Nachrüstbar sind die Teile schon, da findet man schon Firmen im Internet, aber vornehmlich nur für LKW's.
Das Problem ist aber die Zulassung, weil unsere Wohnmobile damit nicht homologiert sind.
Der Preis ist zwar sehr hoch, zumindest für mich... aber nichts ist unmöglich.
@Fank, Molina,
mal ehrlich, wie oft fährt man sich einen Außenspiegel bzw. so ein Kamerasystem tatsächlich ab?
Wie viele Womofahrer von Vollintegrierten haben ständig je einen Ersatzaußenspiegel für links und rechts dabei?
Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt.
Der Gewinn bei einem solchen Kamerasystem dürfte meiner Auffassung nach die evtl. möglichen Nachteile bei weitem übersteigen: wenn unsere hängenden Busspiegel ganz wegfallen würden, hätte man eine wesentlich bessere Sicht, wenn man beispielsweise in einen Kreisverkehr einfährt oder an einer roten Ampel ganz vorne steht.
So, wie bisher, müssen wir immer links und rechts am Spiegel versuchen vorbei zu schauen, was oft mit Verrenkungen verbunden ist.
Jetzt verdecken die Bussspiegel noch fast das komplette Dreiecksfenster re und li.
Ohne die Spiegel hätte man durch die dann freien Dreiecksfenster re und li einen viel besseren Ausblick.
Aber, wie immer, reine Ansichtssache.
Gruß
Nobbi