Petition für Reisen
- Merlino
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Chic C-Line 4.9
Petition für Reisen
Für Interresierte:
https xxxxxxx
https xxxxxxx
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: compactline I138
Re: Petition für Reisen
Für diese Petition scheint das Unternehmen Hymer verantwortlich zu sein. Kein Wunder. Wenn das durchging, würden sich noch mehr Menschen für das Reisen mit Wohnmobil und Wohnwagen entscheiden.
Ich bin unschlüssig, ob ich das gut finden soll.
Gruß
Miro
Ich bin unschlüssig, ob ich das gut finden soll.
Gruß
Miro
Gruß
Miro
Miro
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Ich war Samstag bei einem großen WoMo-Händler( Concord, NB, Detleffs) in Friedberg um mir die Thitronik-Kabelschlaufe zu kaufen. ..dabei gesehen das der Händler nahezu keine neuen oder gebrauchten WoMo's auf seinem Platz hat...alles verkauft sagte man mir.....da wird uns nach der Öffnung der SP und CP einiges bevorstehen.....nicht nur in D.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
@ Miro,
gundsätzlich sehe ich das mal ähnlich.......
Will zudem nicht schon wieder den Zeigefinger erheben.......... bei vernünftigen Menschen, ungeachtet der nicht ganz unbedenklichen Mutationen, währe Reisen unter Auflagen sicherlich zu vertreten.....
Unsere Politiker fahren aktuell jedoch in eine völlig andere Richtung...........
Die Wahrscheinlichkeit mit der Petition etwas zu bewirken ist also ohnedies relativ gering......
Am ehesten hätte ich dabei auf einzelne Landefürsten gehofft/getippt, aber da klingt der Ton aus Berlin auch nicht nach regional/ wissenschaftlich vertretbaren Lösungen......
Mein täglicher Blick gilt täglich der interaktiven Corona Karte...... Die Fallzahlen sprechen in faktisch allen Regionen klar gegen Reisen!
Sorry für die miesen Nachrichten, es wird auch wieder besser, Geduld Leute.....!!!!
Die Mallorca Stilblüten einfach ignorieren, Die sind so..........
Gruß
Thomas
gundsätzlich sehe ich das mal ähnlich.......
Will zudem nicht schon wieder den Zeigefinger erheben.......... bei vernünftigen Menschen, ungeachtet der nicht ganz unbedenklichen Mutationen, währe Reisen unter Auflagen sicherlich zu vertreten.....
Unsere Politiker fahren aktuell jedoch in eine völlig andere Richtung...........
Die Wahrscheinlichkeit mit der Petition etwas zu bewirken ist also ohnedies relativ gering......
Am ehesten hätte ich dabei auf einzelne Landefürsten gehofft/getippt, aber da klingt der Ton aus Berlin auch nicht nach regional/ wissenschaftlich vertretbaren Lösungen......
Mein täglicher Blick gilt täglich der interaktiven Corona Karte...... Die Fallzahlen sprechen in faktisch allen Regionen klar gegen Reisen!
Sorry für die miesen Nachrichten, es wird auch wieder besser, Geduld Leute.....!!!!
Die Mallorca Stilblüten einfach ignorieren, Die sind so..........
Gruß
Thomas
- CIK
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 70C21
- Modellbeschreibung: Flair 880, ehemals e-line
Hallo Zusammen,
Ich finde die Petition wichtig, weil die Politik wie so oft falsch liegt. Ich muss sehr häufig geschäftlich übernachten. In der Vergangenheit habe ich wo immer es geht im Womo übernachtet. Das ist leider nicht mehr möglich und ich muss in Hotel. Das ist wesentlich gefährlicher und die Chance sich mit Covid anzustecken ist um ein vielfacher höher.
Aber vielleicht wird ja irgendwann mal etwas mit Sinn und Verstand entschieden??? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße
Christoph
Ich finde die Petition wichtig, weil die Politik wie so oft falsch liegt. Ich muss sehr häufig geschäftlich übernachten. In der Vergangenheit habe ich wo immer es geht im Womo übernachtet. Das ist leider nicht mehr möglich und ich muss in Hotel. Das ist wesentlich gefährlicher und die Chance sich mit Covid anzustecken ist um ein vielfacher höher.
Aber vielleicht wird ja irgendwann mal etwas mit Sinn und Verstand entschieden??? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße
Christoph
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Reisen mit dem Wohnmobil die Coronazahlen in die Höhe treibt. Das ist allein unser Verhalten!!! Im Wohnmobil befinde ich mich, wie in meiner Wohnung, in einem geschützten Raum und es liegt an mir, wo ich aussteige. So halte ich es seit Dezember und bin gut damit gefahren. Im Januar bin ich in Portugal angekommen, als hier die Inzidenz über 800 war. Alle SP und CP waren geöffnet (bis heute) und die Inzidenz hier an der Algarve ist auf 13 zurückgegangen!!!
Es liegt allein an den Menschen, wie sie die getroffenen Maßnahmen umsetzen. Wenn ich von hier aus sehe, dass die Querköpfe unbehelligt zu tausenden sich in Stuttgart zusammenrotten dürfen,
dann habe ich große Bedenken, dass in D die Schutzmaßnahmen noch richtig ernst genommen werden müssen.
Gruß Hajo
Es liegt allein an den Menschen, wie sie die getroffenen Maßnahmen umsetzen. Wenn ich von hier aus sehe, dass die Querköpfe unbehelligt zu tausenden sich in Stuttgart zusammenrotten dürfen,

Gruß Hajo
-
Ich würde mich nicht von so sinnlosen Maßnahmen, wie geschlossene SP, in meiner beruflichen Tätigkeit behindern lassen. Wir waren auch im Dezember in D auf mehreren "geschlossenen" SP. Wasser und Entsorgung war nutzbar. Mehr brauchen wir nicht. Alles ohne Probleme. Warum auch?CIK hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 12:22 Hallo Zusammen,
Grüße
Christoph
Gruß Hajo
- CIK
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 70C21
- Modellbeschreibung: Flair 880, ehemals e-line
Hallo Hajo,
Das hatte Ich mir auch so gedacht und habe dann 2 mal eine Anzeige bekommen. Trotz Hinweis auf berufliche Übernachtung zählt aber das was die entsprechende Stadt, Gemeinde oder...... vorgibt.
Mit Logic hat das sowieso nichts zu tun. Hier geht es einzig um bürokratischen und undurchdachten Vorgaben und um eine willkommene Gelegenheit Geld einzutreiben. Laut Anwalt keine Chance.
Dann halt Hotel und schon zum zweiten Mal in unberechtigte Quarantäne. Weil jemand im Hotel positiv war.
Grüße Christoph
Das hatte Ich mir auch so gedacht und habe dann 2 mal eine Anzeige bekommen. Trotz Hinweis auf berufliche Übernachtung zählt aber das was die entsprechende Stadt, Gemeinde oder...... vorgibt.
Mit Logic hat das sowieso nichts zu tun. Hier geht es einzig um bürokratischen und undurchdachten Vorgaben und um eine willkommene Gelegenheit Geld einzutreiben. Laut Anwalt keine Chance.
Dann halt Hotel und schon zum zweiten Mal in unberechtigte Quarantäne. Weil jemand im Hotel positiv war.
Grüße Christoph
-
Hallo Christoph,
was hast Du für einen Anwalt?! Das schreit doch in Deinem Fall nach einer gerichtlichen Überprüfung der Maßnahmen, da diese Maßnahmen dich in Ausübung Deiner Tätigkeit schon 2x ernsthaft geschädigt hat. Außerdem war die zwangsweise Übernachtung im Hotel, wie sich herausstellte, eine Gefährdung Deiner Gesundheit.
Gruß Hajo
was hast Du für einen Anwalt?! Das schreit doch in Deinem Fall nach einer gerichtlichen Überprüfung der Maßnahmen, da diese Maßnahmen dich in Ausübung Deiner Tätigkeit schon 2x ernsthaft geschädigt hat. Außerdem war die zwangsweise Übernachtung im Hotel, wie sich herausstellte, eine Gefährdung Deiner Gesundheit.
Gruß Hajo
- Hacky57
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9
die Regeln sind wohl je nach Gemeinde Auslegungssache
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.