Hallo in die Runde,
ich habe auf meine Frage trotz vieler RFKthemen keine Antworten gefunden.
Wir haben das Pioneer Radio und RFK aus dem letzten Messepaket.
Die Ansicht der Rückfahrkamera, insbesondere der Konturlinien empfinde ich als unbrauchbar. Anbei ein Foto. Nun habe ich in den tiefsten Tiefen des Einstellungsmenüs die Justierbarkeit aller Konturen gefunden.
Nur wie ?
Gibt es Standardeinstellungen für den Ducato? Oder wie habt ihr das eingestellt?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Rückfahrkamera. Einstellung Kontur
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Rückfahrkamera. Einstellung Kontur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
- RolfWomo
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Charming 640LE Coupé 2021
Hallo Wolfgang,
Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Es hat etwas gedauert bis ich die Einstellungen gefunden habe.
Nun habe ich sie gefunden und habe eingestellt.
Folgendes habe ich getan:
Erstmal habe ich angenommen dass ich eine min. 8m lange Parklücke brauch
Deshalb habe ich auf einer abgelegenen Strasse 8m hinter dem Auto einen Kreidestrich quer zur Fahrtrichtung gezogen.
Anschließend habe ich mit meiner Frau ein Seil an den beiden Wölbungen der Reifen entlang (die sich im unteren Bereich aufgrund des Gewichts einstellen) bis zu dem Kreidestrich gespannt und es vorne und hinten mit einem Stein beschwert auf die Straße gelegt
Anschließend wollte ich die beiden gelben Linien auf das Seil legen.
Nix war's denn ich hab in 8m kein Seil am Bildschirm gesehen.
Deshalb habe ich 2 Dachlatten hintereinander etwa 4cm ausserhalb des Seiles verlegt (4cm sei als Reserve oder wegen Ungenauigkeit)
Die Dachlatten konnte ich nun bis 8m Entfernung sehen.
Nun konnte ich die gelben Striche drauf legen. Dies habe ich nacheinander auf beiden Seiten gemacht da ich nur die beiden Latten hatte.
Den roten Strich habe ich über den Kreidestrich oder besser: über die Enden der Latten gelegt (auf die 8m)
Den vorderen roten Strich habe ich so gelegt, dass er im Blickfeld der Kamera liegt (das sind dann ca.30-40cm hinter dem Auto. Hier verzerrt die Kamera grauenhaft)
Das Problem bei der ganzen Aktion ist die Größe der Punkte die man durch Klicken oder mit dem Finger verschieben muß. Die sind einfach zu groß um genau zu sein.
So richtig genau wie beim PKW ist es nicht. Aber besser als nix. Habt Ihr eine bessere Idee?
Gruß Rolf
Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Es hat etwas gedauert bis ich die Einstellungen gefunden habe.
Nun habe ich sie gefunden und habe eingestellt.
Folgendes habe ich getan:
Erstmal habe ich angenommen dass ich eine min. 8m lange Parklücke brauch
Deshalb habe ich auf einer abgelegenen Strasse 8m hinter dem Auto einen Kreidestrich quer zur Fahrtrichtung gezogen.
Anschließend habe ich mit meiner Frau ein Seil an den beiden Wölbungen der Reifen entlang (die sich im unteren Bereich aufgrund des Gewichts einstellen) bis zu dem Kreidestrich gespannt und es vorne und hinten mit einem Stein beschwert auf die Straße gelegt
Anschließend wollte ich die beiden gelben Linien auf das Seil legen.
Nix war's denn ich hab in 8m kein Seil am Bildschirm gesehen.
Deshalb habe ich 2 Dachlatten hintereinander etwa 4cm ausserhalb des Seiles verlegt (4cm sei als Reserve oder wegen Ungenauigkeit)
Die Dachlatten konnte ich nun bis 8m Entfernung sehen.
Nun konnte ich die gelben Striche drauf legen. Dies habe ich nacheinander auf beiden Seiten gemacht da ich nur die beiden Latten hatte.
Den roten Strich habe ich über den Kreidestrich oder besser: über die Enden der Latten gelegt (auf die 8m)
Den vorderen roten Strich habe ich so gelegt, dass er im Blickfeld der Kamera liegt (das sind dann ca.30-40cm hinter dem Auto. Hier verzerrt die Kamera grauenhaft)
Das Problem bei der ganzen Aktion ist die Größe der Punkte die man durch Klicken oder mit dem Finger verschieben muß. Die sind einfach zu groß um genau zu sein.
So richtig genau wie beim PKW ist es nicht. Aber besser als nix. Habt Ihr eine bessere Idee?
Gruß Rolf
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Rückfahrkamera. Einstellung Kontur
Könntet ihr bitte mal die durchzulaufenden Menü- Pkt. des Pioneer zur Einstellung aufführen...kann sie leider nicht finden...Danke!
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Van 640
Ich finde, dass die Kamera total verzerrt
Hat jemand eigentlich gute Erfahrungen mit einem anderen Modell, welches man einfach einbauen kann?
Hat jemand eigentlich gute Erfahrungen mit einem anderen Modell, welches man einfach einbauen kann?
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Ich habe die zweite Markierung so eingestellt, dass ich die Hecktüren noch bequem öffnen kann.
Aber da piepen auch schon die Sensoren, so wie ich auf dem Bild stehe.
Zur Kontrolle reicht mir das Bild. Der Rest geht über die wirklich guten Außenspiegel.
Aber da piepen auch schon die Sensoren, so wie ich auf dem Bild stehe.
Zur Kontrolle reicht mir das Bild. Der Rest geht über die wirklich guten Außenspiegel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2b||!2b?
- RolfWomo
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Charming 640LE Coupé 2021
Einstellungen Leitlinien bei meinem Pioneer Radio:Spark hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 07:55 Könntet ihr bitte mal die durchzulaufenden Menü- Pkt. des Pioneer zur Einstellung aufführen...kann sie leider nicht finden...Danke!
aus dem Basismenue rechts oben "Zahnrad" für Einstellungen drücken
Auf dem nächsten Menue runterscrollen bis "Kamera Leitlinien einstellen" (ist ziemlich weit unten. Bei mir unter "Kamera Leitlinien EIN".)
Viel Spaß
Rolf