen bereits einen Werkstatttermin.
Trotzdem wäre mir wohler wenn ich sowas ähnliches wie die "manuelle Zuziehhilfe" der Schiebetüre hätte.
Ich bedanke mich bei Euch Allen die Ihr Euch mit meiner Frage beschäftigt habt und darauf geantwortet habt!
Rolf
ihr habt auch einen LE und dort ist bekanntlich das Bett tiefer angebracht. Beim DB komme ich innen eher nicht an den Öffner... und ich fühle mich schlank und rank.Teemoe hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 17:13 Also wir öffnen und schließen die Türen ohne Schwierigkeiten von innen.

suche mal auf ebay nach "Angstgriff"... also der Griff über der Beifahrertüre, wie z.B. https://www.ebay.de/itm/174817534375?ha ... SwuONguLpDRolfWomo hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 21:10 Trotzdem wäre mir wohler sowas wie die "manuelle Premium Zuziehhilfe" an der Schiebetür zu haben.
Sowas innen anschrauben, um zuzuziehen?
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Ich oute mich mal... Coming out heißt das ja heute... Ich bin Längsparker.
Hinter mir steht meist jemand. Da will ich die Hecktüren nur öffnen, wenn die Küche brennt
Außerdem komme ich nicht dran, wegen Mückennetz.
Hilft jetzt nicht beim Thema, ist aber so bei uns
Hinter mir steht meist jemand. Da will ich die Hecktüren nur öffnen, wenn die Küche brennt

Hilft jetzt nicht beim Thema, ist aber so bei uns

2b||!2b?
da kann ich mich anschliessen.

.
warum ein Moskitonetz, wenn du eh nicht öffnest?Benromach hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 00:33 Da will ich die Hecktüren nur öffnen, wenn die Küche brennt
Das ist ja, wie Schwimmflügel mitten in der Sahara.

-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
ich glaube die Schiebetüre kann man garnicht schließen wenn das Fliegengitter in Funktion ist ohne es kaputt zu machen.
Gruß Uli
ich glaube die Schiebetüre kann man garnicht schließen wenn das Fliegengitter in Funktion ist ohne es kaputt zu machen.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
korrekt, denn der Gummipuffer der Schiebetüre würde an der zugezogenen Griffleiste des Fliegengitters anstehen.Lenkerlinks hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 11:26 ich glaube die Schiebetüre kann man garnicht schließen wenn das Fliegengitter in Funktion ist ohne es kaputt zu machen.
Aber wir reden hier ja von den Hecktüren.