Radio spielt bei Start-/Stop oft verrückt
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Radio spielt bei Start-/Stop oft verrückt
Michael, ist der Eco-Modus beim Neustart automatisch voreingestellt...oder behält er den letzten Modus beim Neustart bei?
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo Dirk,
ich habe mir meine Weisheit aus BMW - Foren angelesen. Leider habe ich keinen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
ich habe mir meine Weisheit aus BMW - Foren angelesen. Leider habe ich keinen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
Tdr01
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Beim letzten BMW den ich hatte, war BJ 2014 ließ sich die Start/Stop Funktion definitiv nicht permanent ausschalte.
Hatte extra deswegen nachgefragt.
Auch bei meinen letzten 3 Audis war/ist das nicht möglich.
Der zuletzt eingestellte Modus bleibt erhalten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich die Start/Stop Funktion so massiv auf die Lebensdauer auswirkt.
Fahre meine Autos im Schnitt 200tsd km und es gab noch nie Probleme.
Theoretisch sicherlich auch nachteilig, aber wie gesagt in der Praxis noch nie bemerkt.
Gruß
Thomas
Hatte extra deswegen nachgefragt.
Auch bei meinen letzten 3 Audis war/ist das nicht möglich.
Der zuletzt eingestellte Modus bleibt erhalten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich die Start/Stop Funktion so massiv auf die Lebensdauer auswirkt.
Fahre meine Autos im Schnitt 200tsd km und es gab noch nie Probleme.
Theoretisch sicherlich auch nachteilig, aber wie gesagt in der Praxis noch nie bemerkt.
Gruß
Thomas
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
RE: Radio spielt bei Start-/Stop oft verrückt
Es macht sicherlich einen Unterschied ob ein Fahrzeug mit Start/Stopp- Automatik vorwiegend im Stadtverkehr bzw. Kurzstrecken oder auf Langstrecken mit Bundesstraßen und Autobahn bewegt wird. Unser örtliches Taxiunternehmen klagt jedenfalls über erheblichen Verschleiß gegenüber Fahrzeugen ohne Start/Stopp- Automatik.Meine Frau hat in ihrem zwei Jahre altem Fahrzeug mit Stern, welches sie hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt, bereits eine neue Batterie und einen neuen Anlasser bekommen....ich mit meinem SUV gleicher Marke nach zwei Jahren hingegen keine derartigen Ausfälle zu verzeichnen habe da hauptsächlich auf Langstrecken eingesetzt und die Stsrt/ Stopp- Automatik wesentlich weniger als im Stadtverkehr eingreift.
Aber wir sind hier sehr stark vom Thema abgewichen und eventuell möchte ein Admin diese Beiträge in einem gesonderten Thread " Start/ Stopo- Automatik" verschieben....Danke und sorry für OT.
Aber wir sind hier sehr stark vom Thema abgewichen und eventuell möchte ein Admin diese Beiträge in einem gesonderten Thread " Start/ Stopo- Automatik" verschieben....Danke und sorry für OT.
-
Quadrifoglio
ich bin zwar nicht Michael...Spark hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 19:46 Michael, ist der Eco-Modus beim Neustart automatisch voreingestellt...oder behält er den letzten Modus beim Neustart bei?
Die genannten Fzge (BMW) starten immer in Comfort, egal ob ich zuvor im ECO-Modus (bin ich eh nie) oder im Sport-Modus abstellte.