Hallo in die Runde.
Wir bekommen in den nächsten Wochen unseren Malibu Van (Charming GT 600 DB) und ich hätte da mal eine Frage.
Es ist geplant, unter die Sitzbank eine 300 Ah LifePo4 Batterie im Austausch gegen die Serien-Aufbaubattgerei zu platzieren - und das zusammen mit einem Wechselrichter. Jetzt benötige ich mal die exakten Maße des freien Raumes unter der Sitzbank von Euch. Die Heizungsschläuche werde ich wohl etwas umlegen und ggfs. - falls der Platz nicht reichen sollte - fliegt sogar der Gurtbock raus und wir machen einen reinen Zweisitzer draus.
Ich danke Euch jetzt schon für die Antwort(en) und wünsche Euch allzeit gute Fahrt und bleibt gesund!
LG Arno
Stauraum unter der Dinette-Sitzband
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato x250
- Modellbeschreibung: Charming GT 600 DB
Re: Stauraum unter der Dinette-Sitzband
Hallo Arno,Mutschek hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 10:40 Hallo in die Runde.
Wir bekommen in den nächsten Wochen unseren Malibu Van (Charming GT 600 DB)
Jetzt benötige ich mal die exakten Maße des freien Raumes unter der Sitzbank...
wir haben das ´20er Modell, Bei dem sind die Heizungsschläuche etwas anders verlegt, und der Gurtblock ist auch etwas anders. Prinzipiell dürfte dies aber keine Rolle spielen.
L = 600mm
B = 200mm, bis zur Gurtbockstütze > 1*
B = 300mm, bei Wegfall von Gurtbockstütze > 2*
H = 500mm > 3*
1* an der Seitenwand ist am Boden ein Kanal geschützt, mit Lochblechtunnel. Würdest du die Batterie um ca 100mm höher setzen (über den Tunnel), hättest du B = 300mm
2* an der Seitenwand ist am Boden ein Kanal ... ... höher setzen, hättest du B = 400mm
3* beim höher setzen der Batterie (über den Lochblechkanal) nur noch H = 400mm
Alle Angaben ohne Gewähr.

-
- Basisfahrzeug: Ducato x250
- Modellbeschreibung: Charming GT 600 DB
Re: Stauraum unter der Dinette-Sitzband
...super lieben Dank für die schnelle Antwort!