Unsere wichtigsten Helfer
Unsere wichtigsten Helfer
Hallo zusammen,
"nicht ohne meine Apps" möchte man sagen und wirklich, einige dieser Programme für unsere iPhones und unser iPad nutzen wir sehr häufig.
1. Mobile life + (Stellplatzfinder von Promobil)
2. Navigon (Navigation für das iPad, Tankstellen, Supermärkte, Bankautomaten finden wir damit)
Der Stellplatzfinder hat übrigens eine Schnittstelle zu Navigon. Ist ein Stellplatz ausgewählt, kann die Adresse automatisch an die Navigation übergeben werden - sehr bequem!
3. Fiat Camper (Hier können die Fahrzeugdaten hinterlegt werden und so hat man immer alles dabei; Rückrufaktionen für das eigene Fahrzeug werden angezeigt. Im Notfall hat man auch gleich alle Telefonnummern parat)
4. mehr-tanken (Wo gibts den günstigsten Diesel in der Gegend)
5. Das Örtliche (Das Branchenbuch für das Smartphone. Restaurants, Bäcker, Metzger, Schuhgeschäfte...)
"nicht ohne meine Apps" möchte man sagen und wirklich, einige dieser Programme für unsere iPhones und unser iPad nutzen wir sehr häufig.
1. Mobile life + (Stellplatzfinder von Promobil)
2. Navigon (Navigation für das iPad, Tankstellen, Supermärkte, Bankautomaten finden wir damit)
Der Stellplatzfinder hat übrigens eine Schnittstelle zu Navigon. Ist ein Stellplatz ausgewählt, kann die Adresse automatisch an die Navigation übergeben werden - sehr bequem!
3. Fiat Camper (Hier können die Fahrzeugdaten hinterlegt werden und so hat man immer alles dabei; Rückrufaktionen für das eigene Fahrzeug werden angezeigt. Im Notfall hat man auch gleich alle Telefonnummern parat)
4. mehr-tanken (Wo gibts den günstigsten Diesel in der Gegend)
5. Das Örtliche (Das Branchenbuch für das Smartphone. Restaurants, Bäcker, Metzger, Schuhgeschäfte...)
-
- Basisfahrzeug: VW Crafter
- Modellbeschreibung: Sven Hedin
Re: Unsere wichtigsten Helfer
Hallo Zusammen,
die o.g. Apps helfen auch mir meinen Weg zu finden.
Der ADAC bietet noch eine Menge an was hilfreich sein kann:
Spritpreise APP
Wander APP mit Vorschlägen für Wanderruten
Pannenhilfe APP, da sind die Daten von mir gleich hinterlegt und ich muss sie nicht raussuchen
Camping/ Stellplatz App nutze ich hauptsächlich für Campingplätze
Meine Stadt APP ist nicht vom ADAC. Sie stellt meinen Standort fest und zeigt mir an wo z.B. der Bäcker ist
Mit Prisma mobil APP habe ich immer das aktuelle Fernsehprogramm mit Kommentaren über die Sendung.
Das sind die für mich wichtigsten, habe aber noch weitaus mehr auf den Iphone, wie Suchmaschinen, Bankensoftware, ZDF Mediathek, Google Maps.
Ach so, mehr sollten es auch nicht werden, denn fahren möchte ich auch noch.
Viele Grüße
Uland
die o.g. Apps helfen auch mir meinen Weg zu finden.
Der ADAC bietet noch eine Menge an was hilfreich sein kann:
Spritpreise APP
Wander APP mit Vorschlägen für Wanderruten
Pannenhilfe APP, da sind die Daten von mir gleich hinterlegt und ich muss sie nicht raussuchen
Camping/ Stellplatz App nutze ich hauptsächlich für Campingplätze
Meine Stadt APP ist nicht vom ADAC. Sie stellt meinen Standort fest und zeigt mir an wo z.B. der Bäcker ist
Mit Prisma mobil APP habe ich immer das aktuelle Fernsehprogramm mit Kommentaren über die Sendung.
Das sind die für mich wichtigsten, habe aber noch weitaus mehr auf den Iphone, wie Suchmaschinen, Bankensoftware, ZDF Mediathek, Google Maps.
Ach so, mehr sollten es auch nicht werden, denn fahren möchte ich auch noch.
Viele Grüße
Uland
Hallo zusammen,
wer aus gesundheitlichen Gründen in Süd-Europa das dortige Brot nicht so gut verträgt, der wird dann meistens in den vielen LIDL-Filialen im Ausland fündig.
Mit der App "Lidl Finder" (iTunes-Store) werden die Standorte (bezogen auf den aktuellen Standort) mit Entfernung und Adresse genannt. Und dies auch im OFF-Line Betrieb :DH
Gruß
Birger
wer aus gesundheitlichen Gründen in Süd-Europa das dortige Brot nicht so gut verträgt, der wird dann meistens in den vielen LIDL-Filialen im Ausland fündig.
Mit der App "Lidl Finder" (iTunes-Store) werden die Standorte (bezogen auf den aktuellen Standort) mit Entfernung und Adresse genannt. Und dies auch im OFF-Line Betrieb :DH
Gruß
Birger
- Froschkoenig
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Tourer I 142
Da habe ich doch auch noch 2 Helferlein.
AroundMe App
https://itunes.apple.com/de/app/aroundm ... 51590?mt=8
Beschreibung
Die App findet Deine gegenwärtige Position und erlaubt es, Banken, Bars, Tankstellen, Krankenhäuser, Hotels, Kinos, Restaurants, Kaufhäuser, Theater
und Taxen in Deiner Nähe zu finden.
AroundMe zeigt außerdem eine komplette Liste der Geschäfte der ausgewählten Kategorie und deren Entfernung.
Funktionen, um sich den Weg dorthin auf einer Karte anzeigen zu lassen, die Zieladresse im Adreßbuch zu speichern, oder einem Bekannten per email
zu schicken sind ebenso vorhanden.
Die integrierte Umkreissuche-Funktion erlaubt es, Informationen über die direkte Umgebung in Wikipedia aufzurufen.
Und hier noch was für die orientierungslosen unter uns.
ParkMe App
http://beste-apps.chip.de/ios/app/park- ... 393098489/
Das Horrorszenario einen jeden Schnelleinkaufs: Wo stand nochmal das geparkte Auto?
Wurde es vielleicht abgeschleppt oder - nicht minder schlimm - gar gestohlen?!
Damit Sie von nun an Ihren Parkplatz sofort wiederfinden, gibt's die kostenlose Smartphone-App "Park Me".
Geschickt macht sie sich die Kartenfunktion der iWelt zunutze und lenkt als Fußgänger-Navi via iPad, iPod
oder iPhone schnell zur vorher gespeicherten Parkfunktion.
Gruß und viel Spaß damit
FK
AroundMe App
https://itunes.apple.com/de/app/aroundm ... 51590?mt=8
Beschreibung
Die App findet Deine gegenwärtige Position und erlaubt es, Banken, Bars, Tankstellen, Krankenhäuser, Hotels, Kinos, Restaurants, Kaufhäuser, Theater
und Taxen in Deiner Nähe zu finden.
AroundMe zeigt außerdem eine komplette Liste der Geschäfte der ausgewählten Kategorie und deren Entfernung.
Funktionen, um sich den Weg dorthin auf einer Karte anzeigen zu lassen, die Zieladresse im Adreßbuch zu speichern, oder einem Bekannten per email
zu schicken sind ebenso vorhanden.
Die integrierte Umkreissuche-Funktion erlaubt es, Informationen über die direkte Umgebung in Wikipedia aufzurufen.
Und hier noch was für die orientierungslosen unter uns.

ParkMe App
http://beste-apps.chip.de/ios/app/park- ... 393098489/
Das Horrorszenario einen jeden Schnelleinkaufs: Wo stand nochmal das geparkte Auto?
Wurde es vielleicht abgeschleppt oder - nicht minder schlimm - gar gestohlen?!
Damit Sie von nun an Ihren Parkplatz sofort wiederfinden, gibt's die kostenlose Smartphone-App "Park Me".
Geschickt macht sie sich die Kartenfunktion der iWelt zunutze und lenkt als Fußgänger-Navi via iPad, iPod
oder iPhone schnell zur vorher gespeicherten Parkfunktion.
Gruß und viel Spaß damit
FK
Grüße aus Südhessen aus einem - c-tourer I142 - Ducato X250 MJ 150 - 

- Checker
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Multijet 150
- Modellbeschreibung: Chic C-Line T-Plus 4.7H
Hallo in die Runde,
da kann ich auch noch eine Empfehlung betragen:
Clinometer HD ist eine Wasserwaagen-App fürs iPad. Einfach das iPad auf den Tisch legen und die App zeigt wo es hängt. Benutze ich häufig und gern.
Beste Grüße
Checker
da kann ich auch noch eine Empfehlung betragen:
Clinometer HD ist eine Wasserwaagen-App fürs iPad. Einfach das iPad auf den Tisch legen und die App zeigt wo es hängt. Benutze ich häufig und gern.
Beste Grüße
Checker
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 518
- Modellbeschreibung: s-plus I51
Gibt es auch im Samsung Shop kostenlos, LEVEL Controll
........ bis dann
uschi+dieter
uschi+dieter
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
- Modellbeschreibung: Chic T47
Wir verwenden GPS Navigation von skobbler. Damit finde ich auch offline alles was ich suche, auch den Lidl in meiner Nähe. Und was für uns besonders wichtig ist, einen alternativen Parkplatz als Stellplatz für eine Nacht.
Mit skobbler habe ich schon einige Wanderparkplätze entdeckt, die vorher nicht bekannt waren.
Wir sind immer offline unterwegs mit:
http://meinwomo.info/cgi-bin/womo.pl?Sy ... ID=1763757 und
http://www.skobbler.com/
unsere wichtigsten Helfer um mit dem TomTom ans Ziel zu kommen.
Grüß aus Hainburg
Martin
Mit skobbler habe ich schon einige Wanderparkplätze entdeckt, die vorher nicht bekannt waren.
Wir sind immer offline unterwegs mit:
http://meinwomo.info/cgi-bin/womo.pl?Sy ... ID=1763757 und
http://www.skobbler.com/
unsere wichtigsten Helfer um mit dem TomTom ans Ziel zu kommen.
Grüß aus Hainburg
Martin
Allzeit gute Fahrt und immer einen freundlichen Umgangston wünscht Martin aus Münster.
- Joki
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: Carthago chic S Plus 50
WIFI Finder und WIFI Map liefert gleich die Paswörter dazu! Soll gut funktionieren,selbst noch nicht getestet.
Grüße Joki
Grüße Joki
Adria Coral690, Hymer Tramp 674 Premium 50, Carthago Chic I 4.9, Carthargo S Plus 50 65C
Hallo, schau mal hier:
http://www.campercontact.com/de/
Der Site is erstelt von dem grössten Camperclub Europas (
und ist von seinen Mitglieder versorgt. Ich sehe da immer mehr Deutsche Beiträge, zwar liegt der Urspung bei eurem Nachbarn in Holland. Der app davon steht im itunes. Sie ist combiniert mit den Tomtom Camper naviagtion.
Die Gebrauchererfahrungen sehr oft mit Fotos' verdeutlicht sind und das macht die Bewertungen gut zu verstehen..
dan noch
iWomoset
für das wagerechtstellen
gruss aus Holland ( den einzigen T47, is auch importiert
)
henk T
http://www.campercontact.com/de/
Der Site is erstelt von dem grössten Camperclub Europas (

Die Gebrauchererfahrungen sehr oft mit Fotos' verdeutlicht sind und das macht die Bewertungen gut zu verstehen..
dan noch
iWomoset
für das wagerechtstellen
gruss aus Holland ( den einzigen T47, is auch importiert

henk T