Absperrhahn Heizung
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Re: Absperrhahn Heizung
Bei den 600ern hat keiner eine mittige Trennung def Matratzen. Damit entfällt dort der Vorteil von innen einfach an den Kofferraum zu kommen.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
reden wir aneinander vorbei?Seachild hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 08:46 Bei den 600ern hat keiner eine mittige Trennung def Matratzen. Damit entfällt dort der Vorteil von innen einfach an den Kofferraum zu kommen.
Man kann den rechten und linken Lattenrost hochklappen.
Die Matrazen sind geteilt... genau genommen vier Teile.
...und Ursprung war, dass man schlecht an das Absperrventil der Heizung kommen würde, das Absperrventil, das eh keiner betätigt.
Im 600er kommt man hin, wenn man das Bett (mit der mittig getrennten Matraze) halbseitig hoch klappt. Bei 640er wäre es sicherlich nicht anders.
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo Jürgen,
die Matratzen des 600DB sind in der Mitte geteilt, und lassen sich nach oben schwenken. Dann werden sie mit Gurten aus den Oberschränken befestigt. Hast Du vielleicht ein älteres Modell wo das noch nicht der Fall war?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
die Matratzen des 600DB sind in der Mitte geteilt, und lassen sich nach oben schwenken. Dann werden sie mit Gurten aus den Oberschränken befestigt. Hast Du vielleicht ein älteres Modell wo das noch nicht der Fall war?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
- Seachild
Hier wurde nur angeführt, dass es doch bei jedem Kastenhersteller so wäre, dass man die Betten hochklappen kann. Andere Hersteller nutzen dreifach geteilte Matratzen. Da muss erst das Spannbettuch runter, wenn man da etwas klappen will. Bei uns geht es mit 2 Spannbettüchern auch MIT dem Bettuch drauf.
Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich wollte nur darstellen, dass Malibu anscheinend etwas weiter denkt als andere Hersteller.
Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich wollte nur darstellen, dass Malibu anscheinend etwas weiter denkt als andere Hersteller.
Jürgen
Jürgen
wie auch Hymer und Pössl mit all ihren Sub-Marken, u.a.Seachild hat geschrieben: Donnerstag 13. Mai 2021, 08:45 Ich wollte nur darstellen, dass Malibu anscheinend etwas weiter denkt als andere Hersteller.

- Seachild
Nein die haben dreigeteilte Matratzen oder sogar noch Schubladen direkt unter dem Bett, wo man bei gemachtem Bett nicht mehr dran kommt.
Bei einigen Herstellern frage ich mich, ob die Konsteukteure jemals mit ihren Fahrzeugen auf Tour waren.
Bei einigen Herstellern frage ich mich, ob die Konsteukteure jemals mit ihren Fahrzeugen auf Tour waren.
Jürgen
Jürgen
Hier Hymer Free 600: Matratzen viergeteilt, Bett dreigeteilt. Aber egal... bei diesem Modell kann man genauso hochklappen.
Wenn man es ohne Aufwand klappen möche, sollte man ggfs zwei individuelle Spannbetttücher verwenden. Individuelle Spannbetttücher nutzen wir aber auch, und klappen eher nicht.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Seachild
Wenn du dir das Bild genau anschaust, siehst du, dass MIT Spannbettuch auf den Matratzen nichts klappt, weil der Platz für die dann senkrecht stehende Matratze nicht ausreicht. Das ist bei Malibu besser gelöst.
Aber letztendlich ist es müßig sich hier Gedanken um andere Hersteller zu machen. Es ging um den Zugang zum Gasabsperrhahn.
Aber letztendlich ist es müßig sich hier Gedanken um andere Hersteller zu machen. Es ging um den Zugang zum Gasabsperrhahn.
Jürgen
Jürgen
korrekt.Seachild hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 09:09 Aber letztendlich ist es müßig sich hier Gedanken um andere Hersteller zu machen. Es ging um den Zugang zum Gasabsperrhahn.

U.a. das Stauraumgedöns (Schränke/Schubladen unter dem Bett) bei Hymer Yellostone (der eigentlich eh nicht richtig zur Alternative stand) und beim Pössl Summit haben uns den Malibu näher gebracht. Ich möchte nichts gebunkert haben, an das ich nicht simpel rankomme, ohne dass der 4. Wirbel rausspringt... auch kein Mineralwasser zudem ich mich da runterstrecken oder ein Bett klappen muss.
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Mit dem Gashahn scheint dann geklärt.... Braucht niemand. .
Die Hochklappfunktion unserer Betten sehen wir langfristig maximal zum Zwecke einmal sperriges Gut wie Möbel etc. transportieren zu können. Sicher nicht jedes Jahr.
Etwaige Getränkekisten sind bei unseren Mengen auch ohne hochklappen von Ihnen einigermaßen gut erreichbar.
Ansonsten haben wir auf unseren Betten noch einen Topper aufgelegt um die Teilung zu kaschieren. Damit ist die Klappfunktion aus gutem Grund nochmals erheblich eingeschränkt worden.
Selbst für Fahrräder, die mittelfristig angeschafft werden sollen , werden wir Faltmodelle wählen die unter dem Bett Platz finden.
Die Hochklappfunktion unserer Betten sehen wir langfristig maximal zum Zwecke einmal sperriges Gut wie Möbel etc. transportieren zu können. Sicher nicht jedes Jahr.
Etwaige Getränkekisten sind bei unseren Mengen auch ohne hochklappen von Ihnen einigermaßen gut erreichbar.
Ansonsten haben wir auf unseren Betten noch einen Topper aufgelegt um die Teilung zu kaschieren. Damit ist die Klappfunktion aus gutem Grund nochmals erheblich eingeschränkt worden.
Selbst für Fahrräder, die mittelfristig angeschafft werden sollen , werden wir Faltmodelle wählen die unter dem Bett Platz finden.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli