[chic c-line] 4.9 2014 CBE Panel probleme

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Harley1

Re: [chic c-line] 4.9 2014 CBE Panel probleme

Ungelesener Beitrag von Harley1 »

Das wäre hervorragend, bin mal gespannt.
Ichsehnix
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer I148

Ungelesener Beitrag von Ichsehnix »

Konradz hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 16:02 Der Elektronikingenieur fand ein Problem, zwei integrierte Schaltkreise brachen.

Im Nächste Woche hole ich das Panel von der Reparatur ab und werde im Forum schreiben, welche Komponenten ausgefallen sind.

Definitiv eine bessere Lösung, als 30 bis 50 Tage auf ein von Carthago bestelltes Panel aus der CBE-Fabrik zu warten ...
Und Konrad, was ist rausbekommen?
Gruß Thomas 8-)
Konradz
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic c-line 4.9 2014

Ungelesener Beitrag von Konradz »

Leider hat die Reparatur das Problem nicht behoben.

Es sieht so aus, als ob der Prozessor auf dem Panel tot ist und die einzige Option darin besteht, ein neues Panel zu erstellen.
: ((
Hartmann
Basisfahrzeug: IVECO Daily 70C17
Modellbeschreibung: HighLiner LE62

Ungelesener Beitrag von Hartmann »

Hallo,
Habe ein ähnliches Problem bei meinem Controlpanel CBE PC 750 und ich bin wohl nicht der Einzige. Nach einem Stromausfall im Winterlager waren die Batterien leer und das Controlpanel war defekt (924€). Diese Controlpanele vertragen es offensichtlich nicht, längere Zeit stromlos zu sein. die Firma CBE in Italien hat dies wohl nicht im Griff. Man stelle sich vor bei einem normalen Auto wäre die Batterie längere Zeit abgeklemmt, mit der Folge dass das Steuergerät danach defekt ist.

Gruß
Hartmann
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“