Kantop Fußraumisolierung
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Kantop Fußraumisolierung
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einbau und der Wirksamkeit der Fußraumisolierung der Firma Kantop?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einbau und der Wirksamkeit der Fußraumisolierung der Firma Kantop?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
- Wohnmobil
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: MB 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Re: Kantop Fußraumisolierung
Hallo Michael,
wir haben die Fußraumisolierung vor ca. 5 Jahren eingebaut und sehr zufrieden.
Einbau ist einfach.
Die „Zugluft“ hat spürbar nachgelassen.
Viele Grüße
Michael
wir haben die Fußraumisolierung vor ca. 5 Jahren eingebaut und sehr zufrieden.
Einbau ist einfach.
Die „Zugluft“ hat spürbar nachgelassen.
Viele Grüße
Michael
-
Vorgebirgler
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Bj. Okt. 2014
- Modellbeschreibung: Chic E-Line i 47
Hallo Michael,
Wir haben die vor ca. 4 Jahren montiert. Beim Auspacken zwar etwas komisch, da viele Einschnitte etc. , aber im Grunde leicht zu montieren. Links und Rechts unter die Abdeckungen geklemmt und dann von unten unter das Armaturenbrett geklemmt. Ich habe da keine Schrauben gesetz. Kantop schraubt da viel von unten fest, ist aber nicht nötig. Zusätzlich haben wir dann noch als Ergänzung die Bodenmatte von Kantop. Passt prima und dämmt auch gut, gegen Motor und Kälte.
Auf alle Fälle wollen wir das nicht mehr missen, da es leiser während der Fahrt ist und im Winter echt viel wärmer. Das gute ist, einmal montiert, bleibt es immer montiert.
Euch noch schöne Fahrten.
Wir haben die vor ca. 4 Jahren montiert. Beim Auspacken zwar etwas komisch, da viele Einschnitte etc. , aber im Grunde leicht zu montieren. Links und Rechts unter die Abdeckungen geklemmt und dann von unten unter das Armaturenbrett geklemmt. Ich habe da keine Schrauben gesetz. Kantop schraubt da viel von unten fest, ist aber nicht nötig. Zusätzlich haben wir dann noch als Ergänzung die Bodenmatte von Kantop. Passt prima und dämmt auch gut, gegen Motor und Kälte.
Auf alle Fälle wollen wir das nicht mehr missen, da es leiser während der Fahrt ist und im Winter echt viel wärmer. Das gute ist, einmal montiert, bleibt es immer montiert.
Euch noch schöne Fahrten.
Grüße der Vorgebirgler
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Hallo Georg,
Verstehe ich das richtig, die Isolierung bleibt währender Fahrt, also dauerhaft, eingebaut?
Verstehe ich das richtig, die Isolierung bleibt währender Fahrt, also dauerhaft, eingebaut?
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- Males
- Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
- Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018
Ja genau. Daher ist es auch beim Fahren besser isoliert und soll wärmer bleiben.ThomasPr hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 22:03 Verstehe ich das richtig, die Isolierung bleibt währender Fahrt, also dauerhaft, eingebaut?
Habe ich zwar noch nicht im Einsatz, aber habe mich mit dem Thema schon beschäftigt und diverse Tutorials angesehen.
MalES
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Das klingt gut, dann muss auch mal darüber nachdenken.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo zusammen,
ich habe die Isolierung noch im Auto liegen.
Vielleicht schaffe ich es sie dieses Wochenende einzubauen. Tatsächlich bleibt die Isolierung immer drin, das bedeutet weniger Lärm und weniger Zug im Winter. Die originalen Ausströmer werden eingebunden, wenn auch angeblich die Luftströmung darunter etwas leidet. Ich werde versuchen eine Fotostrecke zu machen.
Gruß Michael
ich habe die Isolierung noch im Auto liegen.
Gruß Michael
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
danke für die Infos. Das die Luftströmung im Fußraum etwas reduziert wird, weil ein Teil der Luft im Beifahrerraum nicht optimal weitergeleitet wird, habe ich auch schon gelesen. Ich frage mich, ob das auch im Sommer für die Klimaanlage ein Nachteil sein könnte. Obwohl da die meiste Luft ja eh oben rauskommt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
danke für die Infos. Das die Luftströmung im Fußraum etwas reduziert wird, weil ein Teil der Luft im Beifahrerraum nicht optimal weitergeleitet wird, habe ich auch schon gelesen. Ich frage mich, ob das auch im Sommer für die Klimaanlage ein Nachteil sein könnte. Obwohl da die meiste Luft ja eh oben rauskommt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
Vorgebirgler
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Bj. Okt. 2014
- Modellbeschreibung: Chic E-Line i 47
Hallo zusammen,
Hier hatte ich und auch andere schon mal dazu etwas geschrieben.
viewtopic.php?f=105&t=8933
Hoffe der Link funktioniert.
Hier hatte ich und auch andere schon mal dazu etwas geschrieben.
viewtopic.php?f=105&t=8933
Hoffe der Link funktioniert.
Grüße der Vorgebirgler
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Nie mehr ohne. Ich kann die Reduzierung der Warmluftströmung NICHT bestätigen. Im Gegenteil, die warme Luft wird direkt auf die Füße gelenkt anstatt hinter dem Armarurenbrett zu verschwinden. Ich habe sie einbauen lassen, kann zur Montage nicht viel beitragen. Es waf nur etwas fummelig, die Verlängerung der Heizrohre zu montieren, da hat H. Kantop etwas Zeit benötigt.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen