Lieferfristen

alles über den Kauf, den Verkauf, die Abwicklung, die Übergabe,
über Lieferzeiten und Lieferverzögerungen

Moderator: Benromach

WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Nochmal 4 Wochen - dann habt ihr es doch geschafft !

Was versprichst du dir von einem Anruf bei Malibu?
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Immon
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Ungelesener Beitrag von Immon »

WolliSI hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 18:51 Nochmal 4 Wochen - dann habt ihr es doch geschafft !

Was versprichst du dir von einem Anruf bei Malibu?
Naja, wir dachten doch auch diese Woche schon (KW24), das wir es geschafft hätten, denn noch vor wenigen Tagen war dieses ja das verschobene, neue Fertigstellungsdatum. Daher kann es in auch in 4 Wochen wieder heißen, leider noch mal 4Wochen und so weiter und so fort ...
Damit das keine unendliche Geschichte wird, wollen wir zumindest wissen, was genau der Grund ist (also z.B. Truma6 nicht lieferbar). Unser Händler sagt, er bekommt diese Info nicht von Malibu, denn sein Kontakt dort wäre selten erreichbar, würde ihn nicht zurückrufen etc. pp. Das wollen wir nun mal selbst testen :-). Wird vermutlich nix bei rum kommen, aber dann haben wir es wenigstens probiert :crazy_face:
Beste Grüße
Thomas
VantasticTales
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Das ist ja alles super ärgerlich. Aber die Kommunikation mit dem Kunden ist definitiv keine Stärke vom Premium Hersteller Malibu. Uns ist es mittlerweile egal wann das Auto kommt. Eigentlicher Lieferzeitpunkt sollte April sein jetzt beginnt sie Fertigung wohl im August (wegen der Dieselheizung) das Chassis steht wohl seit Ende März in Slowenien auf dem Hof. Rein rechtlich handelt es sich bei Auslieferung deswegen gar nicht mehr um ein Neufahrzeug wo man eigentlich gegen vorgehen könnte. Es ist alles nur noch der pure Schmerz. Wir hoffen das die Kiste irgendwann möglichst ohne massenweise Mängel und Konstruktionsfehler den Weg in unseren Garten findet und wir dann vielleicht im Spätherbst die ersten Touren machen können.

Wir hoffen für euch das der neue Termin bestehen bleibt.

LG aus der Nachbarschaft

Chris
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Wo sollten denn Konstruktionsfehler auf einmal herkommen? An der Konstruktion ändert sich ja nichts. Und es bleibt ein Neufahrzeug, denn die Garantie von Fiat beginnt erst ab der Auslieferung an dich zu laufen.
Was würde dir denn eine Info von Malibu nützen, dass die Glühstifte für die Dieselheizung zur Zeit nirgends zu bekommen sind - auch nicht als Ersatzteil. Dann müsstest du genauso warten. Mussten wir vor 5 Jahren auch. Der Kasten kam 4 Monate später. Ist halt so.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Immon

Seachild hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 08:49
Was würde dir denn eine Info von Malibu nützen, dass die Glühstifte für die Dieselheizung zur Zeit nirgends zu bekommen sind - auch nicht als Ersatzteil. Dann müsstest du genauso warten.
Mir würde diese Info absolut etwas nützen. Jürgen, ich vermute VantasticTales ebenso. warum? Wissen! Ja, so einfach ist das. wenn ich weiß, warum etwas nicht geht, nicht kommt, nicht so funktioniert - ist es für mich leichter verarbeitbar. ich wollte früher auch immer wissen, warum ein Mädchen mit mir Schluss gemacht hat - hat auch nie was an dem Ende der Beziehung geändert - mir den Schmerz aber leichter verdaubar gemacht, den Gedankenkreisel im Kopf angehalten usw. ;-)
Ist einerseits wohl ne Metaliätsgeschichte, allerdings auch gelebte Praxis in meinem IT Job. Transparenz für Kunden steht dort ganz oben auf der Agenda. Ohne die hätten wir unsere Firma schon vor Jahren zu machen können, da nicht konkurrenzfähig.
Beste Grüße
Thomas
Quadrifoglio

Ungelesener Beitrag von Quadrifoglio »

Immon hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 11:31ich wollte früher auch immer wissen, warum ein Mädchen mit mir Schluss gemacht hat - hat auch nie was an dem Ende der Beziehung geändert
Dies hätte aber auf dich Einfluss nehmen können, um es bei der nächsten besser zu machen. ;-)
Hier hingegen machst du nur alle nervös und hälst sie von der eigentlichen Arbeit ab. Endkundenbetreuung ist sicherlich nicht deren Aufgabe. :thumbdown:
Und sollte es z.B. daran liegen, dass Truma ein Bauteil nicht geliefert bekommt, werden die Aulendorfer auch nicht zwingend die Details kennen. Sie hätten dann wahrscheinlich nur den Kenntnisstand, dass Truma nicht liefern kann. Aber vielleicht möchtest du dann bei Truma, oder anschliessend auch noch bei dem Zulieferer von Truma anrufen? :evil:
Und letzten Endes ist es doch eigentlich auch egal, warum, wesshalb, wieso...?

So meine persönliche Denke.
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hier ein aktuelles Video zum eigentlichen Titel:

VantasticTales
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Super Video wo allerdings nur längst bekanntes besprochen wird. Der größte Flop ist eigentlich, das wir gerade jetzt beschlossen haben zu bestellen. Wir schauen eigentlich schon seit 2018 was der Markt so hergibt und haben leider direkt die Pandemie mit der Bestellung getroffen. Wieso jetzt plötzlich alle campen wollen ist mir zwar ein Rätsel aber verstehen kann ich es irgendwie.

Was ich möchte ist nur eine klare Kommunikation. Da ist unser Händler durchaus bemüht auch indem er uns Alternativen aufgezeigt hat wie zum Beispiel die 4kw Gas Heizung statt der Dieselheizung. Wir hoffen einfach das der Ducato möglichst ohne Mängel irgendwann dieses Jahr übergeben wird. Das Chassis, welches dann 4-6 Monate in Slowenien stand, hat hoffentlich keinen Standplatten und ne kaputte weil tiefentladene Fahrzeugbatterie.

Wir hatten zwischendurch schon überlegt zu stornieren und unsere Roadtrips weiter mit Hotels und Pensionen zu planen. Das würde zwar weiterhin bedeuten die Koffer ständig rein und raus zu basteln aber wenigstens könnte man jetzt vollelektrisch Europa erkunden was ja auch einen ganz besonderen Charme hat.

LG Chris
Immon

Quadrifoglio hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 11:42
Immon hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 11:31
Hier hingegen machst du nur alle nervös und hälst sie von der eigentlichen Arbeit ab. Endkundenbetreuung ist sicherlich nicht deren Aufgabe. :thumbdown:
Und letzten Endes ist es doch eigentlich auch egal, warum, wesshalb, wieso...?
Richtig, sie sollen die Händler betreuen, damit diese an ihre Kunden brauchbare Infos geben können. Das passiert lt. Darstellung meines Händlers aber nicht gut bzw. gar nicht. Er bekommt von seinem Ansprechpartnern keine Infos, wird nicht zurückgerufen, kann niemanden erreichen. Das konnte ich mir nicht vorstellen, deswegen hat er mir die Telefonnummer gegeben. ich wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, dort anzurufen, auch wenn es mir schwerfällt die Füße stillzuhalten. Tja, und was soll ich sagen - er hat absolut recht, man kann dort seit Tagen nur die Mailbox des Vertrieblers erreichen. Insofern hat sich das eh erledigt, ich weiß nun, dass sich mein Händler wirklich bemüht hat und wir beide nur warten können, bis Malibu neues vermeldet.
Aber wie ich bereits schrieb: In vielen anderen Branchen ist Transparenz und Kommunikation oberstes Credo. Warum, weshalb, wieso entsprechend absolut nicht egal, sondern Basis der Zusammenarbeit.
Beste Grüße
Thomas
Immon

Dvorak hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 12:32 Hier ein aktuelles Video zum eigentlichen Titel:
Danke für das Video. Wie gut das WomoClick hier mal die der Sicht und Haltung der Aufbauer zeigt. Das hilft Verständnis für die Branche und die aktuellen Probleme dort aufzubauen, obwohl ich doch das Gefühl habe, Corona ist hier nur ein kleiner Teil des Problems. "Just in time" Produktion, vom kl. Zulieferer am Ende der Abhängigkeitskette angefangen, bis hin zum Ende am Band beim Ausbauer, spielen wohl auch ohne eine Pandemie eine entscheidende Rolle bei den Problemen.
Beste Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Malibu Kauf“