Hallo
hat Einer eine Idee?
Bin schon über 2 Wochen unterwegs und auf dem jetzigen Platz taucht dieses Problem auf.
mein Kühlschrank geht nur mit Gas jedoch nicht mit 220V, bei Landstrom arbeitet aber der Gefrierschrank normal.
Als ich vor ein paar Tagen auf dem neuen Platz den Landstrom angesteckt habe, hatte ich den Eindruck, dass ein Relais einige Zeit hin und her schaltete bis es still war.
Wird der Kühlschrank bei Landstrom mit einem Relais geschaltet und warum läuft das Gefrierfach normal weiter?
Gruß
Jochen
Kühlschrank geht unter 220V nicht
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter 418
- Modellbeschreibung: C LINER. 4.9 LE
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Re: Kühlschrank geht unter 220V nicht
Hallo JochenJb49 hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 21:47 Hallo
hat Einer eine Idee?
Bin schon über 2 Wochen unterwegs und auf dem jetzigen Platz taucht dieses Problem auf.
mein Kühlschrank geht nur mit Gas jedoch nicht mit 220V, bei Landstrom arbeitet aber der Gefrierschrank normal.
Als ich vor ein paar Tagen auf dem neuen Platz den Landstrom angesteckt habe, hatte ich den Eindruck, dass ein Relais einige Zeit hin und her schaltete bis es still war.
Wird der Kühlschrank bei Landstrom mit einem Relais geschaltet und warum läuft das Gefrierfach normal weiter?
Gruß
Jochen
Ganz verstehe ich dein Problem nicht.. Der Kühlschrank und das Gefrierfach ist normal eine Einheit oder hast du 2 extra Geräte. Welchen Typ hast du?
Der Kühlschrank darf auf 220V nur über Landstrom gehen, und nicht über Wechselrichter.
Relais gibt es meistens hinter dem Kühlschrank, vom Lüftungsgitter zugänglich
Bei mir ist dort auch eine Sicherung
Xaver
- Petz57
- Basisfahrzeug: iveco Daily
- Modellbeschreibung: chic s line 55
Re: Kühlschrank geht unter 220V nicht
hallo Jochen
da bin ich der Meinung von Xaver entweder oder hast du 2 getrennte Schränke oder einen gesamten Kühlschrank
aber zu deiner Frage hast du genügend Spannung auf dem Stellplatz bei etwa 200 V schaltet der Kühlschrank automatisch auf Gas wenn du Unterspannung hast
lg
petz
da bin ich der Meinung von Xaver entweder oder hast du 2 getrennte Schränke oder einen gesamten Kühlschrank
aber zu deiner Frage hast du genügend Spannung auf dem Stellplatz bei etwa 200 V schaltet der Kühlschrank automatisch auf Gas wenn du Unterspannung hast
lg
petz