[chic c-line] Verdunklung defekt (läuft schräg)

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Peggy0320
Basisfahrzeug: Ducato BE2414
Modellbeschreibung: chic c-line T 4.8 heavy

[chic c-line] Verdunklung defekt (läuft schräg)

Ungelesener Beitrag von Peggy0320 »

Hallo,

bei unserem WoMo, 1 Jahr alt, läuft das Verdunklungs-/Sonnenschutzplissee in der Mitte (Beifahrerseite Windschutzscheibe) komplett schräg, s. Foto 1. Es löst sich m.E. nicht vollständig von den senkrechten Metallrahmen links und rechts und / oder das Plissee kann nicht ausreichend über die untere Führungsstange gleiten. Mein Händler ist mit der Beseitigung des Mangels überfordert und lehnt es mittlerweile ab, sich mit dem Thema zu befassen; auch ein neu bestelltes Plissee hätte nicht besser ausgesehen...

Dass es aber auch deutlich besser als bei unserem Fahrzeug gehen kann, sah man bei einem auf dem Händler-Hof stehenden chic c-line-Fahrzeug, bei dem die Verdunklung u.E. akzeptabel verläuft und schließt, s. Foto 2.

Hat jemand von Euch gleiche, negative Erfahrungen mit der Verdunklung gemacht und insbesondere herausfinden können, woran dieses schräge Verlaufen letztendlich liegt? Wäre Euch sehr dankbar für Hinweise.

Im Voraus vielen Dank für die Info und beste Grüße,
Michael

PS: Habe das Thema schon einmal kurz früher im Rahmen verschiedener WoMo-Mängel angesprochen, jedoch ohne Resonanz.
Foto 1 - Eigenes WoMo.jpg
Foto 2 - WoMo Gelaende Haendler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tourer
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Re: [chic c-line] Verdunklung defekt (läuft schräg)

Ungelesener Beitrag von Tourer »

Hallo,

du meinst die schräg verlaufenden Linien im kurze Mittelteil auf der Beifahrerseite im oberen Foto.
Für mich wäre das kein Mangel.
Natürlich kann man den Händler unter Druck setzen und auf ein neues Teilstück der Verdunkelung bestehen, ich frage mich aber ob mir dafür nicht meine Nerven zu schade sind.
Wenn man ganz genau hinsieht, dann verlaufen im unteren Foto in beiden Mittelteilen die Linien schräg, allerdings nicht so stark.
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Peggy0320

Hallo Bernhard,

das Problem bei meinem WoMo ist - neben dem optischen -, dass ein Teil der Lamellen offensichtlich aneinander bzw. an den Metallleisten kleben und andere sich daher sehr weit dehnen müssen. Ich rechne damit, dass diese irgendwann reißen werden.
Auch kann der Magnetverschluss der Metallleisten in der Mitte dem Zug kaum noch standhalten.

Insofern ist es m.E. ein Mangel, der im Rahmen der Gewährleistung behoben werden sollte.

Beste Grüße,
Michael
Tourer
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Ungelesener Beitrag von Tourer »

Hallo Michael.

dann wirst du wohl den Händler unter Druck setzen müssen, der ist ja offensichtlich nicht bereit sich darum zu kümmern.
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Tdr01
Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus

Ungelesener Beitrag von Tdr01 »

Kann man denn das Plisee von Hand nachführen?
schließt es dann?
Wäre gut möglich, das das Papier einfach falsch zugeschnitten ist.
Wenn der Händler nicht will oder kann, schreibe doch mal den Kundendienst des Herstellers an.
Sollte irgendwo aufgedruckt sein wie der heißt.
meist sind die sehr hilfsbereit.

Gruß
Thomas
Hegi
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: Chic E Line T 51

Ungelesener Beitrag von Hegi »

Das ist in Köln die Firma Remis ich hatte auch das Frontplisse auf meiner Mängelliste in 2010 und habe mich direkt mit denen in Verbindung gesetzt und haben problemlos alles repariert auf Garantie nur offiziell reparieren die nichts aber wenn man sich direkt an Remis wendet könnten die ja ein neues Plissee an den Beratungsressistenten Händler schicken.
TEL.0221788800
Hegi
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :wuetende:
Peggy0320

Hallo Thomas,
nein, das Plissee lässt sich unten nicht nachführen, sondern hängt an einer Seite fest.

Hallo Hegi,
danke für den Tip, habe mich soeben mit Remis telefonisch in Verbindung gesetzt; sie machen einen sehr zuvorkommenden Eindruck. Ich werde ihnen gleich Bilder zuschicken und Remis wird die Sache untersuchen.
Ich halte Euch über das Ergebnis informiert.

Beste Grüße und bald ein schönes Wochenende,
Michael
DoserR
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: 441le

Ungelesener Beitrag von DoserR »

441 le frontblisse rutscht während der fahrt nach unten
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“