Lautsprechersystem ändern
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Andy2058
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 2019
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 600 DB
Re: Lautsprechersystem ändern
Hast du die Türen von innen gedämmt?
Habe mir ein Video von ars24 angeschaut da wurde das empfohlen.
Habe mir ein Video von ars24 angeschaut da wurde das empfohlen.
- Andreasfi2
- Moderator
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Ja, Dämmmatten sind dabei...
Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Ich habe in unserem C-Tourer ein Pioneer-Lautspecherupgrade eingebaut....recht guter, deutlicher Klang mit mehr Dynamik ( nicht so blechern wie die originalen LS). Einfach gegen die alten LS tauschen und fertig.
Ich habe diese
https://www.amazon.de/Pioneer-TS-A1600C ... 219&sr=8-3
Ich habe diese
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Ich habe Jehnert einbauen LASSEN. War wohl nicht so ganz einfach, die Remis zu demontieren und wieder zu montieren. Hat ca. 6 Std gedauert.
Die Dinettelautsprecher habe ich gelassen im 2016er Modell aind Doppellautsprecher von Visaton drin. Allerdings habe ich die Bretter, in denen sie montiert sind mit Keilen auagesteift, so dass sie nicht mehr vibrieren können.
Die Dinettelautsprecher habe ich gelassen im 2016er Modell aind Doppellautsprecher von Visaton drin. Allerdings habe ich die Bretter, in denen sie montiert sind mit Keilen auagesteift, so dass sie nicht mehr vibrieren können.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
Das wundert mich, und schade daß die offenbar nicht weiter verwendet wurden. WasSeachild hat geschrieben: Donnerstag 31. Dezember 2020, 17:17 Die Dinettelautsprecher habe ich gelassen im 2016er Modell aind Doppellautsprecher
von Visaton drin.
in der 19er Version als Dinette-Lautsprecher eingebaut ist spottet jeder Beschreibung.
Diese Dinger übersteuern schon bei wenig Lautstärke.
Die wechseln zu lassen habe ich u.a. von diesem Link: https://malibuinblack.wordpress.com/umgebaut/
- Powercomander
- Basisfahrzeug: Ducato ZFA 250
- Modellbeschreibung: Malibu Van GT 640
Ich habe bei unserem die Eton UGFIAT-F2.2 eingebaut.
Den Subwoofer von Jehnert.
Als Endstufe Alpine S-A32F 4-Kanal Digital-Verstärker
Und Alpine Rux-Knob Bassfernbedienung
Die vorderen Lautsprecher und der Sub laufen über die Endstufe.
Die Endstufe habe ich unten auf dem Boden unter der Mittelkonsole geschraubt .
Gruss Peter
Den Subwoofer von Jehnert.
Als Endstufe Alpine S-A32F 4-Kanal Digital-Verstärker
Und Alpine Rux-Knob Bassfernbedienung
Die vorderen Lautsprecher und der Sub laufen über die Endstufe.
Die Endstufe habe ich unten auf dem Boden unter der Mittelkonsole geschraubt .
Gruss Peter
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2020
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Hallo,
nach meiner Recherche ist Jehnert klasse. Hatte sie auch mal auf der letzten CMT in Stgt besucht. Aber auch teuer... Q hat halt wahrscheinlich seinen Preis...
Die Gladen sind auch klasse. Ich werde mir stand heute von CARATEC den Sound mit Verstärker/Prozessor im Fahrerhaus und Sitzgruppe bestücken... https://www.caratec.de/sound . Evtl. erstmal ohne Subwoofer (wg. ZusatzBatterie unter dem Beifahrersitz!). Kann aber auch an einem anderen Standort Platz finden. Zusätzlich können die Caratec Audio CAS101BT Bluetooth Verstärker-Set in den Oberschränken für den TV montiert werden. Möbel als Resonanzkörper genutzt werden.
Hat jemand schon Erfahrung mit Caratec?
Gruß TomTom
nach meiner Recherche ist Jehnert klasse. Hatte sie auch mal auf der letzten CMT in Stgt besucht. Aber auch teuer... Q hat halt wahrscheinlich seinen Preis...
Die Gladen sind auch klasse. Ich werde mir stand heute von CARATEC den Sound mit Verstärker/Prozessor im Fahrerhaus und Sitzgruppe bestücken... https://www.caratec.de/sound . Evtl. erstmal ohne Subwoofer (wg. ZusatzBatterie unter dem Beifahrersitz!). Kann aber auch an einem anderen Standort Platz finden. Zusätzlich können die Caratec Audio CAS101BT Bluetooth Verstärker-Set in den Oberschränken für den TV montiert werden. Möbel als Resonanzkörper genutzt werden.
Hat jemand schon Erfahrung mit Caratec?
Gruß TomTom
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
Hallo Tom,
hier wurde das Thema "Platz für den Sub" schon besprochen: viewtopic.php?f=44&t=8492&p=95104&hilit ... her#p95104
...schöner Platz finde ich.
Gruss Walter
und allen ein gutes NEUES
hier wurde das Thema "Platz für den Sub" schon besprochen: viewtopic.php?f=44&t=8492&p=95104&hilit ... her#p95104
...schöner Platz finde ich.
Gruss Walter
und allen ein gutes NEUES

-
- Basisfahrzeug: Mercedes 5,5 To
- Modellbeschreibung: Frankia 7900i Platin GD
Spark hat geschrieben: Donnerstag 31. Dezember 2020, 15:35 Ich habe in unserem C-Tourer ein Pioneer-Lautspecherupgrade eingebaut....recht guter, deutlicher Klang mit mehr Dynamik ( nicht so blechern wie die originalen LS). Einfach gegen die alten LS tauschen und fertig.
Hab ich auch gemacht....mit etwas Dämmung, fuktioniert Gut... bei Bässen kein schäppern mehr... und die Tür vibriert auch nicht mehr
GRUß juergen
Ich habe diese
- Andy2058
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 2019
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 600 DB
Habe mir nun neue Boxen bestellt, diese werden Anfang nächster Woche geliefert. Entschieden habe ich mich nun für die Eton ug F2.2.
2qm Dämmaterial gleich mitbestellt. Bin auf den Unterschied gespannt.
Jetzt eine weitere Frage in die Runde. Überlege auch die 10cm Lautsprecher über der Dinette auszuwechseln. Hat jemand schonmal die Boxen getauscht? Stelle die Frage da ich das Demontieren der Lautsprechergitter gerne so durchführen möchte, dass man es später nach Austausch und Montage nichts sieht.
Habe vorhin nachgeschaut und meine die Gitter wären ins Holz eingeklebt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
2qm Dämmaterial gleich mitbestellt. Bin auf den Unterschied gespannt.
Jetzt eine weitere Frage in die Runde. Überlege auch die 10cm Lautsprecher über der Dinette auszuwechseln. Hat jemand schonmal die Boxen getauscht? Stelle die Frage da ich das Demontieren der Lautsprechergitter gerne so durchführen möchte, dass man es später nach Austausch und Montage nichts sieht.
Habe vorhin nachgeschaut und meine die Gitter wären ins Holz eingeklebt.
Kann mir jemand weiterhelfen?