Oh weh - man gut das Blödheit nicht quietscht
Ich habe den Fehler gefunden, und der war so simpel, da hätte ich bereits vor dem Schreiben hier im Forum drauf kommen können.
Es war tatsächlich eine defekte Sicherung (F 49 [5 A] - Steuergerät für Parksensor, Radio, Lenkradsteuerung, zentrales Bedienfeld, linkes Bedienfeld, Zusatzbedienfeld, Steuergerät zum Trennen der Batterie (+ Taste)).
Das daran auch der Fensterheber, die Spiegelverstellung, der Monitor für die RFK usw. hängen, hätte ich natürlich nicht vermutet.
Und da meine Lenkradfernbedienung auch noch funktionierte, hatte ich diese Sicherung auch nicht im Verdacht...
Die Sicherung hatte ich gestern durchgemessen und mein Messgerät hat Durchgang angezeigt
Wirklich durchgebrannt sieht sie auch im ausgebauten Zustand nicht aus.
Aber nach versuchsweisem Einsetzen einer neuen Sicherung und dem Einschalten der Zündung, hatte ich sofort wieder ein Kamerabild.
Darauf gekommen bin ich, nachdem ich auf der Suche nach dem "verlorenen" Zündungsplus die 12 Volt Steckdose im Armaturenbrett durchgemessen habe und hier die korrekte Spannung anlag...
Da blieb ja nur noch die Versorgung für das Radio.
Ich bedanke mich bei allen, die mich hier so zahlreich, schnell und kompetent mit Ratschlägen und Tipps versorgt haben und entschuldige mich für die geraubte Zeit
LG
Guido