Hallo alle zusammen,
suche Information zum Einbau einer festen Trittstufe für Fahrer - und Beifahrertür.
Wichtig wäre für mich, wie man die Kunststoffblende unter der
Fahrer - und Beifahrertür demontiert.
Habe bisher nur im Unterboden eine Popniete gesehen.
Kunststoffblende soll nach dem Anbau der Trittstufe wieder montiert werden.
Danke im voraus.
Grüße aus Lübeck,
HerbContri
[chic c-line] feste Trittstufe
Moderator: ThomasPr
-
HerbContri
- Registriert: Dienstag 6. April 2021, 15:41
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: chic c - line T Model 4,8
[chic c-line] feste Trittstufe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Bayerwalderich
- Registriert: Montag 24. März 2014, 17:06
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 LE
Re: [chic c-line] feste Trittstufe
Schau mal im Movera-Katalog, dort gibt`s die sogen. "Freistufe" für Fiat Ducato ab2006.
Hab ich mir montieren lassen, ideal für den leichteren Einstieg. Aufwand ca. 1 Std.
Kunststoff wird nur an den entsprechenden Stellenunter der Türe ausgeschnitten. (399 €).
Im Bausatz Schrauben, Montageanleitung alles dabei.
Hab ich mir montieren lassen, ideal für den leichteren Einstieg. Aufwand ca. 1 Std.
Kunststoff wird nur an den entsprechenden Stellenunter der Türe ausgeschnitten. (399 €).
Im Bausatz Schrauben, Montageanleitung alles dabei.
-
HerbContri
- Registriert: Dienstag 6. April 2021, 15:41
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: chic c - line T Model 4,8
Re: [chic c-line] feste Trittstufe
Hallo,
danke für die Information.
Trittstufe habe ich mir schon gekauft.
Auch die Beschreibung des Einbaus der Trittstufe habe ich mir schon bei
www.ducatoschrauber.de runtergeladen.
Mir ging es eigentlich nur um die Kunststoffblende.
Ohne Kunststoffblende wäre das Anbringen der Trittstufe leichter.
Das man an der Kuststoffblende bohren oder schneiden muß, habe ich mir angesehen.
Ich denke mal der Arbeitsgang wird so verlaufen : ausmessen, Kunststoffblende ausschneiden, bohren und anbringen.
Danke nochmal.
Grüße aus Lübeck
danke für die Information.
Trittstufe habe ich mir schon gekauft.
Auch die Beschreibung des Einbaus der Trittstufe habe ich mir schon bei
www.ducatoschrauber.de runtergeladen.
Mir ging es eigentlich nur um die Kunststoffblende.
Ohne Kunststoffblende wäre das Anbringen der Trittstufe leichter.
Das man an der Kuststoffblende bohren oder schneiden muß, habe ich mir angesehen.
Ich denke mal der Arbeitsgang wird so verlaufen : ausmessen, Kunststoffblende ausschneiden, bohren und anbringen.
Danke nochmal.
Grüße aus Lübeck
- Dvorak
- Administrator

- Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
- Kontaktdaten:
Re: [chic c-line] feste Trittstufe
Diese Stufen gibt es auch in der Bucht: https://www.ebay.de/itm/401929288141