Checkliste Übergabe Van

Bitte Beiträge künftig in die passenden, neuen Rubriken posten. Danke
Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Immon
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Checkliste Übergabe Van

Ungelesener Beitrag von Immon »

Ich habe mir für die Übergabe unseres Vans eine relativ detaillierte Liste aller zur prüfenden Dinge/Ausstattungen am Van (hier 640 LE RB GT) gemacht. Sie ist also schon spezifisch für uns und unseren Wagen, trotzdem kann sie vielleicht als Ausgangsbasis auch für den einen oder anderen von euch nützlich sein. Ich habe sie quick & dirty in Word gemacht, verzeiht also bitte Redundanzen und Rechtschreibfehler.
Das Bild dient nur als Vorschau, damit ihr seht, was ihr euch runterladet (oder eben auch nicht ;-) ).
checkliste.docx
Clipboard02.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Thomas
Meckpasch
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Re: Checkliste Übergabe Van

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

Der Verkäufer tut mir jetzt schon Leid... :lachen:

Viel Spaß und schön wachsam sein.

Gruß
Gruß

Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt :wave:
Tdr01
Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus

Ungelesener Beitrag von Tdr01 »

Na ja, aber der hatte in den letzten Monaten eh nichts zu tun.
Aber im ernst.
Ich würde heute auch sehr viel mehr oder umfangreicher bei einer Übergabe prüfen.
Oft ist die Euporie so groß, endlich sein Wunschmobil zu bekommen, dass man sicherlich vieles übersieht.
Also warum nicht?

Gute Liste.
Liest sich zwar sehr umfangreich, aber vieles ist ein vorbeigehen.
Und funktionstest wie Elektrik, Kühlschrank, Wasser und co. sind eh Pflicht.

Gruß
Thomas
Immon
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Ungelesener Beitrag von Immon »

Meckpasch hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 08:55 Der Verkäufer tut mir jetzt schon Leid... :lachen:

Viel Spaß und schön wachsam sein.

Gruß
So eine detaillierte Liste hilft in der großen Vorfreude beim ersten Begutachten des neuen Autos strukturiert vorzugehen. Wir haben rund 1 Stunde damit gebraucht und zahlreiche größere und kleiner Mängel gefunden. Der Händler hat sich tatsächlich sehr gefreut, denn ihm ist es lieber gleich ne Menge abarbeiten zu können, als das jemand alle 2 Tage wieder mit was neuem angedackelt kommt ... ;-)
Beste Grüße
Thomas
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

Thomas, das ist eine umfangreiche Liste.
Wir hatten auch eine Liste gemacht, haben aber auch ein paar Sachen vergessen.

Im Nachgang kann ich eine ausgiebige Probefahrt empfehlen. Hier hört man dann ob was Klappert oder Knarzt.
Bei uns war zum Beispiel die Antennenverkabelung am Pioneer falsch. Kein DAB. Hatte ich erst gemerkt als ich die "Musik" umgebaut hatte.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Odi57
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Ungelesener Beitrag von Odi57 »

Hallo,

gute Liste. Wobei ich von einem guten Händler erwarte, das er selber eine Liste hat, nach der er alle relevanten Punkte vor der Übergabe selber abarbeitet. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Gerade weil die Hersteller in dieser Branche anscheinend die Endkontrolle schon immer dem Händler überlassen. Aber natürlich ist ein offenes Auge des Kunden bei der Übergabe wichtig, auch wenn sich viele Themen erst in der Benutzung herausstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

Unser Händler hatte eine Liste und denke das alle Händler eine Liste abarbeiten, schon allein um bei der Übergabe nicht blöd dazustehen. Die habe ich gesehen. Da stehen noch ganz andere Sachen drauf, wie Ölstand, Radmuttern usw...

Allerdings stehen da auch viele Sachen nicht drauf, wie kompletter Radiofunktionstest....
Ich will erst garnicht mit der Anhängerkupplung und dem PDC anfangen....

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
VantasticTales
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Super vielen Dank Thomas. Die Liste werden wir auch mitnehmen wenn wir das erste Mal nach Auslieferung zum Händler fahren. Da wir noch diverse Umbauten machen lassen wollen können sie da eventuell festgestellte Mängel gleich mit abstellen so das man bei der Abholung dann hoffentlich ein recht ordentliches Fahrzeug unterm Hintern hat.

LG Chris
Gesperrt

Zurück zu „Mein Malibu“